Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

  • So, Freunde des Wetterfuchses, hier ist er wieder, gewaschen, Nase geputzt und gekämmt:

  • Hallo aborix.
    Vielen Dank, funktioniert bestens.
    :klasse:

    Eine Frage hätte ich noch, die Schaltfläche hat ja drei Funktionen, Mittelklick, Doppelklick und Rechtsklick.
    Bei Rechtsklick öffnet sich neben dem Panel auch noch immer das Symbolleistenkontextmenü.
    Liese sich, das Öffnen des Symbolleistenkontextmenüs eventuell unterbinden - verhindern?
    Wäre toll, wenn es nicht geht ist aber auch nicht schlimm.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Was diese Seite betrifft, da muss ich erst noch mit loshombre sprechen, denn die
    haben ja alles neu gemacht. Hier habe ich die Adresse schon auf https umgestellt.
    Was Werbung betrifft, ich sehe da im Moment keine.

    Bis jetzt habe ich nur mal das hier an CSS Code dafür am laufen:

    CSS
    @-moz-document domain(www.wetter.net) {
    	HEADER, #bodyContainer_switch > DIV:nth-child(5) > DIV > UL,
    	HTML > BODY > DIV:first-child, NAV, FOOTER, HTML > BODY > DIV:nth-child(12),
    	.upArrow, .row.social_share_city ,
    	.col-sm-4.teaser_block,
    	.col-sm-8.teaser_block.teaser_block_2
    	{display: none !important;}
    	}

    Aber wie gesagt, das ist erst ein Anfang. Was wir dann noch damit machen
    muss erst mein Meister sagen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Bei Rechtsklick öffnet sich neben dem Panel auch noch immer das Symbolleistenkontextmenü.
    Liese sich, das Öffnen des Symbolleistenkontextmenüs eventuell unterbinden - verhindern?

    Ja, nach Zeile 50:

    Code
    tooltiptext: 'Lokale und globale Wetter Infos',

    fügen wir diese Zeile ein:

    Code
    oncontextmenu: "return false",
  • Hallo aborix.
    Prima!
    Nun ist es perfekt.
    :klasse:
    Kann ich diese Version so nun an Mithrandir weiter geben oder willst Du da noch was ändern?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Du brauchst doch nur von Zeile 8 bis 31 alles kopieren,

    Die Idee habe ich andersherum eingesetzt... Meine Links kopiert und in den neuen Code eingefügt.. dann musste noch eine Adresse für die Regenwetterprognose fürs Regionalwetter angepasst werden und nun arbeitet er wieder störungsfrei.. :)
    Vielen Dank für die Idee..

  • Kurze Frage in die Runde, seit Firefox 59 habe ich beim Wetterfuchs wieder Scrollbars.
    Es scheint so als würde der CSS Code Teil im Script nicht mehr berücksichtigt.
    Ist das bei euch auch so?

    DE Wetterdaten - Vorhersage sieht hier zbs. so aus:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/zTrO4vm.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hat sich erledigt.
    Im Script muss diese Zeile:

    Code
    if (gAppInfo.version.split('.')[0] <= 56) {


    so geändert werden:

    Code
    if (Services.appinfo.version.split('.')[0] <= 56) {

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,
    es sind ja Änderungen (Anpassungen) hier angekündigt worden. Habe mir die neue angepasste Version *.uc.js und auch die *.css geladen.
    Die *.css habe ich ins richtige Verzeichnis geschoben, bei der Wetterfuchsbutton.uc.js dann die 4 Zeilen "Regionales Wetter" auf mein schönes Schleswig-Holstein abgeändert. Cache gelöscht - und trotzdem wird mir bei "Aktuell und Vorhersage" das Brandenburger Umland gezeigt.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Büssen.
    Sehen Zeile 28 und 29 bei Dir so aus:

    Code
    RE_AktuellVorhersage: {url:"https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/schleswigholstein-hamburg.asp",width:675,height:640},
        RE_Unwetterwarnung: {url:"https://www.wetterkontor.de/warnungen/wetterwarnungen-schleswigholstein-hamburg.asp",width:850,height:480},

    Damit wird bei mir Schleswig-Holstein angezeigt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    ups - man muss doch immer zu Ende denken, alles noch mal kontrollieren.
    Bei dem Einfügen der SH-Zeile ist mir doch auch noch das Land "Brandenburg" mit eingeschoben worden (beide Länder vertragen sich nicht).

    Nun habe ich das geändert - mein schönes SH wird wieder angezeigt! :klasse:
    Vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo zusammen.
    Frage, wird bei euch bei Mittelklick auch im Panel eine Cookie Leiste angezeigt?
    Hier habe ich sie schon ausgeblendet, nun wäre es nun wichtig zu wissen, ob das nur
    bei mir, da ich ja nicht in Deutschland lebe, oder auch bei Euch so angezeigt wird.

    Bei Doppelklick musste ich hier auch etwas ausblenden.
    Ist das bei Euch auch so?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!