Firefox mobile für Android

  • Das ist ja zum weinen.... gibts wirklich bis heute für den Firefox nichts vergleichbares wie NoSquint??? Muss ich wirklich auf meine "alten Tage" (und endlich Android im Haus) einen neuen Browser auch noch lernen??

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox mobile für Android
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Danke Andreas, für die rasche (aber enttäuschende) Antwort. Aber mit was hats dann zu tun, wenn nicht mit dem FF? Was könnte der Grund sein, daß für den besten Browser bis heute nichts diesbezügliches geschrieben wurde? Und Bedarf ist ja DEFINITIV da. Glaub mir, das Leben mit schlechten Augen ist nicht mal halb so leicht..............

  • Glaub mir


    Ich glaube dir das gerne und kann dich auch gut verstehen.
    Es tut mir auch Leid dir keine (gute) Nachricht dafür zu geben.
    Aber viele Änderungen werden nun mal durch Erweiterungen erreicht, und wenn sich noch kein Autor gefunden hat um sie für den Firefox unter Android zu schreiben heißt es hoffen und warten.

    Aber gedulde dich bitte etwas, evtl. fällt einem anderen User ja noch etwas dazu ein, ich nutze Android zu selten.

    Dir viel Glück und alles Gute.

  • Also ich finde NoSquint, NoSquint Plus und Zoom Page und noch weitere, wenn ich über Firefox (Android) auf der Add-Ons Seite nur nach NoSquint suchen lasse. Alle sind auch für Android verfügbar. Auf der NoSquint Seite steht sogar als Hinweis, da NoSquint nicht mehr "gepflegt" wird, dass man Zoom Page nutzen möge.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (8. Mai 2017 um 18:14)

  • Warum warten ? Einfach danach suchen lassen und dann installieren (siehe Beitrag #5).. Habe ich eben mit NoSquint Plus noch mal ausprobiert ..

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Warum warten ? Einfach danach suchen lassen und dann installieren (siehe Beitrag #5).. Habe ich eben mit NoSquint Plus noch mal ausprobiert ..

    Grüß Dich Angel, danke für den Hinweis.
    Ich geb ja zu, ich bin was Android betrifft ein Neuling. Aber da ich auf Windows seit vielen Jahren zuhause bin, ist es mir ein Rätsel, warum ich mich anscheinend da ein bisschen xxx anstelle :-??
    Wenn ich nach NoSquint suche (ob mit oder ohne plus) sagt mir der Firefox "Ihre Suche nach nosquint ergab keine Ergebnisse". Warum es bei Dir klappt......keine Ahnung.

    Gruss
    Kalli

  • Ich mache dir nachher mal ein Screenshot von der Suche über Firefox Android auf der Addon-Seite von Mozilla.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nicht mehr nötig !!! Danke Dir trotzdem sehr. Nachdem es direkt über Firefox nicht klappte, hab ich nun über Google die Mozilla-Seite gewählt und von dort aus wars dann kein Problem mehr. Merci nochmal :klasse::klasse:
    Gruss
    Kalli

  • Dann ist ja alles gut :klasse: und viel Spaß noch mit Firefox auf Android ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Dann ist ja alles gut :klasse: und viel Spaß noch mit Firefox auf Android ;)

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, oder stelle mich wieder mal an wie der Hund zum eier legen :-?? NoSquint plus (und auch noch zoom page) ist zwar als addon installiert, aber ich sehe nirgends eine Möglichkeit es aktivierens oder zum benützen?! Und wenn ich die ganzen addons aufliste im Firefox, sehe ich dass beide (im Unterschied zu den beiden anderen) nur grau sind....
    Gruss
    Kalli

  • Hast recht, habe es eben auch mal nach geschaut. Leider finde ich auch nix, so auf die Schnelle, wie die Erweiterungen bei Android bedient werden sollen. Allerdings ist das Zoomen bei Android ja eigentlich kein Problem mittels der Zoomgeste. Diese funktioniert ja unter Firefox Android genauso wie unter Chrome und dem Android Browser.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)