Fritz!Box Addon für Firefox 57

  • Bis jetzt konnte ich noch nicht rausbekommen wo dran es liegt. Bei einem komplett neuen, leeren Profil läuft es jetzt.
    Aber bei einem anderen Profil was ich gestern erstellt habe läuft es nicht.
    Habe auch schon mal die Addons ins neues Profil installaliert und die Einstellungen durchprobiert, aber noch nicht die Ursache gefunden. :-??
    Kannst du mir sagen in welcher Datei genau das Addon die konfig-Daten speichert? Unter browser-extension-data sind sie nich.

    Es scheint komischerweise an der Cookieeinstellung zu liegen. Wenn ich bei mir einstelle das Cookie nur gespeichert werden bis ich Firefox neu starte dann speichert das Addon nichts, aber wenn ich einstelle das die Cookies bis zur Gültigkeit gespeichert werden dann gehts. Und es geht auch wenn ich die volle Addresse moz-extension://cf2be9c9-6b85-4b70-9194-2f5f39a114f2/options.html als Ausnahme erlaube-??? Und das obwohl ich Cookie Autodelete nebenbei aktiv habe.

    Komisches Verhalten, das ist doch bei andernen Addons nicht so oder? Benutzt das Addon die Cookie-Api um seine Daten zu schreiben?

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Die Erweiterung speichert die Daten mittels localstorage durch die Web Storage API. Firefox trennt die Einstellungen bezüglich Cookie und localstorage leider gar nicht oder nur unzureichend (leider für Poweruser, besser für 99% der User) weshalb der localstorage beim Schliessen des Browsers automatisch mitgelöscht wird wenn die Cookie-Einstellungen entsprechend sind. Cookie Autodelete kümmert sich hingegen (mittels API) nicht um den localstorage weil es wirklich nur Cookies anfasst.

    Zur Lösung kann ich dir nur raten die Einstellungen bei Cookies nicht so streng zu setzen und dann mit Cookie Autodelete hinterher aufräumen lassen.

  • Es ist wieder mal ein Review reingekommen:

    Zitat

    Nur eine Kleinigkeit stört etwas, ich muss Cr!Box immer zweimal anklicken um die Daten zu sehen. Ich hoffe daran wird schon gearbeitet. :)


    Kann jemand von euch das Problem nachvollziehen? Ich nehme mal an der User muss zwei mal auf das Icon klicken aber ganz verstehe ich es nicht :-???

  • Bei mir funktioniert alles so wie es soll. Die Daten tauchen ungefähr zwei Sekunden nach dem klicken auf das Icon auf... :klasse: