• Sieht eigentlich niemand Wolfsburg auf dem Relegationsplatz?

    Auf dem Auge bin ich sozusagen blind. 8):mrgreen:

    Ne, so ziemlich das einzige, was mich momentan noch aufrecht erhält, ist die Tatsache, dass sich andere Mannschaften da unten mindestens genau so dämlich anstellen, wie die Wölfe. Was haben wir denn noch?! Ach ja, auswärts Frankfurt, dann kommt Gladbach. Der krönende Abschluss wird aber das Duell in Hamburch am letzten Spieltach.

    Wenn ich mir dazu die Aussagen (?) des Sportdirektors Olaf Rebbe im Doppelpass anhöre, dass "der VFL nicht absteigt", dann frage ich mich, wie er in der derzeitigen Lage zu dieser Erkenntnis kommen kann. Für mich klingt das so, als hätten sie den Ernst der Situation immer noch nicht begriffen.

    "Wichtigste Erkenntnis [in der Sendung laut sportbuzzer.de]: Dass der VfL den Klassenerhalt schafft, davon war die Gesprächsrunde überzeugt." Aha. Die mögen ja die viel beschworene Qualität im Kader haben, aber wenn bei der ganzen Schönspielerei einfach keine Punkte rumkommen, hilft Dir das auch nicht weiter.

    Das hat in dieser Saison nur Werder Bremen geschafft, die offenbar zeitnah die richtigen Schlüsse gezogen haben. Treppenwitz der Fussballgeschichte: Ausgerechnet ein in WOB ausgebooteter Instinktfußballer Max Kruse spielt so richtig auf, der hat aber auch den Kopf frei.

    Ich halte mich mit Prognosen zurück... :roll:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Das Problem bei den Radkappen ist, das sich noch kaum einer der Profis (Mannschaft kann man das nicht nennen) in einem Abstiegskampf befunden hat.... und Herr Rebbe eh nicht...
    Ich wette zwar nicht, aber ich würde WOB tatsächlich die schlechteren Chancen einräumen...
    ...
    14. Mainz
    15. HSV
    16. WOB
    17. Ingolstadt
    18. Darmstadt


  • Ich wette zwar nicht, aber ich würde WOB tatsächlich die schlechteren Chancen einräumen...


    ... schwierig, da selbst Leverkusen noch durchgereicht werden könnte. Und die haben m.E. genau die gleichen Probleme wie WOB, Stichwort "genau so dämlich anstellen". Das wird 'ne ganz enge Kiste! Ich hangele mich jetzt von einem Spieltach zum nächsten und entscheide dann, ob ich lachen oder weinen soll.

    Immerhin hatten wir das vor ein paar Jahren (2010/11) schon einmal am allerletzten Spieltag. Zwei Jahre nach der Meisterschaft! Zur Erinnerung, da war Gladbach nach der Hinrunde schon abgestiegen und Frankfurt wollte eigentlich Europapokal spielen...

    :mrgreen:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Apropos gestürzter Kaiser:
    hat es dem die Sprache verschlagen? Der hat sich doch zu jeder sich bietenden Gelegenheit gerne reden gehört, und nun seit Monaten Funkstille. Sehr eigenartig.

  • Hm, das war ja bekannt. Nur hat er doch immer vehement seine Unschuld beteuert, und jetzt plötzlich diese Ruhe. Na ja, lassen wir uns überraschen.


  • ... und jetzt plötzlich diese Ruhe.


    Na ja, nach einer Herz-OP Anfang September (mehrere Bypässe) kann man mal etwas langsamer tun. Es hätte auch noch ruhiger sein können...


    War sonst noch was?! :-??

    Ach ja - SKANDAL!!! - da wurde doch tatsächlich ohne Deutsche Beteiligung weiter CL-Fußball gespielt.

    Real Madrid - Atlético Madrid | 3:0 (1:0)

    Monaco - Juventus Turin | 0:2 (0:1)

    Semifinale. Hinspiel. Sieht scheinbar eindeutig aus. :mrgreen:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • ich muss sagen als meine Lieblingsmannschaften rausgeflogen sind, hat meine Enthusiasmus für das Finale etwas nachgelassen, aber nachdem ich Monaco - Turin gesehen habe, denke ich das wird sehr guter Fußball den wir da sehen werden.

