• Mein Google Browser lässt sich nicht löschen!Wie kann sowas angehen.Angeblich wäre noch ein Fenster geöffnet(jedenfalls erscheint eine solche Meldungn nach klicken in der windows 10 app einstellung!)...Habe Windows 10!Wer von euch weiss Rat?danke im vorraus.

  • Wie löschen? Aus der Liste der Suchmaschinen, oder was? Von welcher Windows 10 App sprichst du? Wie lautet diese Meldung genau? Mach einen Screenshot davon.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ah, jetzt verstehe ich ... :)

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Rechtsklick in eine freie Stelle der Taskleiste und Task-Manager wählen. Dann siehst du, ob noch einen oder mehrere Tasks von Chrome laufen. Wenn ja, diese beenden.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Quatsch, einfach https://download.mozilla.org/?product=firef…&os=win&lang=de
    Schon wirst du bereichert
    Als >Standardbrowser nicht vergessen :klasse:
    Der "Revo Uninstaller" ist eines der wenigen Tools, die das machen, was sie sollen, auch aus der Registry werden nur die Einträge gelöscht, die das zu löschende Tool eingetragen hat. (manuell nicht jedermanns Sache)
    Der Uninstaller ist geeignet, um Software restlos zu Entfernen,
    aber, wie immer, der Benutzer ist Chef. :wink:
    Meine aktuelle Version ist 2.0.3

  • Du bist dir aber bewusst, dass Revo das nur kann, wenn er bei der Installation eines Programms dabei war und das Installieren mitprotokolliert hat?

    Und im übrigen spielen verwaiste Einträge in einer heutigen Registry längst keine Rolle mehr.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Seltsam das bei Dir Chrome nicht Deinstallieren lässt, gibt es im Windows Explorer ein Google/Chrome Ordner?. Wenn ja dann lösch den auch auch.

    Was passiert wenn du auf dem Desktop auf die Verknüpfung von Chrome klickst kommt da eine Meldung?.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

  • Einfach mal den PC mittels Win-Taste+R und dem Befehl 'shutdown -r -t 0' neustarten und wieder ausprobieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)