• David Bowie (1947 - 2016)
    7. '"Heroes"'
    38. 'Space Oddity'
    87. 'Under Pressure' (met Queen)
    162. 'Let's Dance'
    182. 'Life On Mars'
    230. 'Rebel Rebel'
    270. 'Starman'
    310. 'Ashes To Ashes'
    379. 'China Girl'
    462. 'Ziggy Stardust'
    472. 'Sound And Vision'
    491. 'This Is Not America' (met Pat Metheny Group)
    523. 'Dancing In The Street' (met Mick Jagger)
    540. 'Changes'
    576. 'Golden Years'
    586. 'Absolute Beginners'
    612. 'Tonight' (met Tina Turner)
    616. 'The Man Who Sold The World'
    778. 'Lazarus'
    856. 'The Jean Genie'
    961. 'Fame'
    1144. 'Where Are We Now'
    1203. 'Young Americans'
    1632. 'Wild Is The Wind'
    1736. 'Blackstar'
    1875. 'Blue Jean'

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (26. Dezember 2016 um 18:39)

  • Prince (1958 - 2016)
    13. 'Purple Rain'
    207. 'When Doves Cry'
    254. 'Sometimes It Snows In April'
    354. 'Sign 'O' Times'
    404. '1999'
    585. 'Raspberry Beret'
    640. 'I Would Die 4 U'
    702. 'Let's Go Crazy'
    721. 'Kiss'
    937. 'Diamonds And Pearls'
    1268. 'The Most Beautiful Girl In The World'
    1365. 'If I Was Your Girlfriend'
    1378. 'Controversy'
    1409. 'Little Red Corvette'
    1658. 'Cross'
    1761. 'Alphabet St.'
    1771. 'I Could Never Take The Place Of Your Man'

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Leonard Cohen (1934 - 2016)
    29. 'Hallelujah'
    110. 'Suzanne'
    177. 'So Long Marianne'
    831. 'Famous Blue Raincoat'
    1407. 'You Want It Darker'
    1671. 'Take This Waltz'

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • George Michael (1963-2016)
    530. 'Last Christmas' (mit Wham!)
    614. 'Careless Whisper'
    1054. 'Somebody To Love' (mit Queen)
    1149. 'Do They Know It's Christmas' (mit Band Aid)
    1266. 'Don't Let The Sun Go Down On Me' (mit Elton John)
    1277. 'Cowboys And Angels'
    1350. 'Jesus To A Child'
    1354. 'A Different Corner'
    1400. 'Wake Me Up Before You Go-Go'
    1591. 'Father Figure'
    1611. 'Faith'

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (30. Dezember 2016 um 20:40)

  • Ray Davies darf sich ab heute Sir nennen. Dabei ist sein jüngerer Bruder Dave das musikalische Genie, der mit seinem berühmten two-chord-riff "The Kinks" in die Hard-Rock-Gechichte katapultierte. Das hat Sir Ray vor einigen Jahren in einem Interview zugegeben.

    Mit diesem Interview (Englisch, Holländische Untertitel) wünsche ich Euch einen Guten Rutsch und viel Spaß bei den letzten Songs der Top 2000-2016.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b020.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Wer hier länger im Forum lebt weiß, daß ein Jahr beinah vorbei ist, wenn ich diesen Thread aus 2004 hochziehe.
    Wer dieses Jahr neu ins Forum eingetreten ist, dem sei gesagt, daß die TOP 2000 eine Musiksendung ist mit 2000 Songs, gespielt nonstop vom 1. Weihnachtstag 12:05h bis Silvester 23:59h. Sie wird vom niederländischen Radiosender „Radio 2“ ausgestrahlt, der außerhalb de Niederlanden über die Hompage des Senders und diverser Radio-Apps zu hören ist. Ursprünglich war es eine Idee aus 1999, einmalig im Anlauf zur Jahrtausendwende eine solchen Marathon auszusenden.

