Ab FF 57 Tab-Leiste ausblenden, wenn nur ein Tab vorhanden ist

  • Sehr geiler Schnipsel Hombre! Nehm mich doch glatt mit ;)
    Der macht hier nämlich, in Verbindung mit dem Script, genau diesen kleinen Quatsch weg :klasse:

    Zitat

    Gibt vielleicht so nen kleinen "negativen" Nebeneffekt beim Start. Da guckt die Seite manchmal doch noch als einzelner Tab in der Tabbar, wenn ohne Tabsitzung wieder gestartet wird. Allerdings, zumindest bei mir für Millisekunden und dann ist er aber weg.

  • Leute, ich muss mal sagen, es geht hier zu. Pure sexuelle Belästigung, wie bei einer Weihnachtsfeier! :mrgreen:

    "Danke fürs Hochholen!"
    "die mir aber schlussendlich Latte ist"
    "Sehr geiler Schnipsel"
    "Nehm mich doch glatt mit"

    marie und der dunkle Lord, das hätte ich nicht gedacht. :shock:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly


  • (Dieser Thread hat den besseren, sprechenderen Titel, deshalb Antwort hier)

    Das Folgende blendet bei mir den letzten Tab aus, aber nicht die Tableiste:

    CSS
    /* letzten Tab ausblenden */
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab:only-of-type {
      display: none !important;
    }

    Das gehört in die userChrome.css oder einen dort importierten Stil.

    HideTabbarWithOneTab.uc.js + dieser Code stellen endlich genau das Verhalten wieder her, wie ich es aus FF56 gewohnt war. :D Tausend Dank dafür! :klasse:

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Auf kleinen Bildschirmen wie meinem 10 Zoll Miix 310 ware die Kombination interessant , aber dafür funktioniert ein anderer Eintrag in meiner userChrome.css nicht mehr

    CSS
    /******************** Aktiver Tab Rot *************************/
    }
    tab[selected="true"]
    {color: red !important;
    }
    tab:not([selected="true"]) {color: black !important;
    }

    Gruß Rainer


  • Sehr geiler Schnipsel Hombre! Nehm mich doch glatt mit ;)
    Der macht hier nämlich, in Verbindung mit dem Script, genau diesen kleinen Quatsch weg :klasse:


    HideTabbarWithOneTab.uc.js + dieser Code stellen endlich genau das Verhalten wieder her, wie ich es aus FF56 gewohnt war. :D Tausend Dank dafür! :klasse:

    Freut mia :!:

    Allerdings kann es sein, dass im Zusammenspiel mit diversen Addons der von Bananovic gefundene Stil besser ist. Ich habe oben in einem Update darauf verlinkt.

  • Nachdem ich mit dem Script etc. nicht zurecht kam hab ich folgendes für die userChrome.css gefunden und es funktioniert hier nun wie : Hide Tab Bar With One Tab.

    CSS
    #tabbrowser-tabs, #tabbrowser-tabs > .tabbrowser-arrowscrollbox {min-height: 0 !important;}
    #tabbrowser-tabs tab[first-tab="true"][last-tab="true"] {visibility: collapse;}
    #tabbrowser-tabs .tabs-newtab-button {visibility: collapse !important;}
    #tabbrowser-tabs tab {min-height: var(--tab-min-height)}

    Ich habe alle von mir gewünschten Änderungen am FF57 immer nur in der userChrome.css eingefügt und auch nach den letzten beiden Updates bis Heute 57.0.2 funktionieren alle einwandfrei.

    Ansonsten kenne ich mit mit Scripts nicht aus, habe immer nur die von ANDREAS vorgeschlagenen Einträge in der css gemacht.

    Nachtrag:
    nachdem ich es nicht mehr löschen kann - ja das ist die von -Seperavir- verlinkte Version von -Bananovich- und diese stammt wieder von -BenoitAverty- und sieht so etwas aufgeräumter aus und ist nun so wie gewünscht mit -code- versehen. Bin eben nur ein Junior und ein Senior nur vom Alter her - vielen Dank für den Tip - hoffentlich habe ich nichts falsche gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tippi (9. Dezember 2017 um 04:48)


  • Nachdem ich mit dem Script etc. nicht zurecht kam hab ich folgendes für die userChrome.css gefunden und es funktioniert hier nun wie : Hide Tab Bar With One Tab.


    Das hast Du wo gefunden? Das sieht so frappierend identisch aus zu dem oben von mir verlinkten …

    Noch ein technischer Hinweis: Wenn Du hier etwas schreibst, dann hast Du im Editor in der Leiste ein Symbol, das so aussieht:

    Code
    </>


    Darauf klickst Du mal, dann sollte im Text an der Stelle des Cursors plötzlich das hier stehen:

    Code
    [ code][ /code]


    ohne die Leerzeichen, die ich nur einfügen musste, damit wir es sehen können. Der Cursor sollte genau dazwischen stehen. Dort fügst Du dann den Code ein. Oder: Du fügst etwas ein, das eigentlich Code sein soll, markierst es und drückst dann einmal auf das Symbol in der Leiste – und das kannst Du auch noch nachträglich machen, weil Du deine eignen Beiträge editieren kannst.

  • Sorry, ich bin jetzt etwas verwirrt ob der vielen Code-Updates und Updates der Updates ;)

    Könnte vielleich einer von Euch nochmals genau den Code hier posten, den ich nun brauche, um die Tableiste bei nur einem geöffneten Tab verschwinden zu lassen, und was ich genau mit diesem Code machen muss (Link zur Anleitung genügt natürlich auch)?
    Das wäre wahnsinnig hilfreich. Vielen Dank schon mal im Voraus!!