java-problem

  • salve!

    ich habe vor kurzem den firebird runtergeladen und natürlich begeistert.

    was mich wurmt ist folgendes:

    1. sonderzeichen werden als fragezeichen in einer schwarzen raute angezeigt.

    2. es kann nicht alles dargestellt werden. d.h., daß er mich nach anklicken auffordert, einen plugin (an sich immer java) runterzuladen. aber das ding habe ich schon, nochmaliges runterladen bringt nix. auch ist java im firebird aktiviert. seltsam.

    wahrscheinlich haben schon andere diese fragen gestellt bzw. probleme gehabt. wenn ihr nicht allzu genervt seid, würde ich mich aber über eine antwort bzw. einen verweis auf einen älteren thread freuen.

    lieben gruß

    saghul

  • Nabend :)
    Die erste Geschichte können wir lösen, bei der zweiten muß ich passen.
    In der Menüleiste über "Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen" die Option "universell" anstatt "aus" auswählen und testen.

    Schönen Gruß
    üLo

  • Ich würde mal kontrollieren, ob die Java DLL´s überhaupt alle im Plugin Ordner drin sind. Alternativ kannst Du auch mal auf diese Seite gehen: http://wp.netscape.com/plugins/manager.html Dort kannst Du sehen was bei Dir an PlugIns überhaupt installiert ist.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!