eckige Tabs bei Quantum abrunden

  • Tut es aber nicht. Hier der gesamte wilfredwee-Code, den ich in meiner userChrome.css stehen hab:

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura


  • Ich würde die Werte einmal drastisch verändert.
    Z.B. 60,60,60,

    An den Farbwerten liegts nicht, ich weiß, welche ich benutzen möchte. Die Frage ist bloß, welche bzw. wo die zu finden sind? ;) Wie gesagt, ich finde den Abschnitt, den du gepostet hast, nirgendwo im Code.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • teste einmal diesen Code:


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • teste einmal diesen Code:


    Gruß
    EDV-Oldi

    Spitze, EDV-Oldi! Das färbt mir nur den aktiven Tab ein, genau das wollte ich. :klasse:
    Ich nehme an, du hast die Werte 50,50,52 verwendet?? Dann kann ich danach suchen und durch meine gewünschten (255,153,102) ersetzen. :D

    EDIT:
    Es müssten diese 4 Stellen sein, korrekt?
    [attachment=0]Bildschirmfoto 2017-12-03 um 16.34.39.jpg[/attachment]


  • Spitze, EDV-Oldi! Das färbt mir nur den aktiven Tab ein, genau das wollte ich. :klasse:
    Ich nehme an, du hast die Werte 50,50,52 verwendet?? Dann kann ich danach suchen und durch meine gewünschten (255,153,102) ersetzen. :D


    Richtig das ist mein Code
    Da habe ich Dir doch nicht mein Code geschickt sondern das Dark Thema.
    Aber genau diese Werte muss Du ändern.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo,

    ich nutze folg. Script:

    Was ich machen möchte:

    -Farbe der aktiven/naktiven Tabs ändern.
    -Die Hoover-Farbe des Close-Buttons, der Tabs, ändern

    Leider finde ich die richtige Stelle nicht bzw. weiß nicht wie in CSS umsetzen.

    Kann jemand helfen?

    Danke im Voraus.

  • Mir genügt der Code womit ich die Schriftfarbe verändern kann, zum Beispiel so.

    CSS
    /********************* Aktiver Tab Rot andere Schwarz ***************************/
    
    
    tab[selected="true"]{
    color: red !important;}
    
    
    tab:not([selected="true"]){
    color: black !important;}

    Gruß Rainer

  • Hallo.... :klasse:

    Ich benutze im Moment folgenden Code für meine Tabs, der eigentlich ganz gut funktioniert. :klasse:

    Das ganze sieht dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://t14.imgchili.net/116349/116349595_aufnahme3.jpg]

    Nun hätte ich gerne die abgerundeten Tabs so wie oben, aber mit Farbverlauf so wie hier:

    [Blockierte Grafik: http://t14.imgchili.net/116349/116349594_aufnahme2.jpg]

    Bekomme es aber leider nicht hin... :?:cry:

    Kann mir jemand nen Tip geben oder etwas helfen?! 8)
    Also abgerundete Tabs, nur halt mit Farbverlauf.... :wink:

    Wäre Super!!! Danke schon mal im Voraus! :klasse:

  • Hallo,

    ...dieser Part ist dafür zuständig - speziell der Befehl linear-gradient

    Vergleiche doch einfach mal die Stelle des CSS-Codes, der beiden Scripte und passe die Stelle mit dem Farbverlauf im gewünschten Script entsprechend an.

  • genetic:

    ja das habe ich aus rausgefunden. habe den code nun so angepasst:

    das ganze sieht jetzt so aus:

    [Blockierte Grafik: http://funkyimg.com/i/2AS6F.jpg]

    Die seitlichen Übergänge vom runden, äußeren zum mittleren inneren Teil sind zwar leicht zu sehen, aber damit kann ich leben.

    Aber um die Ecken und den mittleren Teil des Tabs auf die selbe Höhe zu bringen, daran scheitere ich momentan.... :cry:


  • um die Ecken und den mittleren Teil


    Teste es mal mit diesem Code und einem Abstand nach oben:

    CSS
    .tab-background[selected="true"] > spacer {
      background: -moz-linear-gradient(top, rgb(235,108,50) 0%, rgb(248,181,0) 0%, rgb(250,181,77) 51%, rgb(252,234,187) 100%);
       margin-top: 2px !important;
    }

    Evtl. auch mal alle anderen Werte zu "spacer" vergleichen.

  • Guten Abend,

    an welchem Code dreht man denn, wenn ich die Farbe (vielleicht auch Farbverlauf), für die inaktiven Tabs verändern möchte?


  • Guten Abend,

    an welchem Code dreht man denn, wenn ich die Farbe (vielleicht auch Farbverlauf), für die inaktiven Tabs verändern möchte?

    hi.....
    für die inaktiven Tabs beim Überfahren mit dem Mauszeiger wäre das dieser Code ( allerdings erst mal einfarbig, am Farbverlauf versuche ich mich später. meine Farbe: rgba(225,98,19,.5) halt nach Bedarf und Intensität anpassen..... :wink:

    Das alle inaktiven Tabs ne Hintergrundfarbe haben, das versuche ich auch noch herauszufinden :roll:

    @ 2002Andreas: Vielen Dank!!!! margin-top: von 0 auf 2px setzen war der entscheidende Tipp! Jetzt passt es :lol::klasse::klasse::klasse:


    [attachment=0]Aufnahme1.jpg[/attachment]


  • Für die userChrome.css:

    CSS
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab {
      border-radius: 10px 10px 0 0 !important;
    }


    Damit sind sie oben abgerundet, den Wert bitte anpassen. Das geschwungene ist mir zu schwierig...

    Gruß Harry


    und wo muss man den Code eingeben?

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

  • sorry konnte ich nicht finden da ich mit FF52 unterwegs war
    edit
    und jetzt bei ff58 wieder bei about:config
    danke jetzt deine Anleitung gelesen suche jetzt den Programmordner config.js
    also ich finde da keine components wo soll denn der Ordner sein

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Charmante Piper (26. Januar 2018 um 01:32)

  • danke das versteh ich sogar ohne translate
    dann brauch ich wenigstens die scripte nicht zu ändern und in Black ist evtl gut für die Augen
    edit wieder schlauer selbst scripte schreiben

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr