Plugins - Sicherheitslücken schließen

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
NightHawk56
Senior-Mitglied
Beiträge: 9941
Registriert: Sa, 26. Feb 2005 13:44

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 05.08.2009]

#196

Beitrag von NightHawk56 » Fr, 07. Aug 2009 5:48

Wenn ich mich auf mein Erinnerungsvermögen verlassen kann, dann kamen Dateien mit -s und -p (stimmt, die gab's auch mal) immer von hier: http://java.com/de/download/manual.jsp. Ob die Setupprogramme auch (inhaltlich (noch nicht abschließend verifiziert)) schon immer unterschiedlich waren, habe ich bislang nie geprüft.

Brummelchen

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 05.08.2009]

#197

Beitrag von Brummelchen » Mo, 10. Aug 2009 5:39

Also die -s ist eine "sponsor"-Installation - der Inhalt ist nachezu identisch.
"nahezu" deshalb, weil der "deployment\cache" etwas abweicht, keine Ahnung, was is das ist.
Das andere ist das hier
-- Start in LogInfo --
COUNTRY is: DE
COUNTRYOVERRIDE is: 0
DEFAULTBROWSER HTTP\Shell\open\ddeexec\Application is: IExplore
DEFAULTBROWSERVISTA2NDKEY Software\Microsoft\Windows\Shell\Associations\UrlAssociations\http\UserChoice\Progid is:
-- Start in ShowYahoo --
-- ShowYahoo -- rcode key is: 2
-- ShowYahoo -- ytb key is: 0
-- ShowYahoo -- intl key is: de
-- ShowYahoo -- Turning off Yahoo
-- ShowYahoo -- Yahoo CCT failed for other reason, setting install stats key
-- Start in ShowMSTB --
-- IsIEDefault() -- key1 is: IExplore
-- IsIEDefault() -- key2 is:
-- ShowMSTB -- IE is the default browser
-- ShowMSTB -- OS supported
-- ShowMSTB -- Turning off MSTB
-- DetermineSponsor -- begin
-- DetermineSponsor -- The following sponsors have already been offered:
-- DetermineSponsor -- The preference order is: SP8;SP4
-- DetermineSponsor -- The sponsors that are offerable are:
-- DetermineSponsor -- szSponsorsOfferableNotAlreadyOffered is:
-- DetermineSponsor -- NO sponsors found that have not already been offered
-- DetermineSponsor -- walking through sponsors offerable to find a sponsor found that WAS already offered. szSponsorsOfferableSave is: , szPreferenceOrderSave is: SP8;SP4
-- DetermineSponsor -- NO sponsor found
In der Systemregistrierung wurde nur die Yahoo-Toolbar eingetragen, aber nichts installiert.

Das Setup ohne -s gibt es hier:
http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

Bei der -p Variante mus sich wieder raten, ist mir aber grad schnurz weil spät und eben gelöscht weil alt (build 12/13/14)

dummerfuchs
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: So, 14. Jun 2009 18:54

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 05.08.2009]

#198

Beitrag von dummerfuchs » Mo, 10. Aug 2009 19:47

Hi,

ich hoffe ich darf hier als absoluter Laie eine Frage stellen, die mir unter den Nägeln brennt und auf die ich bisher leider keine Antwort gefunden habe. Ich habe mein Java (SE 6) immer schon von hier geupdatet: http://java.com/de/download/windows_xpi ... ava.com:80
dort auf kostenloser Java-Download geklickt und die Datei jxpiinstall.exe runtergeladen und ausgeführt. Die Größe wird mir als 698 KB angezeigt.

War das richtig? denn ihr wart anscheinend auf der gleichen Seite aber woanders unterwegs und habt entsprechend auch eine andere Installations-Datei...

Bin für jeden Tipp dankbar!
Ich bin ein dummer Fuchs und brauche Eure Hilfe ;-)

Benutzeravatar
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied
Beiträge: 19757
Registriert: Mi, 04. Jun 2008 21:26

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 05.08.2009]

#199

Beitrag von MaximaleEleganz » Mo, 10. Aug 2009 22:09

Die größere hier genannte Datei ist die Offline-Installation von Java.

