Lesezeichen Default-Speicherordner einstellen

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ist-Zustand: ( Leseichen -> Leseichen hinzufügen -> Fertig ) speichert in Ordner "Weitere Lesezeichen"
    Soll-Zustand: ( Leseichen -> Leseichen hinzufügen -> Fertig ) speichert in Ordner "Lesezeichen-Menü"

    Wie kann man das einstellen unter Windows 7 -- Firefox Quantum 58.0.1 (64-Bit) ?

    MfG

  • Du kannst das mit einem UserScript erreichen. Dafür musst du aber einige Vorbereitungen treffen.

    Mache zuerst das, was hinter dem Link Firefox Anpassungen: die Basis beschrieben ist.

    Lege dann eine leere Textdatei an, kopiere den Skript-Code hinein und speichere die Datei, sagen wir mal, unter dem Namen speicherort_aendern.uc.js im Ordner chrome in deinem Profilverzeichnis ab. Der Name ist egal, aber der Dateiname muss unbedingt auf .uc.js enden:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress