Teilweise unsichere Inhalte

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
Benutzeravatar
black-dragon
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Mi, 06. Apr 2011 14:10

Teilweise unsichere Inhalte

#1

Beitrag von black-dragon Themen-Starter » Sa, 02. Dez 2017 19:14

Hi alle,
Seit dem neuen Firefox Quantum zeigt mir dieser beim Aufruf meiner Bankseite "teilweise unsichere Inhalte"an, die er blockiert hat. Vor dem login, wenn ich die Verbindung checke. Die Seite hat Werbelauffenster. Auf meinem zweiten Benutzerkonto kommt dieser Hinweis nie. Da habe ich die Firefox-Startseite, beim anderen Konto die Google-Seite.
Frage: Kann das 1. mit dieser Werbung der Bank zusammenhängen? und 2. kann das an der Startseite des Browsers liegen? :-??

Den Bankern habe ich das Problem ebenfalls mitgeteilt- aber die wussten nix dazu zu sagen. :mrgreen: Sie sagten nicht mal, ob da wirklich unsichere Inhalte drauf sind oder nicht.
Danke alle,
b.d.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20929
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Teilweise unsichere Inhalte

#2

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 02. Dez 2017 19:19

black-dragon hat geschrieben:
Sa, 02. Dez 2017 19:14
Kann das 1. mit dieser Werbung der Bank zusammenhängen?
Woher sollen wir das wissen, wenn du nicht mal einen Link zur Bankseite postest?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4966
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Teilweise unsichere Inhalte

#3

Beitrag von milupo » Sa, 02. Dez 2017 21:11

Wenn unsichere Inhalte auf einer Seite sind, ist die Anzeige der Meldung auch in Ordnung. Manchmal ist es nur irgendein Bild, das unter einer http://-Adresse liegt statt unter einer https://-Adresse. Das kann dir auch hier im Forum passieren, bei einem Screenshot zum Beispiel.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
black-dragon
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Mi, 06. Apr 2011 14:10

Re: Teilweise unsichere Inhalte

#4

Beitrag von black-dragon Themen-Starter » So, 03. Dez 2017 20:48

Danke euch- zwischenzeitlich nach gut 10 Tagen haben die Banker anscheinend das Problem bearbeitet. Jetzt kommt nur noch auf beiden Konten "sichere Seite". :klasse:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste