tracker in FF 57

  • Was genau möchtest du uns jetzt mitteilen? Weißt du beispielsweise, was LeanPlum und wofür das eingesetzt wird? Ich weiß das nämlich! Oder wirfst du uns einfach diesen Link in den Raum, ohne irgendetwas darüber zu wissen und Firefox grundlos runterzumachen?

    Man sollte solche Tools vielleicht nicht nutzen, wenn man mit den Ergebnissen nicht anzufangen weiß… oder zumindest nachfragen, bevor man so einen Spruch wie "spricht nicht gerade für Firefox" mit wütendem Smiley raushaut. So ist das eine echt selten sinnlose Themen-Eröffnung… Nur meine Meinung…

  • Hi
    Ein bisschen mehr Fleisch in der Brühe hätte dem Eröffnungsbeitrag sicher gut zu Gesicht gestanden, aber ich sage mal danke für den Link. In meinem Arbeitsprofil komme ich ohne temporäre Bestätigung in uBlock erst gar nicht auf die Seite. Insofern kann ich deinen Ärge-Smilie verstehen :wink:
    Ich denke aber mit geeigneten Werkzeugen kann man die Kontaktaufnahme dorthin unterbinden oder zumindest einschränken. Root-Rechte werden aber wohl mindestens benötigt.

    Und da der TE nicht nachgefragt hat, hole ich das an dieser Stelle nach: Sören, wärst du so nett und weihst Uneingeweihte in dein Wissen bzgl. LeanPlum ein und umreißt kurz wozu das in Firefox implementiert ist und welche Zwecke es verfolgt?

  • Steht alles im Mozilla-Wiki erklärt und dort gelangt man über die Suchmaschine seiner Wahl auch ohne Umwege hin:
    https://wiki.mozilla.org/QA/Fennec/LeanPlum#User_stories

    Da ist also überhaupt nichts Bedenkliches dabei. Das zeigt, wie sinnlos es ist, einen Link wie den im Ausgangsbeitrag in den Beitrag zu werfen, wenn man a) weder eine Aussage dazu treffen kann noch b) eine Frage dazu stellt. Entweder weiß man was und will uns das mitteilen oder man will uns was fragen. Aber bei "Oldtimer" traf ja nichts von beidem zu, das war ein Troll-Beitrag.