Halbe Seiten sind zu wenig

  • Ich habe diesen Browser bei meinem Bruder gesehen und war sofort begeister :lol: . Als ich wieder zu Hause war, habe ich das Programm aus dem Netz gezogen. Doch nach der Installation kam die Ernüschterung im Netz : Der Browser läd mit oft nur halbe Seiten, was bei meinem Bruder eigentlich nicht der Fall war :evil: . So durfte ich z.B. unter http://www.entrium.de nur die Hälfte sehen. Und so war es auch auf anderen Seiten, so das ich leider auf den IE zurückgreifen mußte. Kann mir vieleicht jemand helfen.
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Ich würde mal so sagen, dass Du da eine Seite getroffen hast, bei der sich die Macher der Seite nicht an den Standart gehalten haben. :twisted:
    Bei mir fehlen auch einige Komponenten die ich im IE sehen kann. Übrigens....bei der Probe durch Opera 6.05 sehe ich garnichts...außer ein paar graue Flächen. :evil::evil::evil:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Opera ist noch weniger fehlertolerant als Firebird und wenn die Seite
    für IE geschrieben ist, kann man davon ausgehen, dass sich nicht
    hundertprozentig dem Standard entspricht.

    cu

    dooley242

  • Webseiten, die sich mit Firebird nicht darstellen lassen, verdienen meinen Besuch nicht. So einfach ist das. :twisted:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Moin, Moin

    Danke für eure Antworten, leider helfen sie mir nicht wirklich weiter. Leider hatte mein Anbieter Probleme mit meinem Anschluß, so dass ich erst jetzt antworten kann. Anscheinend nutze ich viele Seiten, die nur mit IE funktioniern, denn ich habe das Problem öfter. :x

    Gruß

  • Dann kannst Du dem Admin der Seite nur eine nette Mail schicken und ihn darauf hinweisen, dass seine Seite nicht dem Standart entspricht und ihn bitte dies zu ändern.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich hatte mir die Seite gestern mal etwas genauer angeschaut, bin aber nicht mehr dazu gekommen, einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

    Wenn ich die Sache richtig sehe, haben die Jungs zwei Versionen Ihrer Seite: eine für Netscape 6 und eine "Standard"-Version, die vermutlich IE abfackelt.

    Da "wir", bzw. MozillaFirebird nicht als Netscape 6 erkannt werden, bekommen wir die andere Version geliefert, die aber alles andere als HTML-konform ist. Wenn ich die Seiten durch einen Validator laufen lasse, bekomm ich jede Menge Fehler angezeigt - das fängt schonmal damit an, daß dieser Seite kein DOCTYPE vorangestellt ist...

    => bei der Erstellung der Seiten wurde von Anfang an ziemlich geschludert. Da wundert es auch nicht, daß die Seite nicht korrekt dargestellt wird... :(

  • Dann sollte das doch kein Problem sein.
    Prefences Toolbar installieren und als angezeigtes Betriebsystem NS 6.2 Linux auswählen und schon klappt es auch mit dieser Seite.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Naja - ich hab mir gestern dann den Link zu der Seite mit dem NS 6 content geschnappt und in FireBird anzeigen lassen - da war dann zwar einiger content, der auf der anderen Seite fehlte, da - dafür hat aber einiges andere gefehlt => einfach nur Mist, was da verbrochen wurde - aber Hauptsache der IE schluckt alles! Standards? Wofür denn! :twisted: Sorry, aber wenn ich sowas sehe, geht mir echt die Hutschnur hoch... :roll: Jede private Homepage ist sauberer programmiert als das hier!

    EDIT: ich hab nicht probiert, den UA-string zu faken - vielleicht klappt es damit besser und ich hab gestern was übersehen. Hab aber auch keine Lust, da noch weiter zu stochern, da ich nicht glaube, daß die Jungs an ihrer Page was ändern werden...

  • Ich habe es versucht........er zeigt mir dann tatsächlich die Kontextmenüs an.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hmm - was bei mir gefehlt hat, wenn ich die NS6-Seiten benutzt habe, war z.B. das Kästchen "Familienwochen bei Entrium" links. Anstatt dieses Kästchens hatte ich dann das Bild von dieser Frau sitzen - war alles irgendwie etwas verquer.
    Dafür hatte ich das Kästchen "Aktuelle News" rechts wieder, was mir bei den IE-Seiten NICHT angezeigt wurde.
    In allen Fällen fehlten allerdings die Infos über die Aktienkurse in dem Kästchen "WirtschaftsInfo", was ebenfalls rechts sitzt - unter den "Aktuellen News". Zumindest hat der IE bei uns in der Firma da noch was angezeigt.

    Ich werd aber gleich nochmal einen Versuch starten - mag sein, daß ich gestern vielleicht besser auch nochmal den Cache gelöscht hätte, bevor ich den Versuch mit den NS6-Seiten gemacht hatte, denn wie oben schon beschrieben: das hat alles sehr merkwürdig ausgeschaut ;)

  • Naja......wie einigen uns, dass die Seite unter aller "Sau" ist. :lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Naja......wie einigen uns, dass die Seite unter aller "Sau" ist. :lol:

    Ich heb schon mal das Schild "Dafür!!!" hoch... :)

    Hab's jetzt auch gerade nochmal mit einem gefakten UA String probiert - wenn ich

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:0.9.4) Gecko/20011022 Netscape6/6.2

    benutze, werden in der Tat die Menus richtig angezeigt, aber das Bild von dieser lächelnden Dame hab ich auch wieder doppelt und die "Familienwochen" sind verschwunden :twisted:

    => vielleicht rühren sich die Jungs ja auf üLo's Mail hin...