FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

  • Boersenfeger
    Ja ich habe diesen offers Olym geloescht, trotzdem laufend Abstürze.
    Wunderte mich das der ADWCleaner das nicht angezeigt hat.

    AngelOfDarkness
    der FF 64 Bit hatte vor wochen auf W7 Theater gemacht mit Plug ins, mit der 32 Bit Version lief das dann aber wieder.
    möchte deswegen bei FF 32Bit bleiben.

    Unter W7 hatte ich nie die Auslagerungsdatei an und alles lief, nun gut habe sie wieder aktiviert und
    800 - 1000 MB
    Defrag auf einem SSD? Mein Programm für die SSD stellt defrag ab.
    Aber davon abgesehen, nach einem Neustart wieder Crash mit FF.

    Dann wieder neu gestarte und das Firefox bereinigen durchgeführt.
    Dann wieder einiges nachgestellt, mehrmals FF an und aus geschaltet,
    dann habe ich den Jdownloader gestartet, der macht dann den FF auf um ein Passwort anzugeben,
    das habe ich eingegeben und dann RUMS, Online Radio ging aus, FF startete nicht und W10 zeigte mir unten an,
    das ich kein Netzwerk mehr hätte! :grr:
    Wollte das System Neu starten, ging nicht, auch runter fahren ging nicht also RESET!
    Ich weiss nicht ob der Jdownloader das ausloest, sonst hat der FF aufgemacht oder ob
    der Crash nun kam weil der Jdownloader den FF starten wollte.

    Das Remapping im Bios ist weiterhin an.

    Hat noch jemand eine Idee? So langsam habe ich keine Lust mehr auf diesen Mist.
    Auch läuft seit 2 Tagen der Teamviewer nicht mehr, unten links roter Punkt mit der Meldung ich hätte kein Netzwerk!
    Avast abgestellt und auch die Windows Firewall, Teamviever neu gestarte, weiterhin der rote
    Ball mit dem Hinweis ich hätte kein Internet. Ich las aber auch irgendwo das der Server von Teamviewer wohl Theater macht.
    Vielleicht ist das gerade auch Zufall das der nicht geht und nichts mit FF zu tun hat!?

    Nachtrag 30 Minuten später, habe den Jdownloader nicht angehabt und FF crasht wieder,
    also der ist es auch nicht, im Windows Log steht im Zeitraums des Crashes oder beim neu Start:

    Warnung 24.06.2017 23:15:00 User Device Registration 360 Keine
    Fehler 24.06.2017 23:14:57 AppModel-Runtime 37 Keine
    Fehler 24.06.2017 23:14:57 AppModel-Runtime 37 Keine
    Warnung 24.06.2017 22:41:58 User Device Registration 360 Keine
    Fehler 24.06.2017 22:41:55 AppModel-Runtime 37 Keine
    Fehler 24.06.2017 22:41:55 AppModel-Runtime 37 Keine
    Warnung 24.06.2017 22:34:39 User Device Registration 360 Keine
    Fehler 24.06.2017 22:34:37 AppModel-Runtime 37 Keine
    Fehler 24.06.2017 22:34:37 AppModel-Runtime 37 Keine
    Warnung 24.06.2017 22:25:31 User Device Registration 360 Keine

    Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.
    was ist das?

    Nachtrag:
    https://answers.microsoft.com/de-de/insider/…6e-9759d4d82a8a

    Dort erwähnt auch jemand das FF einfriert, das ganze ist wohl ein W10 Problem, eine Lösung scheint es nicht
    zu geben bis auf Seiten die Reparatur Tools anbieten, aber das ist mir nicht sicher ....

    VG


  • Boersenfeger
    Ja ich habe diesen offers Olym geloescht, trotzdem laufend Abstürze.
    Wunderte mich das der ADWCleaner das nicht angezeigt hat.


    .. weil der AdwCleaner nicht alles findet... du solltest diese Malware mit Malwarebytes entfernen lassen... händisch bringt das nix...
    Untersuche dein System erneut mit AdwCleaner und Malwarebytes und poste beide Logdateien!!


    Avast abgestellt und auch die Windows Firewall


    Du benötigst unter Windows 10 keine weitere Sicherheitssoftware...
    Deinstalliere AVAST nach beigefügter Anleitung
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-9-…urity-entfernen
    Erst wenn dies durch ist und es immer noch zu den geschilderten Problemen kommt, kannst du annehmen, das der geschilderte W 10-Bug auch bei dir auftritt, dann solltest du dich an Microsoft bzw. eins von deren Foren wenden..

  • Ja das Olym Teil habe ich mit dem Malwarebyte loeschen lassen.

    adwcleaner log


    Keine Sicherheitssoft unter W10? Im Netz gibt es zig verschiedene Aussagen dazu.
    Dann fand ich noch einen Bericht das der Avast mit einem Intel I7
    wohl bekannte Probleme unter W10 auslöst. das kann doch alles nicht wahr sein.

    Den Avast werde ich nachher deinstallieren, wie Du es im Link angibst, ich komme mit
    meiner Arbeit am PC nicht weiter, weil es einfach nicht rund läuft.

