userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Hallo Sören,
    warum das so ist weiß ich, musste das in der Nightly Version auch einmal machen.
    andreas,
    das habe ich im aktuellen Firefox auch nicht, das macht das Script.
    Das Icon ist im Script mit drin und das sollte dann auch funktionieren.
    Das Script ist von Endor, ich warte dann ab bis er sich meldet.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ein mehrfacher Neustart bringt die "verschwundenen" Icons wieder zurück... hier waren diese von RamBack und BackToTop ebenfalls zunächst verschwunden...
    Gleiches hatte ich auch in Nightly 59.... jetzt mit Version 60 ist dies nicht aufgetreten...

  • Hallo edvoldi.
    Ändere im Script diese Zeile, müsste Zeile 29 sein:

    Code
    SSS.loadAndRegisterSheet(cssUri, SSS.AUTHOR_SHEET);


    nach:

    Code
    SSS.loadAndRegisterSheet(cssUri, SSS.Agent_SHEET);

    dann passt es hier wieder.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    es gibt jetzt wieder das Script "aboutconfig-button".
    Die alte Version hat auch im Thunderbird funktioniert, die neue leider nicht mehr.
    Hast Du oder jemand anders eine Idee wie das wieder funktionieren könnte?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi.
    Erst mal eine FRage wie hast Du im Thunderbird die Scripte zum laufen gebracht.
    Die Erweiterung geht ja nicht mehr.

    Ein Versuch teste mal:

    Da bei mir im Thunderbird die Scripte nicht laufen kann ich es leider nicht testen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Hallo edvoldi.
    Erst mal eine FRage wie hast Du im Thunderbird die Scripte zum laufen gebracht.


    Ich habe im Thunderbird die gleichen Dateien und Ordner wie für den Firefox notwendig kopiert.
    So laufen alten und neue Scripts und auch die css Dateien.
    [attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
    Diese Scripts laufen zur Zeit in allen Thunderbird Versionen.
    Leider weiß ich nicht wie ich das Symbole in die Leiste meiner Wahl bekomme.
    Es soll in diese ( tabbar-toolbar ) Toolbar erscheinen.

    Gruß EDV Oldi

  • Ja habe ich hier eben auch probiert. Funktioniert.
    Hast Du mein obiges Script getestet ob es geht?
    Ich muss es erst noch.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo edvoldi.
    Ja ich war auch weg zum essen.
    Also bei mir funktioniert mein obiges Script im Thunderbird nicht.
    Da taucht auch keine Schaltfläche oder so auf.
    Hingegen das alte xul Script funktioniert nach wie vor einwandfrei.

    Bleib am besten beim alten solange es geht.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Bitte sehr:


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,
    an dieser Stelle der Diskussion meine Frage, woran ich erkennen kann - außer durch ausprobieren - , welche Skripte in TB, FF-ESR, Waterfox etc. laufen, und welche in FF-Quantum? Ist mein Wissensstand richtig, dass in TB die alten Skripte und Erweiterungen noch einige Zeit eingesetzt werden können? Da ich mich im Moment mit Waterfox ganz wohl fühle, nutze ich in Browser und Mail-Programm noch fast alles wie gehabt.
    Gruß
    bege

  • Die hier angebotenen Scripte sind fast ausschließlich für Firefox und meistens für
    die aktuelle Firefox Version. Einige sind bestimmt abwärtskompatibel aber Garantie
    gibt es dafür keine.
    Thunderbird wird hier nur in absoluten Ausnahmefällen unterstützt.
    Wir kümmern uns hier um Firefox dort muss es laufen.
    Das ist schon Arbeit mehr als genug.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke für deine Antwort. Das war auch mein bisheriger Eindruck, wollte mich wegen edvoldis Frage aber vergewissern.

  • Hallo bege,
    es gab auch früher sehr wenige Scripts die im Firefox und im Thunderbird funktionierten.
    Das war unter anderem auch das oben genannte Script.
    Manche Scripts konnte man mit wenigen Befehlen anpassen, bei anderen war der Aufwand zu groß.
    Auch das "extras_config_menu" Script läuft nur eingeschränkt, aber die wichtigsten Funktionen laufen.
    Wie immer was für einem wichtig ist braucht der anderen nicht.
    Die Erweiterungen müssen alle an dem aktuelle Thunderbird angepasst werden, ohne Anpassung laufen fast keine Erweiterungen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi,
    das ist leider auch meine Erfahrung. Ich nutze im TB AboutConfigMultipleSelection.uc.js, inspectElement.uc.js, und TB-AppMenu.uc.js, ein Skript, das mir aborix für die Anpassung des CTR-Menüs im FF gebastelt hat und das ich für TB angepasst habe. Eigentlich wollte ich den UserCSSLoader noch zum Laufen kriegen, aber ich habe nicht rausgekriegt, was ich ändern muss, damit er im TB auf die prefs zugreift. Wenn man die CSS-Skripte bei jedem Start einmal mit dem CSS-Loader lädt, funktioniert er sogar, aber das ist natürlich nicht der Hit.

  • Wie oben schon geschrieben, ich habe im Thunderbird die gleichen Dateien und Ordner kopiert die auch im Firefox gebraucht werden um Scripts und css Dateien weiterhin zu benutzen. Mein css Dateien liegen zur Zeit in der Dropbox, hier kann ich von jeder Thunderbird Version zu greifen.
    Und das funktioniert auch noch im Thunderbird Daily 60.0


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen