• Ich suchte natürlich als Erstes in meinem Netzwerk ... :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich meine von ca. 17 bis mindestens 19 Uhr war es so, aber auch Sörens Homepage war betroffen. Wird wohl mal wieder was bei seinem Hoster gewesen sein.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die meisten Hoster haben doch auch eine Status-Seite auf der Störungen / Wartungsarbeiten etc bekannt gegeben werden.
    Ob eine solche Seite im Fall camp-firefox.de auch existiert, hab ich nicht geprüft.

    Vielleicht kann Sören uns dazu mehr sagen. :wink:

  • Nein, "komischerweise" nicht. Aber ich reagiere schnell hektisch. Und ich hatte gleichzeitig, ausser Tastatur und Maus, keine funktionierenden 2.0 und 3.0 USB-Anschlüsse mehr. Das macht generell nervös ... :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Und ich hatte gleichzeitig, ausser Tastatur und Maus, keine funktionierenden 2.0 und 3.0 USB-Anschlüsse mehr. Das macht generell nervös ... :)


    Das kann nur dem Zufall geschuldet sein.

    Wenn du Liebhaber von Sprüchen an der Wand bist, dann wäre dieser doch vielleicht hilfreich in der Not:

    Ein Boot tut gut.

    Und damit ist kein Schiffchen gemeint, sondern das Booten bezieht sich auf deinen Rechner.

  • Zitat von bigpen

    Ich suchte natürlich als Erstes in meinem Netzwerk

    Mein Netzwerk schaue ich mir ganz, ganz selten an. Erst wenn verschiedene Betreiber betroffen sein sollten, gucke ich mal nach.

    Doch vor ein paar Tagen wäre es schön gewesen, wenn das Forum auch ein IPV6 gehabt hätte.
    Da gab es doch den Netzausfall bei Vodafone, mit IPV4 ging nichts mehr, während IPV6 ganz schnuckelig lief.

    Wobei ich weder den Aufwand, noch die zusätzlichen Kosten abzuschätzen vermag.

  • Heute morgen hatte ich wieder Probleme das Forum zu erreichen. Server war angeblich nicht down, aber trotzdem konnte ich nicht auf die Seite, weder per Firefox Android noch per Tapatalk. Diese Probleme hatte ich gestern Abend auch schon mal vom Desktop aus, allerdings waren es da nur ewiglange Ladezeiten. Jetzt geht es wieder normal.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich selbst nichts davon mitbekommen habe. Ich befinde mich mitten im Umzug und bin entsprechend wenig momentan da. Es ist leider kein Geheimnis, dass der Server-Anbieter in den letzten Monaten ganz stark nachgelassen hat. Angeblich soll da mit neuem CTO, den es da wohl seit kurzem gibt, alles umgebaut und besser werden, mal schauen.

  • Bevor jemand fragt, wieso das Forum eben kurz nicht erreichbar war, das war eine reguläre Serverwartung.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Bevor jemand fragt,

    Vielen Dank für die Info, ich habe auch nichts gemerkt.
    Die Auflistung der Pakete weist aber auch nur eine geringe Anzahl von Paketen auf, die die Antwortzeiten beeinflussen konnten.