Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

  • Seit kurzem ist es nicht mehr möglich Firefox einzusetzen, wenn ein Browserspiel (wovon es viele gibt...) den Flash Player und Shockwave benutzt. Nach kurzer Zeit wird die Seite zur Pixelwüste oder ganz schwarz. Es kommt beim Öffnen einer Seite auch andauernd zur Fehlermeldung, dass der Flash Player nicht mehr aktuell sei, eine jeweilige Prüfung dagegen bestätigt, dass er der aktuelle Player sei.
    Ich möchte auf die hilfreiche Konfiguration meines Firefox nicht verzichten und mit anderen Browsern spielen müssen, nur weil bei Firefox offensichtlich die vollständige Deaktivierung des Flash Players in die Wege geleitet worden ist. Es wäre wirklich benutzerfreundlicher, wenn man mit Firefox damit zuwarten würde, bis alle anderen das auch machen. So wird man regelrecht dazu gezwungen, einen anderen Browser zu benutzen, ohne dass man genau weiss, warum das jetzt plötzlich nicht mehr wie bisher funktioniert. Das ist seit der Aktualisierung von Firefox so. Bis zu diesem Zeitpunkt war das problemlos möglich. Und gegen eine regelmässige Überprüfung, ob alle Plugins und Erweiterungen aktuell sind, habe ich rein gar nichts - im Gegenteil!
    :-??

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Firefox offensichtlich die vollständige Deaktivierung des Flash Players in die Wege geleitet worden ist.


    Noch funktioniert der Flashplayer ohne Probleme.

    Und es ist nicht nur Mozilla sondern auch bei anderen Herstellern für die Zukunft geplant, ganz auf das Plugin zu verzichten.
    Das bedeute für die Zukunft, das die Spiele angepasst werden müssen.
    Und neu ist diese Entscheidung auch nicht.


    dass der Flash Player nicht mehr aktuell sei,


    Welche Version nutzt du denn?

  • 25.0.0.127 ist zumindest die momentan aktuelle Version. Mehr kann ich dazu leider nichts sagen, da ich schon lange mehr keinen Flashplayer installiert habe.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hm, bei mir sagt Firefox, dass 24.0.0.221 aktuell wäre.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Firefox hat doch den Schuss noch nicht gehört. Ihr habt recht. Aber eigentlich meldet sich Adobe sonst bei mir, wenn eine neue Version zur Verfügung steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke. Ich habe jetzt mal in die Systemsteuerung geguckt, da waren die Optionen für Updates ausgegraut. Jetzt habe ich wieder um ausdrückliche Information gebeten. :) Und bin natürlich jetzt wieder auf dem aktuellen Stand.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Abend
    Die Rentner wollen sich halt mit unseren jungen Problemen nicht abgeben. Was solls das nächste mal wird mir wieder weiter geholfen.

    LG willi


  • Seit kurzem ist es nicht mehr möglich Firefox einzusetzen, wenn ein Browserspiel (wovon es viele gibt...) den Flash Player und Shockwave benutzt.


    Dann liefere mal einen oder besser mehrere Links zu diesen Spielen. Sonst kann nix nachvollzogen werden.

    Ein paar Infos wären gut:

    :arrow: Erweiterungen auflisten: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    :arrow: PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Kopiere den Inhalt der Seite und füge ihn ebenfalls in Klammer Code in deinen nächsten Beitrag ein.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]