uMatrix: Manche Websites sperren sich trotz Freigabe von allem

  • Hallo zusammen,

    uMatrix nutze ich seit FF 57 Quantum als in meinen Augen noch bessere Alternative zu NoScript (dies dafür seither nicht mehr).

    Manche eher seltenen Websites verhalten sich nun sehr seltsam, Beispiel DHL Express:
    http://www.dhl.com/en/hidden/comp…languageCode=de

    uMatrix zeigt dazu dhl.com und http://www.dhl.com an. Gebe ich diese in uMatrix frei und aktualisiere die Seite, bleibt die Browseranzeige trotzdem leer. Selbst wenn ich dann weiter oben "Alle" freigebe, bleibt das Browserfenster leer.

    Hat jemand eine Idee, was DHL wie so manch anderer unübersichtlicher Großkonzern hier geflickschustert hat und wie man die Seite außer mit der kompletten Deaktivierung von uMatrix zum Laufen bringt?

  • Übrigens: Strg und Klicken des Aktualisieren-Buttons im FF bewirkt scheinbar nicht dasselbe wie Strg+F5?

    PS: Haben die uMatrix-Entwickler hier nicht etwas verpasst, nämlich dass deren integrierte Aktualisierung per Button auch den Cache eliminiert (wie es scheinbar NoScript immer hinbekam)?