Benutzeravatar
MonztA
Senior-Mitglied
Beiträge: 4783
Registriert: Fr, 05. Nov 2004 16:24

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 05.08.2009]

#200

Beitrag von MonztA » Di, 11. Aug 2009 12:45

EasyList-Filterautor
Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52385
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 11.08.2009]

#201

Beitrag von Boersenfeger » Di, 11. Aug 2009 19:28

Danke für deinen reinen Link, MonztA:
Problemloses UpDate OHNE Toolbarangebot. :lol:
Habe diesmal vorher meine Platte restlos von Java gereinigt. Die Quickstarterentfernungsarie musste allerdings wieder manuell gemacht werden.
Zuletzt geändert von Boersenfeger am Di, 11. Aug 2009 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Stand 16.12.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20100101 Firefox/64.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181212 Firefox/65.0b4
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20181216 Firefox/66.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

NightHawk56
Senior-Mitglied
Beiträge: 9941
Registriert: Sa, 26. Feb 2005 13:44

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 11.08.2009]

#202

Beitrag von NightHawk56 » Di, 11. Aug 2009 19:49

... und wieder einmal gibt's hier
  1. http://www.java.com/de/download/manual.jsp
    • die Datei
      jre-6u15-windows-i586-s.exe <- mit dem zusätzlichen Softwaregeschenk
      mit einer Größe von
      16.824.096 Bytes
    aber hier
  2. http://java.sun.com/j2se/downloads.html
    • die Datei
      jre-6u15-windows-i586.exe
      mit einer Größe von
      16.664.352 Bytes
Also Obacht!

Benutzeravatar
Global Associate
Senior-Mitglied
Beiträge: 6639
Registriert: So, 07. Mai 2006 1:52
Wohnort: Breitscheid im Westerwald

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 11.08.2009]

#203

Beitrag von Global Associate » Di, 11. Aug 2009 19:57

Habe diesmal die "offline" Installation gewählt. Keine Toolbar im Angebot und die "alte" Version wurde restlos entfernt.

Benutzeravatar
Amsterdammer
Senior-Mitglied
Beiträge: 7098
Registriert: So, 14. Nov 2004 9:37
Wohnort: Amsterdam

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 11.08.2009]

#204

Beitrag von Amsterdammer » So, 23. Aug 2009 18:14

Ich kann den Secunia Onlinecheck nicht mehr durchführen, da ich eine Java 1.5.0_19 Installation von Apple Inc. habe (Mac OS X 10.5.8 ) , Secunia aber mindestens 1.6 fordert. Gibt es eine andere Möglichkeit außer internes Softwareupdate, an Java 1.6 für OS X zu kommen, oder muß ich mal wieder warten, bis Apple irgendwann mal aus den Socken kommt :evil:

Benutzeravatar
Global Associate
Senior-Mitglied
Beiträge: 6639
Registriert: So, 07. Mai 2006 1:52
Wohnort: Breitscheid im Westerwald

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 11.08.2009]

#205

Beitrag von Global Associate » So, 23. Aug 2009 18:26


Benutzeravatar
Amsterdammer
Senior-Mitglied
Beiträge: 7098
Registriert: So, 14. Nov 2004 9:37
Wohnort: Amsterdam

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 11.08.2009]

#206

Beitrag von Amsterdammer » So, 23. Aug 2009 22:05

Danke, aber das hilft auch nicht, wahrscheinlich wegen:
http://secunia.com/vulnerability_scanni ... uirements/

Benutzeravatar
Global Associate
Senior-Mitglied
Beiträge: 6639
Registriert: So, 07. Mai 2006 1:52
Wohnort: Breitscheid im Westerwald

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 11.08.2009]

#207

Beitrag von Global Associate » Do, 10. Sep 2009 10:59

Sicherheits-Update QuickTime 7.6.4 Release Notes About QuickTime 7.6.4. Wer das Update über QuickTime AUS erhält, bitte nicht wundern, dsaß im Firefox kein QT Plugin erscheint. Dann (Windows) Start >> Systemsteuerung >> Software >> QuickTime >> Reparieren klicken. Dann erscheint das Plugin auch wieder im Fuchs.

Benutzeravatar
MonztA
Senior-Mitglied
Beiträge: 4783
Registriert: Fr, 05. Nov 2004 16:24

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 10.09.2009]

#208

Beitrag von MonztA » Mi, 14. Okt 2009 1:26

EasyList-Filterautor
Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
Beiträge: 11320
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 10.09.2009]

#209

Beitrag von pittifox » Mi, 14. Okt 2009 13:47

Falls jemand sich wundert:
Seit dem Update auf die Version 9.2 habe ich im Autostart folgenden Eintrag:

C:\Programme\GemeinsameDateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe

Was soll den das sein??
Hier die Lösung ( Dank an TuneUp):
Bild
R.I.P.♥

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39032
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen [Update 10.09.2009]

#210

Beitrag von 2002Andreas » Mi, 14. Okt 2009 13:58

Hallo @ pittifox...
das kam bei mir auch bei der alten Version 8 heute beim Update mit.
Ps: ja ja.........ich inst. mir ja die neue Version 9 :wink:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste