• Zitat

    Was mein Beruf mit meinen Ansichten zu Pyrotechnik zu tun hat


    Das war so gemeint, dass du als RS wissen solltest, dass auch Bengalos arge Verletzungen hervorrufen können, wenn man sie in die Menge wirft. Das wirst auch du nicht abstreiten können.
    Der "Rest" ist dein Problem; ob du Herrmann oder Wendt kritisierst, oder auch nicht, du dich falsch verstanden fühlst, das ist mir wurscht.
    DU spielst das Problem herunter, und ich sage, bzw. bin der Meinung, dass solche asozialen Elemente wie diese Bengalo-Fans oder auch Schläger in Stadien nichts zu suchen haben, gleich, welche Klamotte sie an haben. Und Ultras sind in meinen Augen nicht besser als irgendwelche vermummte Demonstranten, die sich mit Gewalt artikulieren müssen.
    Du darfst mir gerne Unwissenheit vorwerfen - es interessiert mich nicht die Bohne :mrgreen:
    Ich bin dann auch raus, aus dieser "Diskussion", und aus diesem Thema.

  • Ich brauche nichts abzustreiten... denn das was du behauptet hast, habe ich nicht geschrieben und auch nicht verteidigt, dies steht auch gar nicht zur Debatte. Lese die Vorschläge von Pistorius noch mal nach..
    Du hast leider keine Ahnung, was genau hinter einem wahren Ultra steckt.... Im Wortsinne sind diese heute unpolitisch, also keine hohlen Glatzen oder ... ach was sollst, es geht eh nicht in dein Hirn...

    Falls Interesse besteht, eine sehr kleine Auswahl an Hintergrundinformationen...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung
    http://football-casual.com/ultras-i-entst…tur-in-italien/
    http://www.bpb.de/gesellschaft/k…36237/irrtuemer
    Asozial ist eher einer, der falsche Behauptungen aufstellt und sich dann davon stiehlt..
    Ungenaues Zitieren schafft u.a. ein Klima, in dem Parteien wie die AfD groß wird... Armes Deutschland...

  • Nun hat der BVB Dembelé für eine Ablösesumme von bis zu 148 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen gehen lassen, jetzt hat diese Abartigkeit von Ablöse also auch die Bundesliga erreicht. Nach dem, was dieser Spieler abgezogen hat, hätte Dortmund ihn besser gar nicht gehen lassen sollen, aber wenn der Verein unbedingt das Zeichen setzen will, dass dieses Verhalten zum Erfolg führt, bitte. Nur meine Meinung…

  • Die Spirale wird sich weiter drehen, solange die Leute das bezahlen. Ich bin gespannt, wie lange noch. Lästig ist nur die Zwangsbeteiligung an diesem Spiel über die Rundfunk- und TV-Gebühren..

  • jetzt hat diese Abartigkeit von Ablöse also auch die Bundesliga erreicht. Nach dem, was dieser Spieler abgezogen hat, hätte Dortmund ihn besser gar nicht gehen lassen sollen, aber wenn der Verein unbedingt das Zeichen setzen will, dass dieses Verhalten zum Erfolg führt, bitte. Nur meine Meinung…


    Ad1: Wo ist das Problem bezüglich der möglichen Ablöse? Gute und sehr gute Spieler sind im Sport, und nicht allein im Fußball, seit der Antike immer Söldner gewesen.
    Headhunter sind auch in der Industrie- oder IT-Branche tätig. Glaubst Du, dass ein Ex-Politiker aus Freundschaft (hol' mir mal 'ne Flasche Bier) nur einfach so zu einem russischen, staatlichen Unternehmen wechselt?
    Ad2: -Zitat von Dir- "Abartigkeit"- der Ablöse? Die Wortwahl von Dir ist absolut unangebracht. Nur meine Meinung...
    Ad3: Was hat "dieser Spieler" abgezogen?

    uwe51


  • Ad3: Was hat "dieser Spieler" abgezogen?

    Oh, da fallen mir als ehrenamtlichen Arbeitsrichter einige Punkte ein: Unentschuldigtes Fehlen am Arbeitsplatz, Störung des Betriebsfriedens, mündete schließlich in Arbeitsverweigerung... Ich würde eine Schadenersatzklage starten und dazu die letzte Monatszahlung erst einmal einbehalten.. :grr:
    Leider greift diese Unsitte, den Abgang durchsetzen zu wollen, in letzter Zeit um sich.... die Vereine im internationalen Fussballgeschäft sollten ein entsprechendes Agreement treffen..
    Gleiches hatte auch Tisserand bei Ingolstadt durchgezogen.... und in abgeschwächter Form (ich sag mal intelligenter) Saulo DeCarli bei meiner Eintracht, um nach Brügge zu kommen...

