SWF-Files, Firefox & Fullscreen

  • Hallo, ich habe das folgende, kleine aber nervige Problem...
    Fullscreen [F11] ist bei mir ja gut und schön solange ich es auf normalen HTML-Seiten verwende - die Leiste oben wird nach kurzer Zeit sanft ausgeblendet. Genau so hätte ich das auch gerne, wenn ich eine SWF-Datei statt einer HTML-Seite im Browser darstelle.

    Sobald ich ein SWF direkt [also nicht auf einer Seite eingebettet] aufrufe, will mein Fullscreen nicht so wie ich es gerne hätte, oder funktioniert nur 1x so, wie ich es gerne hätte. Die Leiste oben bleibt fix stehen, spätestens dann, wenn ich sie 1x mit der Maus wieder eingeblendet habe.

    Genauso reagiert Firefox auch nicht mehr auf F11 um den Fullscreen zu beenden, wenn der Focus gerade innerhalb des Darstellungsfensters [und damit auf dem Flash] liegt. Damit F11 wieder funktioniert, muss ich erst die besagte Leiste oben anklicken, um den Fokus wieder aus dem Flash heraus und auf das Browserfenster zu legen. So etwa auch wenn man auf Youtube auf Play/Pause klickt und direkt F5 drückt danach, wenn es z.B. ein Problem mit dem Laden des Vids gibt tut man das ja schonmal. Doch dann muss man nochmal aus dem Flash-Video heraus, irgendwo auf die weiße Fläche von Youtube oder iwo auf das Browserfenster klicken, damit F5 wieder funktioniert.
    Dieses Verhalten tritt auch bei neuem FF-Profil so auf.

    Also, ich hätte es gerne so, dass mein FF bei der Darstellung von nicht eingebetteten SWF-Dateien wirklich in den gewohnten Fullscreen-Modus geht und dann auch auf F11 reagiert, um den Fullscreen-Modus zu verlassen.

    Ich habe die Befürchtung, dass zumindest der Tastaturinput nicht anders zu managen ist, da Flash sich den 'abgreift' wenn der Focus darauf liegt, aber lässt sich zumindest das mit der Leiste iwie konfigurieren?


    Ich bin's nämlich leid immer ein auflösungstechnisch größeres SWF-File in eine schnell zusammengeschriebene HTML-Seite zu klatschen, die ich dann öffnen muss um das SWF-File als eingebettetes Objekt unverkrusselt sehen zu können, weil es sonst runterskaliert würde...