  • Guten Fußball mit dem besseren Ende für meine Eintracht gibts gleich im Stadion... :mrgreen:
    [attachment=0]Eintracht Auge.jpg[/attachment]

  • Ich drücke die Daumen :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich bin für ein Unentschieden :mrgreen:

    Edit:
    ganz klar verdienter Sieg für Braunschweig. Ähnelte vom Ablauf her sehr dem Heimspiel des VFB gegen Union. Jedenfalls hat der VFB dadaurch die Relegation sicher :D

  • Heiser bin.....
    War das eine geile Veranstaltung.... tolle Choreo, tolles Spiel und ein tolles Ergebnis....
    Im weiteren Verlauf wünsche ich Stuttgart, Union und Eintracht je 2 Siege .... sollte Hannover beide Spiele hoch verlieren und Union beide Spiele hoch gewinnen, dann wäre 95+1 4. und bliebe in der 2. Liga.... der Hörgeräte-Mensch wäre vermutlich am Ende mit seiner Privatisierungskampagne...
    Am Sonntag gibts das Highlightspiel der 2. Liga 1. gegen 3. ; Hannover vs Stuttgart ... danach sieht man weiter....
    Bielefeld ist allerdings ein Angstgegner meiner Jungs... ich hoffe, sie gewinnen, dann wäre die Relegation sicher und je nach Ergebnis im o.a. Spiel vielleicht sogar schon der Aufstieg klar... am Samstag wären dann wohl auch einige Weichen im Abstieg der 1. Liga gestellt.... so eng war es schon lange nicht mehr...

  • War das wirklich ein tolles Spiel? Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur im Ticker verfolgt, aber zumindest das Halbzeit-Fazit vom Kicker war, dass das Spiel-Niveau eher niedrig war, Torgefahr fast nur durch Standards entstanden ist und sich Braunschweig nach der Führung auf das Verwalten des Ergebnisses konzentriert hat. Nachdem drei der vier Tore in der zweiten Halbzeit erfolgten, war das Spiel in der zweiten Halbzeit vermutlich besser, allerdings hat sich Union leider selbst um alle Chancen beraubt. Beim Stand von nur 0:1 in der 54. Minute einen Platzverweis zu erhalten, ist ziemlich kontraproduktiv. :-/

    Letzten Endes sehe ich Union eh noch nicht als reif für die 1. Bundesliga, selbst Platz 4 find ich schon überraschend. Insofern passt das schon so. Braunschweig ist einfach schon weiter. Vielleicht ist das sogar besser so, als in der 1. Bundesliga dann nächste Saison keine Chance zu haben und am Ende die besten Spieler verkaufen zu müssen und dann auseinanderzubrechen. Da wäre Union nicht die erste Mannschaft, der es so ergeht. Union hat zwar noch eine Aufstiegschance, aber realistisch wäre das nur noch bei einem Sieg gegen Braunschweig gewesen. Wer weiß, welches Fußball-Wunder die Saison noch parat hält, aber ich glaub nicht dran. ;)

  • Meine Wahrnehmung betrifft nicht nur das Fussballspiel im Allgemeinen, sondern auch um die Stimmung drumherum.... und deswegen kam ich zu meiner blaugelben Einschätzung... Ansonsten hast du recht... :)


  • War das wirklich ein tolles Spiel?


    Aus Braunschweiger Sicht?! :-?? Denke schon. :mrgreen:

    Ich als alter Wolfsburger konnte es mir nicht verkneifen, und habe beim Stand von 1:0 auch zugeschaltet. Interessant wurde es ja nochmal, als BS aus reiner Schusseligkeit direkt nach dem zweiten Tor den Anschlusstreffer der Berliner zugelassen hat. Insgesamt muss man aber sagen, dass der Sieg durchaus i.O. geht. Union hat dann doch zu wenig gemacht. Schade, wenn nicht solche Hochkaräter wie Stuttgart und Hannover abgestiegen wären, dann hätten sie am Ende wohl ganz oben mitgespielt.

    So werden sie - vermutlich - mindestens noch eine Saison warten müssen, wobei abzuwarten bleibt, wer in der kommenden Spielzeit unten mitmischen muss. Da freut es mich natürlich, dass meine Wölfe im Oberhaus ebenfalls gewinnen konnten...

    :)

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «