Grüner Streifen bei Videos

  • Ich muss nur mailen können Videos ansehen und meine Sozial Media Seiten aufrufen und das wird Chrome ja können

  • Das kann Firefox auch. Probleme können immer mal auftreten, auch bei Chrome. Nun gut, es ist deine Entscheidung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ein Problem kann man aber lösen, wenn man bereit ist, die Ursache herauszufinden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich habe schon alles mögliche gemacht bis zu dem schiet update ging ja alles

    Bei mir ist noch bei keinem Update (selbst in Nightly-Channel) dein Problem oder Ähnliche aufgetreten. Auch ich schaue regelmäßig Videos bei YouTube. Da du den Beitrag #18 wegen Ü 50 :-?? nicht umsetzen willst, viel Spaß mit Chrome :lol:
    Glaub mir, du gehst über kurz oder lang zu FF zurück.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Sorry , das ist mir alles zu kompliziert ich bin Ü 50 und das ist alles zu schwierig

    Ich frage mich, was das mit dem Alter zu tun hat. Wir haben hier ältere Nutzer, die fit im Umgang mit Firefox sind. Und wir bekommen Anfragen von jüngeren Leuten, die Probleme haben und sich schwer tun. Und es ist auch überhaupt kein Problem, wenn man sich schwer tut. Dann sagt man das und wir versuchen, geduldig zu sein. Aber das Alter ist kein Grund. Es geht mehr darum, wie geduldig man selbst ist, sich mit einem Problem auseinanderzusetzen.

  • Bei mir tritt das Problem ja auch auf, z.B. hier:https://pitchfork.com/tv/22-over-und…acks-july-2017/

    Aber auch auf Twitter, Facebook. usw. Sieht dann eben so aus:

    [attachment=0]Clipboard 1.jpg[/attachment]

  • Okay, der Streifen ist auch da wenn die Hardwarebeschleunigung aus ist.

    Es wird wohl an einem Addon liegen, wenn ich FF im abgesicherten Modus starte ist der Streifen nämlich weg.
    Ich teste mal durch Deaktivieren einzelner Addons an welchem es liegt.

  • Hm, das Problem ist, dass es keine Erweiterungen gibt, die ihr beide gemeinsam habt. Dann gäbe es unterschiedliche Ursachen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Deaktiviere mal die Hardwarebeschelunigung von Firefox in den Firefox-Einstellungen. Diese wird im Abgesicherten Modus ebenfalls deaktiviert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich muss gestehen, daran habe ich nicht mehr gedacht, obwohl ich das natürlich schon mal durchgelesen habe. Da es aber keine gemeinsamen Erweiterungen gibt, blieb im Zusammenhang mit dem Abgesicherten Modus nur die Hardwarebeschleunigung von Firefox übrig. Es kann natürlich durchaus sein, dass es bei Darkqueen eine andere Ursache ist. Andererseits ist das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung in den Firefox-Einstellungen etwas tricky, weil die entsprechende Einstellung etwas versteckt ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress