SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

  • Hallo Bastian,
    du hast doch in Beitrag 9 selbst geschrieben wie es geht. Dabei kommt der Stern gar nicht ins Spiel, sondern du nimmst ganz links im Adressfeld das i und ziehst damit in den Ordner/Unterordner (wie du geschrieben hast in der Sidebar) wo die die Seite als Lesezeichen ablegen willst.

    Da das in der Sidebar immer mit Wartezeiten verbunden ist habe ich mir über das 3-Balken Menü - Anpassen... das Icon "Lesezeichen Menü" (Stern mit Unterklammer) in die Adressleiste gezogen und ziehe neue Seiten mit der Maus dorthin. Hier gehen die Ordner/Unterordner viel schneller auf. Die Ansicht finde ich auch übersichtlicher.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo Geldhügel,

    ok, über ANPASSEN konnte ich das Lezezeichen-Menü in die Adressleiste ziehen. :klasse: Sieht ein wenig anders aus als die Sidebar und lässt sich etwas anders handhaben... mal sehen was mir mehr zusagt. :)

    Gruss.

  • Hi, mit dem Grundthema hat meine Frage nur indirekt zu tun: auch ich vermisse Add Bookmark Here sehr und habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen.
    Am meisten hat mich Beitrag 21 angesprochen, weil dort von dem Drag & Drop mittels des i in der Adressleiste die Rede war/ist. Ich habe dieses i nicht. Wahrscheinlich wusste ich nichts damit anzufangen und habe es irgendwann mal ausgeblendet. Leider habe ich aber keinen Weg gefunden, es wieder einzublenden.

    Wer kann mit mir einem entsprechenden Hinweis auf die Sprünge helfen?

    Herzlichen Dank im voraus und schönes Wochenende,
    Peter

  • Hallo Fischkopp,
    ob du das i weg rationalisiert hast und wie du es wieder bekommst weiß ich leider nicht.
    Das ganze funktioniert aber auch mit einem Klick mehr:
    Rechtsklick in den Text der Adressleiste (färbt diesen blau)
    Nun mit Linksklick festhalten und dort hinziehen wo du willst.

    MfG
    Geldhügel

  • Danke Geldhügel!
    Das ist erstmal 'ne prima Sache.

    Wenn doch noch jemand weiß, wie ich das wegrationalisierte i wieder in das Adressfeld bekomme, bitte her mit 'nem entsprechenden Tipp. Danke schonmal im voraus.

    Schönes Wochenende,
    Peter


  • Wenn doch noch jemand weiß, wie ich das wegrationalisierte i wieder in das Adressfeld bekomme, bitte her mit 'nem entsprechenden Tipp. Danke schonmal im voraus.


    Hast du vielleicht in deinem Profilverzeichnis einen Ordner chrome mit der Datei userChrome.css, die den entsprechenden Code enthält?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo
    Ja, ich hab 'ne userChrome.css. Die enthält aber nur "custom css-tweaks" von aris-t2. Soweit ich mich erinnere, wird dort aber nirgendwo das "i" entfernt.

    milupo und Fox2Fox
    Soweit ich mich erinnere, habe ich das "i" mal rechts geklickt und bekam dann die Option "Aus Adressleite entfernen" angezeigt, welches ich angeklickt habe (geht mit dem Lesezeichen-Stern genauso). Und genau das wollte ich gerne rückgängig machen.

    Peter

  • Wird hier von diesem i gesprochen?

    [attachment=1]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

    Wenn ja, das kann man nicht so einfach entfernen, wenn dann nur per CSS Code.

    Dieses i wird aber auch nur dann angezeigt, wenn man sich kein Favicon für die jeweilige Webseite anzeigen lässt.
    Mit einem Favicon sieht das so aus:

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

    Die Funktion wenn man mit der Maus darauf geht ist aber identisch. Man kann damit die gerade geöffnete Webseite als Lesezeichen in einen beliebigen Ordner ziehen.

  • He Andreas, DAS war der Volltreffer!
    Und meine Erinnerung nähert sich wohl dem Tiefpunkt. Ich hätte schwören können, dass ich das "i" mal entfernt hätte.

    Danke!

    Und jetzt Euch allen einen schönen Sonntag!

    Peter

  • Also ich kann auch das Tab selbst direkt anklicken und halten und dann direkt in die Lesezeichen ziehen.
    Viele Wege führen demnach nach Rom... :shock::mrgreen::wink:

  • Bigpen meint sicher, du sollstest dich mal selbst bemühen, ein passendes Add-on auf AMO zu suchen, statt zu verlangen, dass Andere die Arbeit für dich machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (31. August 2018 um 20:16)

  • Du sagst es :!:

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Mit der Einstellung könnten wir das Forum direkt schließen. Mindestens 95 Prozent der hier eröffneten Themen könnten über Google gelöst werden. Dieses Forum ist dafür da, um Fragen zu stellen, wie beispielsweise ob jemand Alternativen kennt und ggfs. eigene Erfahrungen hat.

    Eine Alternative ist diese Erweiterung:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…kmark-tab-here/

    Die Verwendung ist etwas anders (Kontextmenü statt Teil der Lesezeichen-Auflistung), ist aber von der Idee her vergleichbar.

  • Aber etwas Eigeninitiative wird man doch verlangen dürfen? Seit mindestens einem Jahr hat Alphazalpha Zeit gehabt, sich zu kümmern. Am Anfang hätte ich eine solche Bitte noch verstanden, obwohl es damals auch für uns schwer war, etwas zu empfehlen, weil ja doch auch für uns alles neu war.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress