real alternative - absturz!

  • ich hab die version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1.
    ich habe bei mir real alternative 1.09 installiert mit dem mozilla-plugin. wenn ich jedoch ein real-video ansehen will stürzt FB mit der fehlermeldung "MozillaFirebird.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen" ab. hab auch schon mehrere seiten ausprobiert. klappt überall nicht. und kommt bitte nicht mit "installier doch den richtigen realone-player"! ne danke, auf den hab ich keine lust!

  • Links, Links und nochmal Links........

    Damit andere diese testen können, usw.......

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Leider muss ich diesen Thread aus der Versenkung holen:

    Bei mir Tritt das beschriebene Problem leider auch auf. Installiert ist Firebird in der Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7. Dazu kommt das RealAlternative Plugin (installiert wie in http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=6173#6173 beschrieben). Das Quicktime Plugin funktioniert übrigens problemlos.
    Eine komplette Neuinstallation des Firebird inkl. aller Plugins hat leider keinen Erfolg gebracht. Google spuckt zu dem Thema leider nichts wirklich hilfreiches aus.

    Etwas ratlos,
    Vince

  • Zitat von vince

    Leider muss ich diesen Thread aus der Versenkung holen:

    Bei mir Tritt das beschriebene Problem leider auch auf. Installiert ist Firebird in der Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7. Dazu kommt das RealAlternative Plugin (installiert wie in http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=6173#6173 beschrieben). Das Quicktime Plugin funktioniert übrigens problemlos.
    Eine komplette Neuinstallation des Firebird inkl. aller Plugins hat leider keinen Erfolg gebracht. Google spuckt zu dem Thema leider nichts wirklich hilfreiches aus.

    Etwas ratlos,
    Vince

    ich habe leider die gleichen probleme und würde mich freuen, wenn es dazu noch tipps oder anmerkungen gibt, dass solche seiten nicht dem fb den garaus machen. (kompletter absturz und auch im taskmanager weg)
    wie suzan schreibt geht es ja offenbar. warum nicht bei uns?

  • moin,
    ich geselle mich dann mal zu den leuten, bei denen es nicht funktioniert :(
    installiert ist die final 0.7 in deutsch und das neueste RealAlternative Plugin-Pack. Das QuicktimeAlternative Plugin funktioniert auch hier wunderbar, aber bei Real-Dateien schliesst sich auch hier komplett der Browser :(
    gruesse,
    redskin

  • moin,
    ich habe leider bis jetzt noch keine lösung gefunden, den absturz zu verhindern deshalb nocheinmal die frage in der hoffnung jemand kann mir helfen,

    radio hören ist nicht möglich, weil VOLLABSTURZ beim klick z.b. auf der folgenden seite
    http://www.ndr.de/ndr/
    ich brauche auch den task nicht zu beenden, weil er nicht mehr da ist.
    links gibt es mehrere möglichkeiten, die alle den fb sofort killen!
    was kann ich bloß noch anstellen?

    so siehts bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.symed.de/ebay/real.gif]

    fehlt da was, oder muss ich noch was einstellen

  • Also bei dem NDR Link schmiert mir mein FB auch ab und ich habe keien Real Alternative installiert. :cry:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • danke für den hinweis.
    nur hilft er mir nicht wirklich.
    auch auf der seite der tageschau ist es so. die clips und audios werden als "SureStream" gesendet.
    geht wahrscheinlich nur mit realplayer
    ich hoffe nicht, dass ich mir doch noch den orig. realplayer installieren muss

    nur das der fb voll abschmiert muss doch wohl nicht sein, oder?

    schönes wochenende

  • Joh....geht bei mir jetzt auch.
    Ich mußte mich doch tatsächlich von meinem alten RealPlayer verabschieden und auf den neuen RealOnePlayer updaten. :cry:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo zusammen,

    wo kommen diese Plugins denn hinein?

    Zitat

    auf Other browser... und wählen den Mozilla Firebird "plugins"-Ordner aus, der sich in Ihrem Mozilla-Firebird-Programm-Ordner befindet

    Heißt der vielleicht anders?

    MfG

  • Im FB Verzeichnis befindet sich ein PlugIn Ordner......
    Bei mir lautet der Pfad: "D:\Browser\MozillaFirebird 0.7\plugins"

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo
    ich habe da auch ein problem mit der real-alternative.
    firebird stürzt mit der meldung
    "Die Anweisung in "0x61544341" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
    ab.

    kann damit jemand was anfangen und mir weiterhelfen?

    win xp sp1
    firebird v0.7
    real-alternative v1.20rc7
    mediaplayer classic v6.4.7.5

    mit älteren versionen das selbe.

  • moin,

    ich doktere jetzt schon seit 4 wochen an dem problem. (VOLLABSTURZ)

    suzan meinte es gibt bei ihr keine probleme!

    habe neueste version real-alternative drauf (ver. 1.20) aber immer noch stürzt mein vogel ohne fehlermeldung in die hölle. :evil:

    es geht hierbei nur um streaming mit rp.
    sobald mir eine seite erlaubt einen externen player zu nutzen geht der mpc auf und alles klappt.
    aber streamen im browser? tote hose...im wahsten sinne des wortes.

    gibts eine (oder viele) tolle ideen?

    erstmal danke