Farbe der Tabs beim Kompakt-Theme

  • Moin!

    Wie ihr ja wisst hat Firefox 53 nun zwei Kompakt-Themes bekommen, weiß und schwarz. Oder hell und dunkel, je nachdem.
    Die Tabs bei diesen beiden Themes sind blau, zumindest immer der Tab der gerade aktiv ist.
    Nun, sicherlich ist Blau eine schöne Farbe, jedoch möchte ich dass die aktiven Tabs "farblich" so dargestellt werden wie beim Standard-Theme.
    Habe gehört, da kann man eventuell etwas machen per userchrome, nur habe ich damit keinerlei Erfahrungen. ?

    LG
    Marcel

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Meinst du das so?
    [attachment=0]Screenshot (734).png[/attachment]

    Wenn ja:

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish