TabMixPlus kleiner Ersatz

  • Dort steht:

    1. Lade dir die Datei firefox-anpassungen.zip herunter und entpacke sie irgendwohin.
    2. Gehe in das nun entpackte Verzeichnis. Dort findest du die Unterverzeichnisse userChromeJS und chrome sowie die Dateien config.js und config-prefs.js.
    3. Kopiere nun das Unterverzeichnis userChromeJS in dein Firefox-Verzeichnis.
    4. Kopiere auch die Datei config.js ebenfalls in dein Firefox-Verzeichnis.
    5. Kopiere die Datei config-prefs.js in das Unterverzeichnis defaults/pref/ im Firefox-Verzeichnis
    6. Kopiere das Unterverzeichnis chrome (sofern noch nicht vorhanden) in das Profilverzeichnis unter .mozilla, dass die Dateien userChrome.js, userChrome.css und userContent.css sich in .mozilla/.../meinprofil/chrome/ befinden. Wenn du bereits ein Unterverzeichnis chrome hast, kopiere die drei Dateien einfach da hinein,
    7. Kopiere die Skript-Datei ebenfalls in das Unterverzeichnis chrome/, also zum Beispiel die
    obenerwähnte Datei tabfocus.uc.js.

    EDIT: Sorry, ich habe einen Fehler gemacht: Das Unterverzeichnis chrome muss natürlich in das Profilverzeichnis unter .mozilla.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    3 Mal editiert, zuletzt von milupo (3. Dezember 2017 um 17:54)

  • Beachte auch, dass die Skriptdatei auch wirklich die Endung .uc.js hat. Beim Herunterladen von Github über den RAW-Button wird unter Umständen noch die Endung .txt drangehängt. Die musst du dann wieder entfernen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • milupo:
    Wobei er aus meiner Sicht allerdings die angepasste config.js (für macOS) verwenden müsste.


    Ja, so wie ich das sehe, hat er die wohl auch genommen. Das spielt aber hier weiter keine Rolle. Wichtig ist mir, dass alles an seinem richtigen Platz ist. Diese muss also ebenfalls direkt im Firefox-Verzeichnis sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sorry, ich habe in Beitrag #41 einen Fehler gemacht: Das Unterverzeichnis chrome muss natürlich in das Profilverzeichnis unter .mozilla.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (3. Dezember 2017 um 17:59)


  • milupo:
    Wobei er aus meiner Sicht allerdings die angepasste config.js (für macOS) verwenden müsste.

    Nein, muß er nicht, die "alte" Version läuft problemlos unter Linux, denn Linux ist nicht MacOS.

    Wahrscheinlicher ist, daß die Pfade nicht stimmen:
    1. Der Programmordner sollte unter /lib/firefox liegen.
    2. Der Profilordner ist einer der Unterordner (sic!) von ~/.mozilla/firefox. Zum Auffinden, folgt man am einfachsten dieser Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil

  • Nein, muß er nicht, die "alte" Version läuft problemlos unter Linux, denn Linux ist nicht MacOS.

    Danke für den Hinweis!

    Dass Linux und macOS nicht das Gleiche ist, ist klar. Doch da der Unterbau bei beiden gleich ist, lag die Vermutung nahe. Wie dem auch sei, die von aborix angepasste config.js ist lt. seiner Aussage nun für alle Betriebssysteme nutzbar.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura


  • Unter .mozilla oder unter firefox? Ich hab jetzt beides ausprobiert. Es hat nicht funktioniert. Ich bin so wie beschrieben mit der angepassten config.js vorgegangen. Auch das andere Skript funktioniert nicht.


    Es tut mir leid, ich arbeite hauptsächlich unter Windows. Es gibt unter .mozilla noch das Unterverzeichnis firefox. Darin sollten deine Profilordner sein. Und dort im Profilordner muss dann der Ordner chrome sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Wahrscheinlicher ist, daß die Pfade nicht stimmen:
    1. Der Programmordner sollte unter /lib/firefox liegen.
    2. Der Profilordner ist einer der Unterordner (sic!) von ~/.mozilla/firefox. Zum Auffinden, folgt man am einfachsten dieser Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil


    Danke brick, ich habe mich hier wirklich geirrt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja doch, das Kraut habe ich fett gemacht, freischwebend, obwohl ich sogar noch die richtige Hilfeseite angegeben habe. Man sollte doch lieber einmal mehr nachschlagen, bevor man etwas von sich gibt. :oops:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo
    Kann passieren, ist kein Weltuntergang.
    Bei mir ist es immer genau umgekehrt, wenn ich mal unter Windows bin, finde ich auch nichts wieder. :wink:

    andreas
    Natürlich geht das auch so, allerdings muß man auch unter Linux, die Option aktiviert haben, daß versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden. Deshalb habe ich den Mozilla-Artikel verlinkt.

  • Ich hoffe doch, dass auch nach der schweren Geburt ein gesundes Kind zur Welt kommt, sprich, dass das Skript bei Offliner funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich hoffe doch, dass auch nach der schweren Geburt ein gesundes Kind zur Welt kommt, sprich, dass das Skript bei Offliner funktioniert.

    Das ist es. Ich bin jetzt nochmal alles der Reihe nach durch gegangen. So ganz genau weiß ich immer noch nicht, was ich vorher falsch gemacht habe, aber jetzt klappt es.

    Ich danke Euch! :D

  • Wunderbar, schön, dass du es trotz meiner Irreleitungen noch geschafft hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Liebe Leute, ich vermisse zwei Funktionen. 1., dass sich bei jedem Link automatisch ein neuer Link öffnet, 2., dass immer der Tab in den Vordergrund tritt, über den die Mausstreift. Wie kann ich diese Funktionen wederherstellen?

  • Jetzt habe ich das mit der userChrome.css dank dem Forum kapiert und muss wohl oder übel mich jetzt auch noch mit in Skripte einarbeiten.

    Hab mir die Firefox-anpassung.zip Datei runter geladen und nach Anleitung in die Ordner Kopiert.
    Danach dann die TabFocus.uc.js erstellt und auch in den Ordner Chrome im Profil kopiert.
    In welche Datei muss ich den Hinweis auf die TabFocus.uc.js eintragen? Und in welcher Form?

    Gruß Rainer