Rechtsklick auf Kategorien bei Google-Suche

  • Moin!

    Wenn ich eine Google-Suche gestartet habe, werden ja im oberen Bereich die Kategorien angezeigt (Web, Groups, Images, etc.). Wenn ich nun einen Rechtsklick darauf tätige, um die Kategorie in einem neuen Tab zu öffnen, wird das spontan als Linksklick interpretiert und im gleichen Fenster geöffnet.

    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

    Aktive Extensions sind: TBE, Mouse Gestures, QuickPrefs, Text Links, Popup ALT, Tabscroller.
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.3a) Gecko/20021207 Phoenix/0.5

  • Tja, das dürft an der etwas eigenwilligen Linkkonstruktion der Google-Seite liegen. Hier ein Exzerpt von der Suchseite:

    Code
    <td id="t1" bgcolor="#224499" width="60" nowrap="nowrap"><center><font size="-1" color="#ffffff"><b>&Bilder&</b></font></center></td>

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • hmm, funktioniert bei mir... benutze allerdings den Build vom 4. März mit CompactMenu Erweiterung.. (XP Pro)

    Du kannst übrigens auch mit der mittleren Maustaste auf einen Link klicken um ihn in einem neuen Tab zu öffnen.

  • Der Build vom 04.03. hat das tatsächlich nicht mehr. Bisher auch noch keine schlechten Eigenheiten gefunden, also bleibe ich erstmal dabei.

    Danke für den Tip!

    Bleibt nur noch die Frage, warum Google die Links dermaßen komisch setzt...