FF zeigt eingebettete Bilder nicht an

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand hier helfen. In meinem Forum hat jetzt ein user einen Reisebericht erstellt und dabei Bilder von pbs.twimg.com (Twitter) eingebunden. Ich kann diese Bilder aber nur dann sehen, wenn ich FF im abgesicherten Modus starte (FF 54.0.1 - 32 bit). Mit eingebundenen Bildern anderer Bilderspaces habe ich das Problem nicht. Auch zeigen andere Browser hier keinen Fehler. Ich habe dann testweise alle angezeigten AddOns manuell deaktiviert, aber auch dann werden die Bilder nicht angezeigt, nur wenn man FF abgesichert startet.
    Andere user haben seltsamerweise zum Teil auch diese Probleme, zum Teil aber nicht, also kann es auch nicht generell an der FF-version liegen. Das Forum läuft unter wbb 4.0 (PHP 5.6), falls das evtl. ein Problem sein sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

    Bin dankbar für jede Idee woran es evtl. liegen könnte.

    Gruß,
    Joachim

    Nachtrag: Es ist auch weder noscript noch irgendein Ad-Blocker installiert. Adblocker plus war in der Vergangenheit mal installiert, aber den habe ich schon vor geraumer Zeit wieder deinstalliert. Habe auch im FF-Profil noch nachgeschaut und einige alte AdBlocker Plus Files (die dort noch waren) gelöscht. Hat das Problem aber nicht gelöst.

  • Ja, aber damit war das Problem leider nicht gelöst. Nur wenn ich FF im abgesicherten Modus starte, werden diese Bilder angezeigt. Ich habe sie auch nicht deinstalliert, sondern nur deaktiviert, was ja auch im abgesicherten Modus passiert. Aber anscheinend wird da noch mehr deaktiviert, was man nicht manuell deaktivieren kann.

  • Kann ich problemlos sehen, sogar mit deaktiviertem Javascript. (mit Firefox 55.0.164bit unter Win7 64bit)

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hier:

  • setze die beiden Werte

    privacy.trackingprotection.enabled: true
    privacy.trackingprotection.introCount: 20

    in about:config per Rechtsklick auf "Zurücksetzen"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bingo. Das wars. Jetzt sind sie sichtbar, auch ohne dass ich die AddOns deinstalliert habe.
    Fühl dich virtuell umarmt.

    Danke für die Superhilfe.
    Werde es dann heute Abend noch zu Hause testen und hier das "Endergebnis" posten.

  • Naja, ich meinte schon, wenn du die Werte blassen wolltest (du hattest doch zumindest den Wert privacy.trackingprotection.enabled selbst irgendwann einmal auf true gesetzt oder? ) dann könntest du eine Ausnahme setzen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nee, da habe ich noch nie dran gedreht. War wohl eher irgendein PlugIn/AddOn vermute ich. Aber den Schutz vor Aktivitätsverfolgung hat vielleicht der Kaspersky entfernt, da er sowas wohl selbst irgendwo macht. Muss ich mal in den Einstellungen des Kaspersky rum stöbern.

  • Upps :oops: , da hatte ich jetzt wohl einen Denkfehler. Der Schild erscheint ja nur, wenn es etwas zu blockieren gilt. Hab die Werte jetzt wieder zurückgesetzt und den Schutz für die Seite deaktiviert. Funktioniert auch gut.
    Nochmal Danke für deine schnelle und gute Hilfe. :klasse: