Active X - Steuerelemente nur nach Rückfrage verwenden ?

  • Hallo,

    als totaler Neuling und zugleich mit großer Begeisterung nutze ich Firebird Vers. 0.6.1 - der IE ist seitdem für mich gestorben :P

    Eine Frage habe ich:
    Ist es möglich, auch Active x Steuerelemente beim Besuch einer Webseite so abzuschalten, dass ich vor deren Anwendung immer zunächst gefragt werde (ähnlich wie bei Cookies) ? So möchte ich z.B. nicht ungefragt Seiten mit Flash laden müssen.

    Im Voraus für einen Rat oder Hinweis herzlichen Dank!

  • active x gibts unter firebird nicht ;)

    es gibt ne extension namens "flash click to view" die flash erst nach nem click darauf lädt und anzeigt. ist leider so das manche webseiten ihre navigation schon mit flash machen *motz*

    slart

  • Du kannst natürlich auch eine Firewall installieren(z.B. Outpost) wenn Du dann die Einstellungen zu den aktiven Inhalten auf nachfragen setzt, dann bekommst Du jedesmal bevor ein JavaAplett oder ein AktivX Steuerelement geladen wird eine Abfrage od Du zustimmst.
    Alternativ kannst Du Dir Prefency Toolbar installieren, da kannst Du dann Java relativ einfach mit einem Klick abschalten, alte Versionen hatte auch die Möglichkeit Flash zu killen, aber in der neuen Version habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Du kannst natürlich auch eine Firewall installieren(z.B. Outpost)...

    Outpost kann ich in der Sache (eigentlich auch überhaupt) auch empfehlen.

    Gruß
    Freitag

  • Hi,

    erstmal DANKE für Eure Hinweise.
    Die Erweiterung *Klick-Flash-To-View* (vom diesem Link:
    http://firebird.bric.de/index.php?page…ick%20To%20View
    funktioniert übrigens einwandfrei - perfekt gelöst die Sache!

    Frage noch zu Outpost: Ich las auf einer Seite, dass bei Installation von Outpost das Intranet nicht mehr funktioniert - habt Ihr damit Erfahrungen? Ansonsten scheint es ein gutes Programm zu sein - und obendrein kostenfrei ;)

    Grüsse, Heinz