userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • https://github.com/ardiman/userCh…upProfile.uc.js ist jetzt/seit Version v2017.12.28b von japanischen Schriftzeichen befreit und der Pfad endet nun auf "\\" (obwohl das bei mir nicht nötig ist, evtl. ein Thema des Betriebssystems).

  • So wie ich das mitbekommen, betrifft der doppelte Rückstrich am Ende nur den Portable. Ich muss aber sagen, auch ich habe kein Problem ohne doppelten Rückstrich am Ende.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe bei der Desktop-Version ebenfalls die doppelten Rückstriche machen müssen, das es funktionierte.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Seltsam. Ich habe keine Probleme damit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Win 10 Prof 64.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Kanns vielleicht an unterschiedlichen FF-Versionen liegen?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Nein, bei mir klappt es mit 57.0*, 58beta, 59.0a1 als auch Firefox Portable.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe jetzt die doppelten Rückstriche sowohl im 57 als auch im 58beta entfernt und was soll ich sagen. Jetzt funktioniert die
    Sicherung ebenfalls. :?:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Tja, es gibt Dinge zwischen Rechner und Firefox ... :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Bildlaufleisten / Scrollbar Modifikationen
    Dieses "Projekt" auf Github (English).

    Aris hat einige Vorschläge einer mir entfernt bekannten Person umgesetzt und das Skript Custom_Scrollbars aktualisiert. Für userChromeJs muss man Methode 2 nehmen: custom_scrollbars.uc.js.


  • Erstellt in der Navigationsleiste einen Button, mit dem man umschalten kann, ob das Standard-Kontextmenü
    auf bestimmmten Webseten (z.B. bei Videos auf youtube.de) immer aufgerufen werden oder ausgeblendet werden kann.

    Hintergrund: die Einstellung dom.event.contextmenu.enabled wird auf false bzw. true umgestellt.

    Ergänzend:
    Das kann man auch erreichen, indem man beim Klick auf die rechte Maustaste die Umschalttaste gedrückt hält. :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Seit dem UpDate von Extra Config Menü.uc.js habe ich keine Icons mehr im dortigen Menü..
    Der via userChrome.css

    Code
    @import "CSS/Extra-Config-Menü.css";
    ...

    eingebundene Code, von der GitHub-Seite kopierte, ist dieser:


    Alle anderen Codes werden korrekt importiert... Wo ist der Haken? :(

  • Endor, das wars... :klasse::)
    Habe jetzt mal alle Zeichen in den Dateien entsprechend angepasst.. alles wieder schick... es fehlen zwar einzelne, aber die kann man ja abarbeiten..

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu BackupProfile.uc.js .
    Wenn ich auf den Button klicke passiert nichts, bis die Meldung kommt das die Sicherung durchgeführt wurde.
    Ist es möglich eine Sanduhr oder sonstiges einzubauen?
    Test mit Firefox 58 & 59 gemacht.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen