ordnersymbole in lesezeichen-sidebar grau

  • Guten Tag,
    Ich plage mich auch mit den grauen Lesezeichen rum. Habe 2 PC's mit Win7 und Firefox Version 57.
    Bei einem ging die Umstellung durch die Datei userChrome.css. Beim andern geht es nicht, dh. die LZ bleiben grau.
    Meine konkrete Frage: wo genau gehört die Datei userChrome.css hin. DIREKT unter den Ordner Profile oder in denjenigen Unterordner von Profile, welcher viele Verzeichnisse (features, bookmark etc.) enthält.
    Der Inhalt der Datei entspricht dem Beispiel unter #17.
    Wäre sehr froh um einen Tipp von Euch und danke jetzt schon dafür.
    Gruss
    Zeder

    Gruss
    Zeder

  • Die userChrome.css muss sich im Ordner chrome befinden und dieser wiederum im Profilordner.

    Beispiel:

    Code
    C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ouf5z7yl.default\chrome\userChrome.css

    Gruß,
    BlackRitus

  • dachte ich mir: du solltest halt echt mal gründlicher lesen. Beitrag #40 von BlackRitus. Er hat dich sogar drauf hingewiesen, aber du hast die Frage ignoriert.

    EDIT: Außerdem scheint die Datei nur userChrome zu heißen (sieht man, dass bei Dateityp nur "Datei" steht). Sie muss aber userChrome.css heißen! Lass doch generell Dateinamen anzeigen und zwar so: https://support.microsoft.com/de-de/help/865…indows-explorer

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • und ich habe den ordner classic komplett verschoben in den ordner chrome

    bei beitrag 40 steht aber auch

    Das sieht soweit eigentlich gut aus. Die Dateiendung ist zwar ausgeblendet, scheint aber zu stimmen,

    jetzt sind zwar die lesezeichen alle gelb, juhu aber
    oben der tab den ich habe von camp firefox
    der sieht eckig aus, gar nicht gut
    die leiste ist darunter, die ww. Leiste
    das gefällt mir gar nicht, ich hätte es gerne wie früher
    dann unten beim Firefox Fenster, keine Sttusleiste wie früehr wo ich sehe was downgeloaded wird, das fehlt mir auch

  • bei beitrag 40 steht aber auch

    Das sieht soweit eigentlich gut aus. Die Dateiendung ist zwar ausgeblendet, scheint aber zu stimmen

    Das bezog sich auf den mittleren Screenshot in Beitrag #39. In #45 ist es wieder falsch.

    Für deine anderen genannten Punkte bist du hier eigentlich im falschen Thread.

    Aber da du CustomCSSforFx jetzt schon zum laufen gebracht hast, füge

    Code
    @import url(./classic/css/tabs/tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey.css); /**/

    in die userChrome.css ein, um die Adressleiste über die Tableiste zu bringen.

    Um wieder runde Tabs zu erhalten, füge das alles darunter ein.

    Gruß,
    BlackRitus

  • Hallo,
    In #45 sehe ich, dass der Ordner chrome nicht direkt im Ordner Profiles sitzt, sondern ein einem Unterordner.
    Hier ist eine Screenshot von meinem PC, auf dem die Anpassung funktioniert hat.

    http://up.picr.de/31076865um.jpg

    Bin ich bekloppt oder was sonst. EIN Unterschied, der PC_ok hat 64bit, der andere (notok) hat 32bit Version von Windows 7.
    Erbitte etwas Geduld mit mir, ECHT.

    Gruss
    Zeder

  • In #45 sehe ich, dass der Ordner chrome nicht direkt im Ordner Profiles sitzt, sondern ein einem Unterordner

    Und so soll es auch sein. Dieser Unterordner ist der Profilordner und hat bei jedem einen anderen Namen, z.B. "i1u2b56bo.Klaus".
    Die userChrome.css gehört in den Profilordner und nicht in "Profiles".

    Das steht aber oben auch schon alles mehrfach, selbst mit Animation...
    Ein bisschen lesen und schauen müsst ihr schon selbst :?

    Gruß,
    BlackRitus

  • ein user hat gemeint ich soll
    https://pastebin.com/raw/f9S7PeGm
    das ganze - so habe ich es versetanden - rein kpieren in die user.css in das notepad datei zeug
    porfile? ich habe das im Ordner profile da habe ich den ordner chrome erstellt
    und ich ahbe bei about:support den profilordner geöffnet siehe bilder und den ordner chrome eingestellt

  • Ja, ich wollte dir per pn weiterhelfen, damit das hier nicht weiter zugemüllt wird.
    Hat nämlich schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Füge alles aus dem pastebin link in deine userChrome.css und du hast
    - Gelbe statt graue Ordner
    - Die Tabs unterhalb der Adresszeile statt oberhalb
    - Die Tabs mit abgerundeten Ecken

    So wie du es wolltest.

    Ich mach dann mal ein Päuschen...

    Gruß,
    BlackRitus

  • Heureka :klasse:
    Ich habs gefunden, nachdem ich diese Passagen gelesen habe (erwähne das für andere User):

    #8 Road-Runner

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mir war entgangen dass dieser Code für die Sidebar] ist. Ich bräuchte aber einen Code für die Ordner unter Lesezeichen bzw. Lesezeichen verwalten (die Sidebar nutze ich nicht).

    >>>>>>> also habe ich immer den falschen Code kopiert::

    #9 2002Andreas

    Lesezeichen >> Code für userChrome.css (alles markieren > kopieren in userChrome.css)
    >>>>>Diesen Code habe ich in userChrome.css kopiert.

    #52 von BlackRitus gelesen habe:
    Die userChrome.css gehört in den Profilordner und nicht in "Profiles".

    >>>>>>> Ja,ja so ist die Informatik halt, ein kleiner Buchstabe hält dich oft stundenlang auf :-??

    Auf jeden Fall funktioniert die LesezeichenFarbgebung jetzt.
    Ich danke allen für die Tipps!!

    (Übrigens: Ich wollte den obigen Text etwas formatieren (kursiv, fett etc.) funktionierte bei mir aber nicht.
    Ist aber anderes Thema.)

    Gruss
    Zeder