Firefox paralell zu FF-Developer

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein "Problem" was eigentlich harmlos ist aber mich unglaublich nervt.

    Ich bin Entwickler dh eigentlich läuft bei mir sehr oft FF-Developer Edition.
    Ich habe getrennte Profile, und möchte auch meinen normalen FF nicht für entwicklungszeuchs hernehmen und auch andersrum.

    Firefox starten und anschließend FF-DEV zu starten ist kein Problem,
    aber andersrum - ales FF-DEV und anschließend FF starten geht nicht.
    Das bedeutet, jede Adresse, jeden Link kann ich abtippen oder kopieren.
    Wenn eine Seite direkt aus einer anderen App aufgerufen wird habe ich garkeine Möglichkeit die Seite zu öffnen - dann muss ich erst FF-Dev schließen und dann die App erneut ausführen, und danach FF-Dev wieder starten.

    Gibt es hierfür eine Möglichkeit - evt ein versteckter schalter, oder evtl. die Möglichkeit sowas in Zukunft mal einzubauen?
    Kann doch nicht sein dass es nur mir so geht.

    Danke schon mal - LG Andy

  • Hallo SnoopDE,

    willkommen hier im Forum.
    Versuche es mal mit dem Sartparameter -no-remote : http://www.css-einfach.de/artikel/mehrer…zeitig-starten/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    ich vermute mal, dass sich das Problem voraussichtlich mit Firefox 60 in Luft auflösen wird, weil nach aktueller Planung ab dieser Version alle Firefox-Zweige standardmäßig in einem getrennten Profil ausgeführt werden. Mit anderen Worten: der Mechanismus der Developer Edition wird auch für Nightly, Beta und Stable aktiviert werden.

  • Dies wird aber hoffentlich nur "Neuinstallationen" betreffen und nicht bisherige laufende Versionen und deren bereits zugewiesene Profile?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Aber dann hoffentlich nur von Neuinstallationen und nicht bei einfachen Updates ;) Aber warten wir der Dinge mal ab...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)