FireFoc 3.5.5 hängt bei booksmarks Weave sync

  • Hi!

    Beim sync der bookmarks von weave hängt sich Firefox unter Vista weg. Ohne einer sync der bookmarks läuft alles gewohnt.

    Ich finde im Netzt leider keinen weiteren Ansatz zur Lösung. Hätte hier vielleicht jemand noch eine Idee?


    LG
    Frank

  • Der obligate Weg. Teste dein Profil /ein Profil mit nur Weave! Ggf. logge dich dazu neu ein!
    Welchen Firewall /welche Security-Suite ist in deinem System aktiv? Und verfügst du über ausreichende Rechte an deinem Browserprofil?

    PS. Nur für das Bookmarks- Synchronisieren ist Xmarks vllt. geeigneter!

  • Vielen Dank!

    Ich hatte Xmarks zu früherer Zeit und sympathisiere wesentlich mehr mit weave.
    Eine security suite ist ja eckelhaft ;) so etwas kommt mir nicht ins Haus und auch die firewall von vista ist abgestellt. Um die "Sicherheit" kümmern sich der router, ThreatFire und Avira. Auf meinem MediaPC und Laptop laufen die Kombinationen aus entsprechenden addons und weave unter WIndows7 und XPpro noch prima und auch auf meinem Arbeitsrechner war dieses bis vor einigen Tagen noch rund. Ohne an den addons etwas verändert zu haben (ggf. update) musste ich dann feststellen, dass das Weghängen von FF mit weave und spezieller dort mit dem sync der bookmarks zu tun hat. Ansonsten syncronisiere ich alle von weave gebotenen Möglichkeiten.

    Den Weg mit dem profil "weave" werde ich einmal gehen und schauen ob ich einen Schuldigen ausmachen kann.

    Ich danke sehr für Deine Antwort - sehr freundlich!!!


    Gruß Frank