Ersatz für den FF 55


  • ich sehe jetzt auch irgendwie kein Problem darin, dass die Auslastung kurzzeitig auf 100% geht. Ist doch ganz normal.
    Wenn das dauerhaft auftritt, dann ist was faul.


    Wenn die Seite(n) geladen ist/sind (Beispiel: gamestar.de oder 4players.de) dann ist die Auslastung der CPU extrem niedrig, daher kein Prob :klasse:
    Prob ist die hohe Auslastung beim Laden/aufbauen dieser und vergleichbarer Sites, die geht in meinem Fall dann locker an die 100% für mehrere Sekunden und das ist doch nicht normal, das ist/sind doch "nur" Websites (und kein 3D-Game) und das bei 4 Threads a 800 Mhz (der FF unterstützt doch Multithreading?). Das dies in so einer Konstellation (4 Threads a 800 Mhz) ohne eine 100%-Auslastung bei Websites nicht geht, versteh ich schlicht nicht. :traurig:


  • Das dies in so einer Konstellation (4 Threads a 800 Mhz) ohne eine 100%-Auslastung bei Websites nicht geht, versteh ich schlicht nicht. :traurig:

    Als langjähriger Firefox-User war mir das früher auch nie begegnet, aber der Fux entwickelt sich eben immer weiter.
    Für mich leider in die falsche Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (11. September 2017 um 09:51) aus folgendem Grund: Versuchte Provokation aus Beitrag entfernt, sowas gehört sich nicht

  • Haremhab hat nach einem guten Browser gefragt. *SCNR*

    Nicht nur, dass Pale Moon keine WebExtensions und alleine deswegen schon tausende Firefox-Erweiterungen nicht unterstützt, Pale Moon unterstützt nicht einmal SDK-basierte Erweiterungen, hat also seit Ewigkeiten eine schlechtere Erweiterungs-Unterstützung als Firefox und das wird in Zukunft nicht besser werden.

    Dazu ist es unfair gegenüber Firefox zu sagen, Pale Moon würde auf Firefox basieren, denn Pale Moon basiert auf einem dermaßen veralteten Gecko-Unterbau, dass Pale Moon einfach nicht als moderner Browser durchgeht. Das Problem mit einer alten Engine ist, dass aktuelle Webstandards nicht unterstützt werden. Und das bedeutet, dass Pale Moon mit der Zeit bei immer mehr Webseiten Probleme bekommen wird, diese richtig darzustellen / Funktionalität zu liefern.

    Aber das Wichtigste: es ist extrem unwahrscheinlich, dass dieser eine Hobby-Entwickler ist der Lage ist, sämtliche Sicherheits-Fixes für Goanna (die Engine von Pale Moon) zu portieren. Mozilla bezahlt ein ganzes Team von Sicherheits-Experten, bei Pale Moon soll man darauf vertrauen, dass jemand jeden relevanten Gecko-Patch sieht, liest und in Goanna implementiert. Mit anderen Worten: man kann davon ausgehen, dass Pale Moon ein einziges Sicherheits-Problem ist.

    Deswegen empfehle ich sogar jeden Chromium-basierten Browser noch weit vor Pale Moon.

  • Haremhab

    Zitat

    Prob ist die hohe Auslastung beim Laden/aufbauen dieser und vergleichbarer Sites, die geht in meinem Fall dann locker an die 100% für mehrere Sekunden und das ist doch nicht normal, das ist/sind doch "nur" Websites (und kein 3D-Game) und das bei 4 Threads a 800 Mhz


    Bei mir mit meinem i5 gibt es bei den beiden Seiten eine kurze Spitze von ca. 60%, für etwa 1 Sekunde. Nachher fällt er sofort zurück.

    @Sören
    Ich habe mir gestern mal den (werbefreien) Slimjet, der auf Chrome basiert installiert. In der portablen Version.
    (http://www.slimjet.com/de/)
    Jetzt ist er schon wieder weg. Ich habe einen 4K Monitor und das Menü und das Eingabefeld waren, trotz individueller Textschriftvergrösserung unter Windows so mini-mini, dass ich mit der Nase an meinem 40 Zoll Monitor hängen musste. Bei Firefox kann man die Schriftgrösse über about:config ändern.

    Edit
    Seit Netscape> Phoenix> Firebird, ist Firefox mein "Hauptbrowser" gewesen und wird es auch bleiben.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Ich habe einen 4K Monitor

    kannst Du damit das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Qualität 2160p60 4k ohne Dropped Frames abspielen? Gruß, der_nachdenklicher

  • /OT
    Hier mein Screenshot. Was mich irritiert, meine Auflösung ist nur 1280x720. Braucht es vielleicht ein Konto für eine höhere Auflösung?
    Ich kann auch nur Videos maximal in dieser Auflösung herunterladen. Früher gingen auch mal 1080p.
    Bildschirmauflösung ist bei mir 3840x2160.
    (Wir sollten per PM weitermachen. Hier sind wir offtopic.)
    [attachment=0]Youtube01.jpg[/attachment]

    Bilder

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • @bigpen, abseits des eigentlichen Themas sind wir doch gar nicht.

    *Das erste Bild zeigt Firefox 55.0.3 neues Profil YouTube Einstellungen Qualität ohne Aktuelle Seite neu laden.
    *Das zweite Bild zeigt Firefox 55.0.3 neues Profil YouTube Einstellungen Qualität mit Aktuelle Seite neu laden.
    *Das dritte die Bildschirmauflösung mit 3840x2160 (MP4 Video File (.mp4))

    Gruß, der_nachdenklicher