    Ich kann es einfach nicht einkreisen, es viel ja nur auf weil FF immer verreckt ist und
    diese seltsamen Meldungen Ausgabe ....

    Melde mich nachher noch

    So, Nachtrag,

    Ich habe die Registrierte Version von Avast, habe sie mit dem Tool vom Hersteller deinstalliert.
    Im Moment läuft FF noch, aber das heißt noch nichts.
    Die Crashs haben mir ja Teilweise das Netzwerk getrennt, kann es sein, das dadurch etwas
    beschädigt wurde, so das der Teamviewer nicht mehr laeuft?
    Registrie, oder irgend welche Dienste?
    Wann hat Windows 10 eigentlich das letzte Update geamacht? Hier steht der 13.06.2017
    KB4022725. Den Netzwerktreiber habe ich auch neu installiert, aber das Remote Programm laeuft einfach nicht.
    Ich vermute bald das irgend welche Updates gelaufen sind und hier etwas vernudelt wurde,
    FF war vermultich der erste der verreckt ist.
    Das alles lief ja inc. FF und Teame Viewer ca 3 Wochen Problem los .....

  • Also die KB4022725 ist das letzte Update auf die Buid 15063.413, dieses kann wohl Druckerprobleme mit dem IE11 verursachen. Von anderen Problemen damit habe ich noch nicht gehört.

    Du könntest uns bitte mal mittels DxDiag Informationen zu deinem System geben, ggf. fällt uns da noch was auf : http://hilfe.bethesda.net/app/answers/de…g-und-msinfo%3F

    Füge den Inhalt der erstellten dxdiag.txt dann mal bitte hier ein : http://mozhelp.dynvpn.de/paste/ und nenne uns bitte den dort generierten Link. Eine Anleitung dazu findest du hier : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…ntlichen_02.gif und hier : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…kopieren_01.gif

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nabend,

    gestern habe ich die Bord Mittel von W10 benutzt, bei Problembehandlung
    dort kann man nach Updates suchen und Probleme behandelt.

    Bei Updates meldet Windows, es ist nichts da, beim Netzwerktreiber findet er aber
    einen Treiber. Naja habe alles durchgeklickert und durchsuchen lassen,
    dann fand er was beim Netzwerktreiber und hat es angeblich repariert.
    Seit dem ist FF nicht mehr abgeschmiert, aber der TeamViewer findet weiterhin kein Internet.


    http://mozhelp.dynvpn.de/paste/?8d1dbe6…2go9fV4s8IUM1E=

    Hoffe das funktioniert mit dem Link, sollte jetzt keiner mehr weiter helfen können,
    werde ich die ganzen Daten sichern müssen und den Dreck platt machen, bis das alles wieder
    so ist wie es war, werde ich zig Stunden dabei sitzen, von den Nacharbeiten ganz zu schweigen.
    Wusste schon warum ich mir W10 nicht an tun wollte.
    3 Wochen etwa lief alles und dann fing FF an, wobei das wohl eher an W10 liegt ...

    Da ich aber ein M2 SSD installiert habe, womit W7 ohne weiteres nicht klar kommt, habe ich
    dann W10 installiert .... Damit begann das Drama ....

  • Hattest du den Teamviewer nach der AVAST-Deinstallation ebenfalls mal deinstalliert und dann neu installiert?
    BTW: Ich kann ja nachvollziehen, das du ziemlich genervt bist, aber du solltest uns die immer wieder kehrenden Wörter, wie "Dreck platt machen" etc. ersparen...

  • Den Teamviewer habe ich nicht installiert gehabt, nur gestartet,
    ich werde ihn gerade mal installieren und schauen ob er dann unten grün wird.

    So gemacht, er ist weiterhin rot, auch in der installierten Fassung.
    Selbst nach dem Windows Aufräumprogramm und nach CCleaner
    Reinigung, zeigt er weiterhin rot an!

    Mein Online Radio zeigt mir auch sporadisch an, das der Sender weg wäre,
    drücke dann auf play und es läuft wieder, ob das nun am Sender liegt oder an der
    Macke von W10 kann ich nicht sagen.
    Mir scheint das irgend etwas immer wieder verreckt und die Internet Verbindung
    kurz unterbrochen wird, im Router ist aber keine Neuverbindung zu sehen.
    Als FF immer verreckt ist, war auch oft das Netz weg und Programme liessen sich nicht mehr starten.
    Wenn man dann 10 mal auf FF geklickt hat, war es im Taskmanager auch 8 oder 9 mal zu sehen,
    lief aber einfach nicht, selbst den PC neu zu starten ging nicht, im Moment seit
    den reparatur Versuchen läuft FF Problem los, das Internet Radio ging aber 2 mal aus,
    ev. lag es ja auch am Sender. Aber der Teamviewer will einfach nicht ...

    Ja sorry, bin ziemlich sauer, habe 3 Tage benötigt um alles fertig zu bekommen,
    dann die Umgewöhnung von W7 auf W10 und dann nach ca. 3 Wochen nur noch
    Probleme ohne das einkreisen zu können. Das macht kein Spass mehr.
    Ich will jetzt aber keine Diskussion lostreten zwischen W7 und W10.