  • Na Boersenfeger, als ehrenamtlicher Arbeitsrichter, so Du einer bist, wäre ich sehr vorsichtig.
    Innerbetriebliche Vorgänge sind uns nur aus den Meldungen bekannt. Der Wahrheitsgehalt ist nie belegt worden.

    Aber das hier ". die Vereine im internationalen Fussballgeschäft sollten ein entsprechendes Agreement treffen.." geht gar nicht.
    Ich sag nur "EU Kartellbehörde". Whistleblower sind dort gern gesehen.
    Übrigens gehen die Whistleblower bei den Verfahren straffrei nach Hause. Der Rest muss bluten: mindestens 10% vom Jahresumsatz.
    Das lediglich zu Deinem Vorschlag.

    Back to Sören H. und seiner Wortwahl in Posting #4247 und meiner Antwort in #4250

  • Warum sollte ein Vertrag, in dem sich alle Vereine in Europa einig sind, das sie keine Spieler verpflichten, die auf solche Art und Weise aus dem laufenden Vertrag kommen wollen?
    Ist natürlich illusorisch aber keineswegs illegal, so wie du es darstellst... meinethalben nun zurück zu deinem Anliegen an Sören...
    BTW: Ich bin seit ca 20 Jahren am Arbeitsgericht BS ehrenamtlich tätig.... warum sollte ich da die Unwahrheit sagen?
    Edit: Tippfehler korrigiert

  • Back to Sören H. und seiner Wortwahl in Posting #4247 und meiner Antwort in #4250

    Da gibt es überhaupt nichts zurückzukehren, meine Wortwahl spiegelt meine Meinung wieder und hat niemanden angegriffen. Ich finde alleine die Tatsache, dass knapp 150 Millionen Euro oder mehr für einen einzelnen Spieler bezahlt wird, abartig. Inwiefern meine Wortwahl da unpassend sein könnte, erschließt sich mir beim allerbesten Willen nicht. Das ist ein ganz normales Wort, welches meine Meinung repräsentiert.

    Gute Spieler kosten viel Geld, aber es sollte Obergrenzen geben. Mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da. Du wirst im Web viele Diskussionen zu diesem Thema finden, mit unterschiedlichen Meinungen. Jeder darf eine andere Meinung dazu haben, aber ich darf auch diese Meinung vertreten.

    Und wenn du erst fragen musst, was der Spieler abgezogen hast, dann hast du dich entweder nicht informiert oder du weißt nicht, was sich im Fußball gehört und was nicht. Der juristische Aspekt ist mir dabei vollkommen egal. Das hat schon was von Erpressung, wenn man auf diese Weise versucht, einen Vereinswechsel zu forcieren. Das macht man einfach nicht! Und mir fällt es schwer, einen Grund zu erkennen, wie man das schönreden kann. Vor allem wenn das dann andere Spieler als Vorbild nehmen. Aubameyang will ja beispielsweise auch sehr gerne Dortmund verlassen, aber Dortmund will ihn nicht gehen lassen. Nun weiß er ja, wie er das erreichen kann… Es ist nun einmal auch meine Meinung, dass Borussia Dortmund mit diesem Wechsel ein vollkommen falsches Signal sendet.

  • Ich bin sehr wohl über den von Dir als "abartig" bezeichneten Vorgang informiert. Den Berater des Spielers Dembélé hast Du auch berücksichtigt?
    Ich hätte auch gerne eine Stellungnahme von Watzke geghört und gelesen, ebenso vom Trainer Bosz. Was sagt der Spieler selbst?
    Was wäre passiert, wenn Dortmund den Spieler nicht verkauft hätte?
    Eine Obergrenze bei Ablösesummen, ich weiß nicht recht, ob das Sinn macht. Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Markt.
    Neymar geht zu PSG, Oscar von Chelsea nach China, Tévez nach Shanghai, wann geht Ronaldo für 300 Mio. nach China? Dann sag mal einem chinesischem Club, er müsse gar nicht so viel zahlen, da es Obergrenzen gibt.