    Jeder kann sich über den Link unten an der Wahl beteiligen durch bis zu 20 Songs aus einer angebotene Liste auszuwählen und zusätzlich bis zu 15 eigene Vorschläge einzuschicken. Im letzten Jahr stammten die Songs aus den Jahren 1939 bis 2016.

    Heute beginnt die Wahlwoche (1. Bis 8. Dezember) für die diesjährige Ausgabe. Hier ist der Link:
    https://stemmen.top2000.nl
    Auch ohne Niederländisch zu beherrschen kann man sich hier "durchwurschteln". In der „Keuzelijst“ kann man seine Songs suchen, wenn sie nicht dabei sind, oberhalb im Bereich „vrije keuze“ angeben und „voeg toe“ drücken, Anmeldeformalitäten erledigen (E-Mail-Adresse angeben) und abschicken.

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Wahl <;)

    Wer schon mal ins reguläre Programm von Radio 2 reinhören will, kann dies über diesen Link:
    http://www.nporadio2.nl/live

    ps: Wenn man auf den Titel eines angebotenen Songs klickt, kriegt man in vielen Fällen das Cover, eine Beschreibung und eine Hörprobe angeboten.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Abstimmung ist zu Ende, und am 2. Weihnachtstag startet die 132-Stunden Sendung mit 2000 Songs nonstop.

    Beim Stöbern in alten Songs bin ich mal wieder auf einen Hit der Girl-Group "The Chiffons" gestoßen. Dies Band hatte mäßigen Erfolg mit einem kurzzeitigen Nr. 1-Song in den USA, "He's So Fine", 1963. Ein Plagiat aus 1970 wurde ein Welthit, Ohrwurm, Evergreen eines der begnadesten Singersongwriter seiner Zeit. Auch die Besten machen Fehler!

    Wer erkennt, ohne zu googeln, den Welthit?

    He´s So Fine

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Mir schwirrt Georg Harrison im Kopf herum, bin mir aber sehr unsicher.

    Jetzt habe ich doch rasch auf youtube nachgeschaut: Georg Harrison!
    (Den Songtitel musst du sagen, ich kenne ihn natürlich.)

    Uah, ich bin guut! :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Mir schwirrt Georg Harrison im Kopf herum, bin mir aber sehr unsicher.
    Jetzt habe ich doch rasch auf youtube nachgeschaut: Georg Harrison!
    (Den Songtitel musst du sagen, ich kenne ihn natürlich.)
    Uah, ich bin guut! :)

    Sehr gut :P
    George Harrison: My Sweet Lord:
    http://ultimateclassicrock.com/george-harriso…ord-plagiarism/
    Gerichtsprotokolle in Sachen Plagiatsvorwurf:
    http://mcir.usc.edu/cases/1970-197…harrisongs.html

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Das habe ich alles nie mitbekommen!
    Aber eine kleine Enttäuschung ist das schon

    Ich war in den 60ern übrigens ein totaler Beatlesfan!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • .. läuft jetzt als Dauerprogramm auf der Arbeit... da bin ich allein und störe niemanden.. :)

    Soso, auf der Arbeit heimlich Niederländisch lernen :lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Wir nähern uns ab 13 h der TOP 100 aus der TOP 2000; wer da gelandet ist, hat die Geschichte überlebt. Queen ist fünfmal notiert; viermal notiert sind Coldplay, Dire Straits, Metallica, Pink Floyd, The Rolling Stones, U2; dreimal AC/DC, Pearl Jam, The Beatles. Höchst notierter Solist ist Billy Joel mit "Piano Man" (1974), Platz 4. Höchst notierte nicht-englische Interpreten sind der Niederländer Boudewijn de Groot mit „Avond“ (1997), Platz 9, der Österreicher Falco mit „Jeany“ (1985), Platz 102 und der Belgier Stomae mit „Formidable“ (2013), Platz 200.

    Mit diesem Chanson verabschiede ich mich für diese Jahr aus diesem Thread und wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi Amsterdammer,

    ein Ohrwurm nach dem anderen - hier geht der Punk ab! :lol:

    Dir auch alles Gute für 2018! Bis in knapp 12 Monaten! 8)

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***