Streaming von Amazon Music macht Probleme

  • Vermutlich seit dem Update von Firefox auf Version 56 hab ich Probleme mit dem Streaming von von Amazon Music.

    Firefox swicht schnell durch alle Lieder des Album, ohne sie abzuspielen und zeigt dann folgende Meldung:
    "Tut uns leid.
    Wir können Ihre Aktion nicht abschließen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

    Interessant ist, dass es funktioniert, wenn ich den User Agent auf Windows Explorer und Windows ändere.
    Ich möchte aber nicht den User Agent permanent auf Windows Explorer eingestellt lassen.

    Abschalten von uBlock origin und den wenigen anderen Add-Ons hat leider nichts gebracht. Cookies wurden auch schon mal gelöscht, ebenfalls ohne Erfolg.

    Mein Betriebsystem ist Ubuntu 16.04.2.

    Weiß jemand einen Rat?

  • Hallo Zitronella, danke für die Rückmeldung, unter Firefox hab ich eingestellt, dass Firefox fragt, wenn es Flash braucht. Wenn ich Flash Deaktiviere, dann kommt gleich die Fehlermeldung, dass Flash benötigt wird.

  • Danke Zitronella.
    Ich dachte, Firefox fragt nach, wenn es Flash braucht, tut es aber nicht. Wenn ich unter Plugins Flash auf immer aktiviert schalte, gehts tatsächlich.
    Flash permanent aktiviert lassen für alle Seiten wollte ich aber aus Sicherheitsgründen nicht.
    Man kann allerdings für jede Seite bestimmen, ob Flash permanent aktiviert sein soll. Extras -> Seiteniformationen -> Berechtigungen

    Danke für die Hilfe.


  • Man kann allerdings für jede Seite bestimmen, ob Flash permanent aktiviert sein soll.

    Wenn du auf Amazon dies nicht so einstellst, hast du dein Problem....
    Wende dich also an Amazon und beschwere dich dort...
    Du kannst auch ein eigenes Profil nutzen, das du immer dann aufrufst, wenn du bei Amazon unterwegs bist... hier dann den Flashplayer auf "immer aktivieren" einstellen...
    Abschließend: Wird der Flashplayer auf Amazon denn immer noch unbedingt benötigt? Ich dachte, das der Content auch via html5 ausgegeben wird.... :-??
    Das kannst du mal testen, indem du den Flashplayer deinstallierst.. (nutze dazu den firmeneigenen Deinstallator)
    https://helpx.adobe.com/flash-player/k…er-windows.html
    Starte danach Firefox neu, besuche Amazon und gucke dir ein Filmchen oder was auch immer an...

  • Aha, wo wurde mir denn erklärt, dass Amazon das anders regelt??
    Mir wurde erklärt, dass ich im Firefox das gleiche wie in Chrome einstellen soll!! Ich hab aber nicht gefragt, was ich in Chrome einstellen soll.

  • Bitte, dann erklär mir nochmal folgendes:
    Warum meldet sich aber Firefox nicht, wenn Flash benötigt wird???

  • Amazon fragt nicht nach... andere Webseiten fragen nicht nach, wenn du irgendwann mal die Nachfrage beantwortet hast und dabei den Haken nicht entfernt hast, diese Entscheidung merken oder so ähnlich.