    Zum Abschluss noch meine persönliche Meinung:
    Alle können aus dem Fall Dembélé lernen. Dortmund hat die Kohle und wird/muss sie entsprechend investieren.
    Der Spieler selbst wird in Deutschland spießrutenlaufen, in Barcelona wird die Sache bestimmt völlig anders gesehen.

    uwe51

  • Hertha hat sich heute nach acht Jahren Abwesenheit zurück auf der europäischen Bühne gemeldet. Am Ende ein 0:0 gegen den eindeutigen Favoriten der Gruppe. Die Spanier hatten ganz stark angefangen mit drei guten Möglichkeiten in den ersten 20 Minuten, aber Hertha kam immer besser ins Spiel, wenn auch in der ersten Halbzeit noch ohne die ganz große Gefahr. Aber in der zweiten Halbzeit hat nur noch Hertha gespielt und Bilbao konnte sich so gut wie gar keine Offensiv-Aktion mehr erarbeiten, während Hertha ausreichend Möglichkeiten für ein Tor hatte. Auch wenn der Dreier nach 90 Minuten verdient gewesen wäre, ein 0:0 gegen ein Bilbao in deren derzeitiger Verfassung ist ein sehr respektables Ergebnis, mit dem ich vor dem Spiel nicht gerechnet hätte.

  • Aufgrund von Verkehrsproblemen wird das Spiel meiner Eintracht bei Union Berlin erst um 19 Uhr angepfiffen.... Schönen Gruß an den DFB für die super Ansetzung :grr:

  • Kleine Sünden werden bestraft...
    Der erpressungsgewechselte Dembele reißt sich nach einer halben Stunde bei seinem Startdebüt für Barca eine Sehne im Oberschenkel und fällt für mindestens 4 Monate aus..
    Hätte er mal trainiert statt gestreikt...
    Trotzdem Alles Gute! :P

  • Für Hertha bleibt es ein mehr als ordentlicher Saisonstart. Nach dem wirklich sehr guten Remis gegen Bilbao und dem Remis in Hoffenheim, wo Hoffenheim bereits 20 Spiele am Stück ungeschlagen war und gegen die wir letzte Saison beide Spiele verloren haben, gab es gestern gegen unseren Angstgegner Leverkusen (in den letzten Jahren haben wir nur gegen Bayern München häufiger verloren) zwar nur eine spielerisch gute Halbzeit, aber dafür einen alles in allem verdienten 2:1-Sieg.

    Besonders erfreut bin ich, wie gut die Rotation funktioniert. Wir haben die letzten Spiele immer wieder mal einfach jeweils um die vier Spieler aus der Startformation ausgetauscht und es hat in allen Spielen wunderbar funktioniert. Aufgrund der Mehrfachbelastung ist Rotation ja wichtig und ich habe es in den letzten Jahren beobachten können, welch große Probleme andere Vereine hatten, die es nicht gewohnt sind, international zu spielen. Da geht es in der Folge-Saison dann gerne mal gegen den Abstieg.

    Und ich muss Mathew Leckie hervorheben. Letzte Saison in Ingolstadt nicht ein einziges Tor geschossen, bei Hertha war er nun an sechs der letzten sieben Tore direkt beteiligt, vier davon hat er selbst geschossen (in fünf Spielen). Sein Tor gegen Leverkusen war erste Sahne. Das zweite Tor gegen Leverkusen (von Kalou) war aber auch erwähnenswert. Das war eine außerordentliche Schlafmützigkeit von Leverkusen. Ich weiß nicht, ob die ernsthaft bei einem Einwurf für Hertha auf Abseits gespielt haben, aber wenn eine Mannschaft tief in des Gegner Hälfte einen Einwurf hat, sollten sich die gegnerischen Spieler definitiv nach hinten und nicht nach vorne orientieren. Das war mal ein schönes Kollektiv-Blackout. :D

    Wie gesagt, spielerisch gut war gestern leider nur die erste Halbzeit. Dass man mit dem 2:0 im Rücken den Gegner machen lässt und auf Konter setzt, ist vollkommen normal, einen Ticken mehr Aktivität hätte ich mir dann aber noch gewünscht. Mit einem 3:0 hätte man sich das leisten können, 2:0 ist immer ein gefährliches Ergebnis, weil dann ein Tor reicht, um die Spieldynamik komplett zu verändern und dann fängt man sich unter Umständen noch ein zweites Gegentor. Vielleicht doch eine kleine Auswirkung der Mehrfachbelastung, sind ja englische Wochen. Aber es ging alles gut. :)

    Dafür ist es in der 2. Bundesliga verhext, Union gewinnt gefühlt gar nichts mehr. Dabei waren die zunächst eigentlich auch gut in die Saison gekommen.