RealPlayer 8 will immer updaten!?

  • Hi, ich habe mein OS neu installiert, danach dann auch F'Bird 0.6.1 und RealPlayer 8. Das Plug-In für F'Bird klappt ja auch wie auf der mozdev-Seite beschrieben, allerdings will das Mistding immer updaten, sobald ich eine rm-Datei aurufe,
    z.B.
    rtsp://http://real.swr.de/swr/swr1/mantel/der_abend/75958.28_64s.rm
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden das auzuschalten!

    Den neusten RealOne-Player habe ich aber auf einem anderen Rechner in Aktion gesehen, das Ding ist eine Katasrophe. Verbrät Ressourcen ohne Ende, ich denke das wird auf meinem 500 MHz-PC (mit 256MB RAM) unter WinXP nicht gescheit laufen.

    1. Ist das normal dass der RealPlayer8 gar nicht mehr funktioniert?
    2. Gibt's ne Option die das updaten ausschaltet?
    3. Gibt's ne Alternative zu diesem mistigen RealOne-Sch***?

    Prof.P

  • Moin......
    Ich habe auch noch die alte achter Version und werde die auch bestimmt nicht hergeben. Ich finde den RealOnePlayer auch katastrophal.
    Ich bin mal auf Deinen Link gegangen......Das Einzige was in Punkto Update passiert, das Startcenter blinkt und im Player ganz unten wird mir ein Update angeboten, ansonsten spielt er der Stream ganz normal ab.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Moin,

    auch ich habe noch die achter Version. Nachdem ich sie heute mal wieder aufgerufen habe, empfing mich dieser Update-Hinweis: "Wir unterstützen keine Dienste mehr für diese ältere Version von Realplayer".
    Hmm ... heißt das, dass ich das Teil jetzt vergessen kann?

    Danke & Gruß üLo

  • Zitat von LeoniConti

    Kann man bei den Teilen nicht konfigurieren, ob sie überhaupt nach updates gucken sollen?

    Denke schon. Man sollte generell beim Real Player kontrollieren, was das Programm "nach Hause" sendet. ;)

    Gruß üLo

  • Ich weiß ja nicht was bei mir anders ist wie bei Euch....aber außer das mir der RP den Download von diesem RealOnePlayer anbietet passiert nichts.
    Also nicht das er nicht läuft.....er zeigt ganz normal den Stream an und gibt ansonsten Ruhe.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    aber außer das mir der RP den Download von diesem RealOnePlayer anbietet passiert nichts.
    Also nicht das er nicht läuft.....er zeigt ganz normal den Stream an und gibt ansonsten Ruhe.

    So schaut#s bei mir auch - nur ich weiß nicht, wie ich ihn dazu gebracht habe, daß er sich so verhält :)

  • Ich kanns echt nicht verstehen! :(
    Wenn ich auf den o.g. Link klicke, kommt sofort dieser Real8-Update-Dialog.
    Das ist ein modaler Dialog (schnappt sich also den Fokus und gibt ihn nicht wieder her).
    Wenn ich ihn weitermachen lasse kommt sofort der Updatevom neusten Real.
    Deswegen klicke ich auf "Abbrechen", dann bleibt der Player aber in diesem Zustand.
    Sobald ich wieder auf den "Play"-Knopf drücke kommt der Update-Dialog wieder...
    Hier ist meine Version.
    Diesen SmartCenter-Krams (für den Systray) habe ich deaktiviert...

    Prof.P

  • Ich habe auch den 8'er. Verhalten auf der betreffenden Seite kann ich bestätigen, bloß das das Updateaufdrängelfenster erst nach dem Schließen vom Realfenster kommt.
    Ist aber schon eine ganze Weile so.
    I.d.R. lasse ich den Realplayer (wenn möglich) im Browser die Files abspielen und habe MFirebird verboten den Player nach Hause telefonieren zu lassen.
    Gibt also auch sinnvolle Seiten einer Personalfirewall. :D

    manO