neu hier und frage zur n-tv page und firebird

  • Ich habe mal eine kurze Frage zu n-tv.de - mit firebird ist es nicht möglich zwischen den kleinen charts rechts (dax, tecdax, dow jones ...) hin und her zu wechseln. in der statusleiste zeigt es ein java script an, was aber nicht zu funktionieren scheint. liegt es an irgendwelchen einstellungen oder am browser selbst? bin ich mit solchen fragen hier richtig oder sollte ich mich an jemand anderen wenden? :?:

    danke im voraus... aendruh

  • Also um zu checken, ob das problem nun bei Dir liegt oder ein allgemeines ist, bist Du hier schon richtig. Fehler melden so daß sich ein Entwickler drum kümmern kann, solltest Du aber hier:

    http://bugzilla.mozilla.org

    Das ist das offizielle bug tracking system, wo Du nach bereits gemeldeten problemen suchen und ggf auch einen gefundenen Fehler eingeben kannst (nachdem Du geschaut hast, ob irgendjemand anderes genau diesen fehler vielleicht schon reported hat ;) ).

    Zu Deinem problem: bei mir funktioniert das Umschalten auch nicht - allerdings erhalte ich folgenden Fehler in der JS console:

    Error: head_applet is not defined
    Source File: http://www.n-tv.de/
    Line: 255

    Eine Suche in Bugzilla hat nun diesen Bug hier geliefert:

    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=133515

    das heisst: die Jungs benutzen proprietären JavaScript code, der nur von IE richtig interpretiert wird. Wie man das problem durch minimale Änderung im Code beheben kann, so daß ALLE Brwoser richtig arbeiten, ist bereits auch schon im Bug report vermerkt und cnn.de bzw. n-tv.de wurden auf diesen work-around hingewiesen - allerdings ist das bereits im März vergangenen Jahres geschehen und offensichtlich hat sich bisher keiner bei cnn.de / n-tv.de darum bemüht, die Seite den Standards anzupassen... :(

    Du kannst Dich jetzt z.B. auf die CC-Liste für diesen Bug setzen - dann bekommst Du eine Mail, sobald sich an diesem Bug etwas tut - zuvor solltest Du Dir aber einen Account bei Bugzilla freischalten lassen: http://bugzilla.mozilla.org/createaccount.cgi