Tab Mix WebExtension (experimental)

  • Ja, mal sehn was draus wird.
    Ein bisschen spät dran die Jungs und Mädels. Ich für meinen Teil hab es mir mit meinem FF so richtig jemütlich gemacht durch verschiedene Einträge in der userChrome.css und durch verschiedene XXX.uc.js (herzlich Dank noch einmal ans Forum!), dass ich soviel nicht mehr vermisse.
    Ich denke auch, wenn TM wieder richtig mächtig werden sollte wie es mal war, besteht die Gefahr, dass sich da einiges in die Quere kommen wird mit den Einträgen in der userChrome.css und den XXX.us.js und darauf hab ich überhaupt keinen Bock. War so schon genug Arbeit nach der Umstellung auf 57+.

    Falck


  • Ja, mal sehn was draus wird.
    Ein bisschen spät dran die Jungs und Mädels. Ich für meinen Teil hab es mir mit meinem FF so richtig jemütlich gemacht durch verschiedene Einträge in der userChrome.css und durch verschiedene XXX.uc.js (herzlich Dank noch einmal ans Forum!), daß ich soviel nicht mehr vermisse.

    Falck

    ... auch ich vermisse TMP nicht mehr, und für die vielen Tipps ( Ersatz zum TMP ) auch von mir einen herzlichen Dank an das Forum.
    :klasse:

    Vielleicht hat TMP in Zukunft wieder eine Chance meinen FF zu "verbiegen" :lol:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Laut Beschreibung vom Autor bietet Tmp im MOment nur Optionen für
    die Links. Ob und wann es mehr wird kann keiner sagen.
    Ich brauche es jedenfalls nicht mehr.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ne ne, TMP ist schon was feines -da gibts nicht mal annährend was vergleichberes am Horizont.


  • TMP ist schon was feines


    Abhängig davon welche der Funktionen man davon braucht, und welche Funktionen in der neuen Webextension enthalten sind :wink:

    Für mich habe ich längst Ersatz gefunden.

    Ich muss aber dazu sagen, eine Erweiterung zu installieren wird für die meisten user einfacher sein, als es mit den Scripten von hier zu versuchen. :wink:


  • Ich muss aber dazu sagen, eine Erweiterung zu installieren wird für die meisten user einfacher sein, als es mit den Scripten von hier zu versuchen. :wink:


    Wenn die Vorbereitung für das Funktionieren der Benutzerskripte einmal gemacht ist, ist das sicherlich auch kein Problem mehr. Na gut, man muss sich selbst kümmern, dass ein neues Skript auch im chrome-Ordner des Profilverzeichnisses gespeichert wird. Ansonsten: Auch vom Programm-Code der Erweiterungen haben die meisten Nutzer wenig bis gar keine Ahnung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das hier soll aber, denke ich, kein Thread werden, wo die wenigen Bastler, die Tage oder Wochen in Basteln investiert haben, um den Browser nutzbar zu machen, ihre investierte Bastelzeit mitteilen, sondern ein Thread zum neuen TMP.


  • Das hier soll aber, denke ich, kein Thread werden, wo die wenigen Bastler, die Tage oder Wochen in Basteln investiert haben, um den Browser nutzbar zu machen, ihre investierte Bastelzeit mitteilen, sondern ein Thread zum neuen TMP.


    Aber Vergleiche bzw. ein Für und Wider aufzuzeigen ist schon sinnvoll. Und es geht nicht alleine um die Bastelzeit. Es kann unter anderem auch darum gehen, den weniger wissenden Nutzern eine Entscheidungshilfe zu geben, für welche Lösung bzw. Möglichkeit sie sich entscheiden möchten.

    Oder welche Diskussionsgrundlage stellst du dir vor?

  • "Tage und Wochen"
    Hätte ich solange gebaucht mir meinen Fox "zurechzubiegen", käme ich nicht mehr zum surven. :mrgreen:
    Ich finde die Diskussion so wie sie jetzt verläuft ok und muss Fox2Fox zustimmen.
    Im Moment brauche ich TabMixPlus auch nicht unbedingt, aber warten wir mal ab, was daraus wird... :D

  • Ich muss aber dazu sagen, eine Erweiterung zu installieren wird für die meisten user einfacher sein, als es mit den Scripten von hier zu versuchen. :wink:

    Ich selbst sehe das genau so, weil es mir trotz mehrfacher Versuche nicht gelungen ist, mit den Scripten klar zu kommen.

    Darum wäre für mich eine finale Version von TMP eine sehr große Hilfe.