Quicktime Mac Gastbenutzer kann keine Filme öffnen

  • Hallo in die Foren-Runde!

    Wenn ich mich als Admin an meinem Mac mit Lion anmelde und die Apple-Seite aufrufe, funktionieren die Videos mit Firefox wunderbar.

    Anmerkung zur Aktualität:
    - Lion Version 10.7.3 (aktuell)
    - Firefox Version 11.0 (aktuell)
    - Quicktime Version 10.1 (aktuell)

    Das Problem ist nun, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde und das gleiche Video auf der Apple Seite aufzurufe, dann erscheint folgendes Fenster:
    [attachment=1]Bildschirmfoto 2012-03-27 um 13.30.52.png[/attachment]

    Wenn man anschließend darauf klickt, erscheint folgendes Fenster:
    [attachment=0]Bildschirmfoto 2012-03-27 um 13.32.21.png[/attachment]

    Der Gastbenutzer hat sogar Admin-Rechte und dennoch funktioniert es nicht.

    Unter Library/Internet Plug-Ins ist die Datei "QuickTime Plugin.plugin" vorhanden. Bei den Preferences findet man allerdings keine com.apple.quicktime... Datei. (--> Diese fehlt sowohl als Admin, als auch beim Gastbenutzer).

    Add-ons bei Firefox
    Rufe ich jedoch unter Firefox/Extras/ die Add-ons auf, so wird hier kein Quicktime beim Gastbenutzer angezeigt. Beim Admin hingegen schon.

    Freigaben:
    Die Freigaben für die Datei sind für alle Nutzer auf Lesen&Schreiben festgelegt.

    Andere Browser:
    Mit Safari funktioniert es sowohl als Admin als auch als Gastbenutzer ohne Probleme.

    Somit kann ich nur feststellen, dass das Plugin von Quicktime installiert ist und auch mit Firefox funktioniert (als Admin). Auch der Zugriff als Gastbenutzer auf dieses Plugin funktioniert grundsätzlich (mit anderem Browser).

    Zusätzliche Anmerkung
    Unter Snow Leopard funktioniert es sowohl als Gast, als auch als Admin. Mit Quicktime 7 (7.6.6) funktioniert es ebenfalls nicht. Demnach tritt das Problem nur in folgender Konstellation auf: Lion - Firefox - Gastbenutzer

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn hier jemand einen Vorschlag hätte, woran es liegen könnte.

    Vielen Dank und beste Grüße

    TomTom