Forge of Empires (JavaScript?) hängt bei mehreren Tabs

  • Ich brauche weitere Hilfe.
    Bin jetzt auf ein paar Probleme gestoßen.

    Es hat nicht unbedingt etwas mit dem JavaScript-Plugin zu tun, auch nicht mit Firefox selbst. Aufmerksam wurde ich gestern abend darauf, als ich Firefox mal außerhalb Sandboxie getartet hatte und auf youtube bin, um ein Video zu schauen. Lief alles gut, ohne Probleme.

    Dann das Gleiche, nur mit Sandboxie. Also Sandboxie gestartet, den Firefox in der Sandboxie gestartet, youtube - kein Ton, Geschwindigkeit war weg, inkl. Gedenksekunden. In der Sandbox selbst, ist das nötige JavaScript-Plugin von mir integriert worden.

    Es hat also etwas mit der Sandboxie in Verbindung mit FF zu tun. Die Sandboxie selbst ist auf dem neuesten Stand. Am Profil wurde nichts verändert, außer dass ich heute mal die alten JS-Plugins aus der Berechtigungsliste geworfen habe, da die eh nicht mehr auf dem Rechner installiert sind, sondern nur noch die neueste Adobe Flash Version 27.0.0.159. Die Finale 130er habe ich runtergehauen.

    Irgendwie scheint sich Sandboxie 5.20 64bit, seit dem FF-Update auf 56.01, nicht mehr mit FF vertragen zu wollen.

    Kennt sich da jemand von euch aus?

  • Sorry, ich meinte natürlich das Flashplayer-Plugin ;)

    So, hab es hinbekommen, jetzt läuft alles flüssig, wie zuvor. Ton ist da. Spiele laufen in mehreren Tabs. Alles gut.
    Habe paar Einstellungen in der about:config vom Fuchs geändert, jetzt ist alles super.

    security.sandbox.content.level;0 (vorher 3)
    browser.tabs.remote.autostart;false (vorher true)
    browser.tabs.remote.autostart.2;false (vorher true)

    Das Flashplayer-Plugin wurde außerdem von der Firewall geblockt. Warum möchte das überhaupt Ausgang?

  • MIr bereiten diese Einstellungen Bauchschmerzen. Firefox besitzt eine Sandbox. Wieso soll die Sandbox unbedingt deaktiviert werden, nur um dann ein externes Tool als Sandbox zu nutzen? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Und dann wird auch noch die Multiprozess-Architektur deaktiviert. Das hat noch mehr Auswirkungen als nur auf die Sicherheit…