    Ich habe jetzt mal im Log vom TeamViewer geschaut,
    Socket Error?

    Kann man daraus etwas erkennen? Setzt das Prg auf irgend etwas auf, was zerstoert wurde, warum auch immer?
    NetzwerkTreiber habe ich neu installiert, auch schon als FF nicht lief, brachte aber nichts.
    Ist vielleicht ein Dienst abgestellt? Himmel, das man das nicht weiter einkreisen kann.

  • Wieder-genervt

    - deinstalliere und lösche mal alles was mit dem Teamviewer zu tun hat.

    - hast du den PC selber zusammen geschustert oder ist das ein Komplett PC ?

    ist es ersteres, welches Motherboard ist verbaut .. ist es zweiteres, dann bitte mal den genauen Namen Hersteller und Typ

    irgendwie hat DxDiag dazu nix ausgepruckt ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Teamvier war nicht installiert, schrieb ich ja,
    ich starte den immer so, habe ihn jetzt mal installiert und auch da kommt der rote Punkt.
    Ich denke das was mit dem Internet Protokoll klotten ist.
    Mein Online Radio auf dem PC kraeht auch irgendwann das ich kein Internet habe,
    der Jdownloader verliert auch immer wieder seinen Server ...
    Dafür läuft FF seit 2 Tagen Problemlos, seit dieser reparatur Geschichte.

    PC selber zusammen gestellt und zusammen genagelt, ist nicht das erste mal
    W7 lief ja auch problemlos auf dem PC, aber mit einem anderen SSD.
    Hier werkelt ein:

    Motherboard Name Asus Z170 Pro Gaming (3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Sunrise Point Z170, Intel Skylake-S
    CPU Typ QuadCore Intel Core i7-6700K, 4033 MHz (40 x 101)

    Es ist nichts übertaktet oder ähnliches.

    Wieder neu installieren wird der Horror, eine Sicherung bringt mir nix, installierte und eingestellte
    Programme kann ich nicht einfach zurückfahren.

    Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen ...

    Noch eine Frage zu dem "Shutdown -x -yz"

    Da sollen ja Sachen zurückgestellt werden, ich würde das vorm neu Aufsetzen noch
    gerne probieren, welche Parameter müssen da genau angegeben werden und was wird von meinen
    Sachen verstellt? Menüs von Windows oder so?
    VG

  • Ich nehme ja mal an, dass du auch für das Motherboard alle aktuellen Treiber (Chipset) und das aktuelle BIOS installiert hast.
    https://www.asus.com/de/Motherboard…pDesk_Download/
    Alle RAM-Module sitzen auch fest, es sind auch alles baugleiche Module (Hersteller und Typ) sowie das diese von Asus "freigegeben" worden sind für das Motherboard und somit auf folgender Liste stehen : http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LG…eport161222.pdf

    Du kannst ja auch mal das PC Diagnostics Utility V1.4.3 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit & Win8.1 64bit & Win10 64bit von Asus checken lassen.

    Zum speziellen shutdown... zurück gestellt werden da keine Parameter, sondern Treiber und andere, über die RAR-API registrierte, Applikationen werden einfach komplett neu eingelesen und gestartet.

    Deskmodder : Windows 10 komplett neu starten

    Eine andere Alternative zur kompletten Neuinstallation wäre ggf. eine In-Place-Reparatur : https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…nter_Windows_10

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    melde mich mal zurück, System platt gemacht, neues Bios auf den Pc, dann Theater mit dem M2 Express SSD, sobald man eine HD dazu packt, verschiebt er das SSD LWK von 0 auf 1. Egal ob ich das SSD an oder ab stelle im Bios, es ist aktiv. Traumhaft was Asus da wieder gebastelt hat!

    Dann W10 drauf, im Win Log, die üblichen Fehlermeldungen. Dann die neuen Asus Treiber installiert, da die Software für Updates ebenfalls nicht geht! Dann noch ein Fehler mehr im Win LOG, nach langem suchen, fand ich heraus das die AI SUITE installiert sein muss, das fehlende Teil, ist wohl Bestandteil der Soundkartentreiber, obwohl die installiert ist und läuft! Dann noch von den Treibern ein Tool von Asus damit kann man wärend der Fahrt Einstellungen vornehmen. Daraufhin crashte Windows gleich beim starten!

    Also wieder alles platt gemacht, W10 drauf und nur die Notwendigsten Treiber von Asus, den Rest hat Windows gefunden und eingetragen, ja ich weiss (alte Treiber usw) TeamViewer und Firefox laufen im Moment Problemlos.

    Es ist einfach unglaublich, was Asus da abliefert, das Board gibts nun seit ueber 2 Jahren und keine anständigen Treiber und Fehler im Bios. Ich werde jetzt erst mal die aufgelaufenen Arbeiten nachholen und abwarten ob die Möhre läuft. Wenn das gut aussieht, werde ich den ganzen anderen Kram nach installieren.

    Danke erst mal für eure vielen Infos und Hilfestellungen