TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

  • Kann ich hier unter Windows 7 - Firefox 55.0.2 nicht bestätigen.
    Werden hier genau in der Reihenfolge wie sie im Ordner sind geöffnet.
    Getestet mit einem Ordner mit sieben Lesezeichen.
    Oberstes Lesezeichen wird als erstes geöffnet und dann so weiter.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • So wie du es schreibst, kenne ich es auch bis FF54.
    Seit FF55 werden die Links bei mir genau anders herum geöffnet : (
    Ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit, um die Öffnungsreihenfolge überhaupt einstellen zu können.

    Was mir auch noch seit FF55 aufgefallen ist:
    Wenn man sehr viele Lesezeichen auf einmal öffnet, kann man einstellen, dass nur eine gewisse Zahl, beispielsweise 15 sofort geladen werden sollen, damit der Speicherbedarf nicht zu groß wird.
    Diese Einstellung wird bei mir seit FF5 nicht mehr beachtet.
    D.h.: Öffne ich 30 Lesezeichen, werden 30 Tabs auch sofort parallel geladen, obwohl ich max. 15 angegeben habe.


  • ich habe seit FF55 ein Problem mit dem Öffnen von Links aus meinem abgespeicherten Bookmarks.
    Nehmen wir an, ich habe einen Ordner mit 5 Links, geordnet nach A, B, C, D, E
    Bis FF54 war es verständlicherweise so, dass die auf einmal geöffneten Links auch in der angeordneten Reihenfolge geöffnet wurden.
    Seit FF55 ist es so, dass die Links in umgekehrter Reihenfolge geöffnet werden, wenn ich einen Ordner mit Bookmarks öffne, also EDCBA antatt ABCDE.


    Wenn man sehr viele Lesezeichen auf einmal öffnet, kann man einstellen, dass nur eine gewisse Zahl, beispielsweise 15 sofort geladen werden sollen, damit der Speicherbedarf nicht zu groß wird.
    Diese Einstellung wird bei mir seit FF5 nicht mehr beachtet.
    D.h.: Öffne ich 30 Lesezeichen, werden 30 Tabs auch sofort parallel geladen, obwohl ich max. 15 angegeben habe.

    Gestern kam ein TMP Update.
    Seitdem sind beide Probleme behoben.
    Alles funktioniert wieder, ohne dass etwas neu eingestellt werden musste.

  • Da TMP seinem Ende entgegen geht, vermisse ich eine Funktion in den FF57/58 Versionen die bei mir im Test laufen.
    Wie stellt man ein, daß Links die ein neues Fenster öffnen wollen nur einen Tab öffnen, das habe ich bisher nirgends gefunden.

  • Ja das hab ich auch angeklickt, aber es scheint bei manchen Seiten nicht zu funktionieren, meist malicious Sachen die ich sowieso geblockt habe, nur das man dann immer ein leeres Fenster mehr hat.

  • Das sind meistens Dating Seiten wie Tinder etc. die aufpoppen wenn man rechts click Text kopieren will usw. Das hab ich früher mit Killjasmin platt gemacht, aber dafür hab ich noch keinen Ersatz.

  • Seltsamerweise war der Wert bereits auf 0 in mehreren alten Konfigurationen, die noch aus Legacy-Erweiterungen aktualisiert wurden. Da muß irgend eine Erweiterung früher den Wert gesetzt haben. Ich schreibe mir händisch geänderte Werte immer auf, den hatte ich nicht dabei.

  • Hallo,

    irgendwo ist eine Einstellung plötzlich anders.

    Bisher war es so:

    Mit der mittleren Maustaste konnte ich im Kontextemenü "Kürzlich geschlossene Tabs" Einträge löschen.
    Mit der linken Maustaste wurden geschlossene Tabs wieder geöffnet.

    Jetzt aber ist es so, dass auch mit linken Maustaste Einträge gelöscht werden, was aber nicht so sein soll.


    [attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

  • Es ist nach meinem Kenntnis-Stand keine WebExtension geplant, aber mit TMP ist das eh ähnlich wie mit CTR: dass es eine WebExtension gibt, würde gar nicht so viel aussagen, weil diese Erweiterungen so vieles tun und man vermutlich nur einen ganz kleinen Teil davon braucht. Davon wird manches per Scripts umsetzbar sein, anderes vielleicht nicht. Am besten sagst du daher, welche Features von TMP du gerne hättest.

  • Ah, ok. Danke für die Info!

    Eigentlich sind nur diese Funktionen für mich relevant:

    - für Links, die ein Fenster öffnen wollen, Tab erzwingen
    - neue Tabs neben aktivem Tab öffnen
    - Lesezeichen im Vordergrud und in neuem Tab öffnen
    - beim Öffnen eines neuen Tabs die Startseite anzeigen