WebHost-Wechsel und Mozilla-FB zeigt Seite nicht an

  • Hallo zusammen.

    ich benutze den FB 0.6.1 und bin eigentlich zufrieden, auch wenn mich ein paar Sachen ein wenig stören, wie z.b. langsamer Programmstart und auffallend langsamerer Seitenaufbau (dies im Vergleich zum IE). Aber dennoch betrachte ich den FB als eine sehr angenehme Alternative.

    Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich habe angefangen eine kleine Webseite zu basteln und bin für diesen Zweck nebst Domain umgezogen.
    Es gelingt mir mit dem Mozilla nicht auf die "neue" Domain zu gelangen.. vielmehr gelange ich auf die beim alten Provider liegende Seite, die aber eigentlich gar nicht mehr erreichbar sein dürfte, da der Webspace dort ja eigentlich nicht mehr existiert. Für mich deutete das zunächst auf zwischengespeicherte Daten. Habe als den Proxy ausgeschaltet, die Caches, History und Sonstiges gelöscht, doch leider alles ohne Erfolg. Mit dem IE komme ich ohne Weiteres auf die "neue" Domain und dieses seltsame Phänomen ist mir nicht begreiflich.

    Die Domain lautet übrigens http://www.metapoint.de, der Inhalt ist aber absolute Rohfassung.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Vielen Dank und herzlichen Gruß,

    Tom

    PS: Auch mit dem Mozilla 1.4 habe ich dieses Phänomen.

  • also auf der seite die du verlinkt hast sehe ich ne seite, die mitr 2 news zeigt... unten so nen willkommen dingen und oben ne warnung vorm w32.blaster dingsda...

    benutze: mozilla firebird 0.6.1-de


    cy@,
    Lorax


    p.s.
    was sollte denn zu sehen sein, falls nich das was ich sehe? denn "rohfassung" ist so ein toller alles beschreibender begriff :)

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Hallo,

    mit Rohfassung meinte ich die 2 wenigen News und den (noch) nicht vorhandenen Inhalt auf der Seiet. Ist halt noch ne Baustelle. Aber zumindest kommst du ja scheinbar drauf.

    Wenn ich die o.g. URL im FB eingebe bekomme ich den Inhalt der index.html angezeigt, die ich (früher) bei meinem alten Hoster liegen hatte und die mir nur sagt, dass die Seite momentan bearbeitet wird.

    Keine Ahnung woran das liegt.

    Danke & Gruß,

    Tom

  • nun wissen wir, dass es definitiv an dir liegen muss...


    cy@,
    Lorax

    p.s.
    mal home ordner gelöscht?
    windows: c:\dokumente und einstellungen\username\Anwendungsdaten\phoenix
    linux: ~/.phoenix
    dann sollte das auf jeden fall wieder funzen...

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Hätte grundsätzlich kein Problem damit, liegt dieses "Fehlerverhalten" des FB an mir, wenn ich es denn abstellen könnte.

    Leider hat auch das Löschen des Phoenix-Ordners in C:\Dokumente und Einstellungen\MeinBenutzername\Anwendungsdaten keine Änderung herbeigeführt. Ob das ein verstecktes Feature des MS IE ist, um den gänzlichen Wechsel zum FB zu verhindern ? ;)