SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39014
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#31

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 03. Feb 2018 22:04

Fischkopp hat geschrieben:
Sa, 03. Feb 2018 22:03
Und jetzt Euch allen einen schönen Sonntag!
Danke, das wünsche ich dir auch :D

Schön wenn das mit dem fehlenden i geklärt ist.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

freakyno1

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#32

Beitrag von freakyno1 » So, 04. Feb 2018 13:52

Also ich kann auch das Tab selbst direkt anklicken und halten und dann direkt in die Lesezeichen ziehen.
Viele Wege führen demnach nach Rom... :shock: :mrgreen: :wink:

Alphazalpha
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 25. Jun 2008 0:42

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#33

Beitrag von Alphazalpha » Fr, 31. Aug 2018 13:43

Nun endlich hab ich auch auf den neuen FF aktualisiert, aber das Fehlen von "Add Bookmark Here" ist unglaublich! Gibt es schon Alternativen?

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4457
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#34

Beitrag von bigpen » Fr, 31. Aug 2018 14:34

Ab 11.12.2018 Firefox 64.0 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro 1809, 17763.194
BACKUP machen, jetzt!

Alphazalpha
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 25. Jun 2008 0:42

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#35

Beitrag von Alphazalpha » Fr, 31. Aug 2018 17:19

Welches Add-On meinst Du? "Default Bookmark Folder"? Das tut nicht ansatzweise dasselbe wie "Add Bookmark Here".

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4977
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#36

Beitrag von milupo » Fr, 31. Aug 2018 19:49

Bigpen meint sicher, du sollstest dich mal selbst bemühen, ein passendes Add-on auf AMO zu suchen, statt zu verlangen, dass Andere die Arbeit für dich machen.
Zuletzt geändert von milupo am Fr, 31. Aug 2018 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4457
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#37

Beitrag von bigpen » Fr, 31. Aug 2018 20:06

Du sagst es :!:
Ab 11.12.2018 Firefox 64.0 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro 1809, 17763.194
BACKUP machen, jetzt!

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18777
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#38

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 31. Aug 2018 20:07

Mit der Einstellung könnten wir das Forum direkt schließen. Mindestens 95 Prozent der hier eröffneten Themen könnten über Google gelöst werden. Dieses Forum ist dafür da, um Fragen zu stellen, wie beispielsweise ob jemand Alternativen kennt und ggfs. eigene Erfahrungen hat.

Eine Alternative ist diese Erweiterung:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... -tab-here/

Die Verwendung ist etwas anders (Kontextmenü statt Teil der Lesezeichen-Auflistung), ist aber von der Idee her vergleichbar.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4977
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#39

Beitrag von milupo » Fr, 31. Aug 2018 20:20

Aber etwas Eigeninitiative wird man doch verlangen dürfen? Seit mindestens einem Jahr hat Alphazalpha Zeit gehabt, sich zu kümmern. Am Anfang hätte ich eine solche Bitte noch verstanden, obwohl es damals auch für uns schwer war, etwas zu empfehlen, weil ja doch auch für uns alles neu war.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18777
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#40

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 31. Aug 2018 20:31

Das gilt doch aber für alle Themen hier im Forum. Die von mir gezeigte Erweiterung gab es vor einem Jahr außerdem noch gar nicht, und auch Firefox ESR 52 ist noch ein paar Tage lang aktuell. Also auch, sich erst jetzt damit zu befassen, ist vollkommen legitim. ;)


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Speravir
Senior-Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: Do, 15. Dez 2005 1:33
Wohnort: Potsdam

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#41

Beitrag von Speravir » Fr, 31. Aug 2018 21:05

Das von Sören genannte Addon schöner verlinkt: Bookmark Tab Here (ich hasse das Verhalten bei der automatischen Verlinkung, aber das ist OT hier).

Ich habe es seit April in Benutzung und es funktioniert prima, aber nur in der Lesezeichenleiste, nicht in der Seitenleiste (war aber vorher auch schon so, wenn ich mich recht erinnere). Um das Lesezeichen zu bearbeiten, muss man nun eben wieder den Standarddialog Eigenschaften öffnen, was etwas unkomfortabler ist.
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)

Alphazalpha
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 25. Jun 2008 0:42

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#42

Beitrag von Alphazalpha » Sa, 01. Sep 2018 9:37

Danke, Sören!

@ milupo und bigpen: Ich habe mich vor einem Jahr gekümmert! Damals hab ich wegen dieses fehlenden Apps und anderer auf den neuen FF verzichtet. Erst vorgestern hab ich mich zur Installation aufgerafft, auch wenn meine zwischenzeitliche Suche nichts brachte. Und auch in den letzten beiden Tagen fand ich keine Alternative! Soviel zu Eurer Meckerei.

@Sören: Ich hab noch eine andere Frage im Forum gestellt zu der Symbolleiste. Hättest Du dazu auch eine Antwort?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18777
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#43

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 01. Sep 2018 9:52

Ein Verringern der Abstände sollte via userChrome.css kein Problem sein. Dazu wird sich sicher jemand anderes im entsprechenden Thread melden und genaue Anweisungen geben.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Alphazalpha
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 25. Jun 2008 0:42

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#44

Beitrag von Alphazalpha » Sa, 01. Sep 2018 10:25

@Speravir: Stimmt, das Add-on funktioniert leider nur für die Lesezeichen-Symbolleiste. Die ist schon übervoll mit meinen "Haupt"seiten. Also weiter warten...

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4457
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

#45

Beitrag von bigpen » Sa, 01. Sep 2018 17:33

Du könntest es mit Themen-Ordner versuchen. Das schafft wieder neuen Platz für mehr Lesezeichen.
.
LZ in Ortdner.jpg
Ab 11.12.2018 Firefox 64.0 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro 1809, 17763.194
BACKUP machen, jetzt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste