Teilweise unsichere Inhalte

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
black-dragon
Mitglied

Teilweise unsichere Inhalte

Beitrag von black-dragon Themen-Starter » Sa, 02. Dez 2017 19:14

Hi alle,
Seit dem neuen Firefox Quantum zeigt mir dieser beim Aufruf meiner Bankseite "teilweise unsichere Inhalte"an, die er blockiert hat. Vor dem login, wenn ich die Verbindung checke. Die Seite hat Werbelauffenster. Auf meinem zweiten Benutzerkonto kommt dieser Hinweis nie. Da habe ich die Firefox-Startseite, beim anderen Konto die Google-Seite.
Frage: Kann das 1. mit dieser Werbung der Bank zusammenhängen? und 2. kann das an der Startseite des Browsers liegen? :-??

Den Bankern habe ich das Problem ebenfalls mitgeteilt- aber die wussten nix dazu zu sagen. :mrgreen: Sie sagten nicht mal, ob da wirklich unsichere Inhalte drauf sind oder nicht.
Danke alle,
b.d.

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Re: Teilweise unsichere Inhalte

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 02. Dez 2017 19:19

black-dragon hat geschrieben:
Sa, 02. Dez 2017 19:14
Kann das 1. mit dieser Werbung der Bank zusammenhängen?
Woher sollen wir das wissen, wenn du nicht mal einen Link zur Bankseite postest?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » Sa, 02. Dez 2017 21:11

Wenn unsichere Inhalte auf einer Seite sind, ist die Anzeige der Meldung auch in Ordnung. Manchmal ist es nur irgendein Bild, das unter einer http://-Adresse liegt statt unter einer https://-Adresse. Das kann dir auch hier im Forum passieren, bei einem Screenshot zum Beispiel.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

black-dragon
Mitglied

Beitrag von black-dragon Themen-Starter » So, 03. Dez 2017 20:48

Danke euch- zwischenzeitlich nach gut 10 Tagen haben die Banker anscheinend das Problem bearbeitet. Jetzt kommt nur noch auf beiden Konten "sichere Seite". :klasse:

Antworten