Phoenix und Java

  • Hallo an alle

    Ich nutze Phoenix0.5 auf WinME. Das Java Plugin von SUN hab ich installiert. Allerdings hab ich auf einigen Seiten folgendes Problem: das Plugin wird geladen, dann gibt der Rechner Gas, Lüfter geht an und alles friert ein.
    Ein Beispiel: http://www.adsl-corner.de/ dann auf "Virenwarnungen" klicken. Es gibt noch mehr Beispiele.

    Mit dem IE6 und dem SUN-Java genau das gleiche Ergebnis. IE6 mit MS Virtual Machine funktioniert. Also liegt das Problem wohl am Java von SUN. Kann man in der Einstellungskonsole (des Java Plugins) etwas tun?
    Oder sonst noch Tipps?

    Gruß Manni

  • Jörg

    Habe grad Java Update gemacht. Dann neuer Versuch mit dem gleichen Ergebnis: der Rechner friert ein!!!
    Hast Du auf der o.g. Startseite weitergeklickt auf "Virenwarnungen" ?
    Dann geht die Java Geschichte los!
    So ein Mist. Gibt es in der Java Konsole eventuell bestimmte Einstellungen zu beachten? Hab bei IE den Haken weggemacht, sonst alles bei Standart gelassen.

    ratlos Manni

  • Hallo, welche Java-Version hast Du denn installiert? Hattest Du vielleicht vorher Java 1.3.x, danach 1.4.x und hast jetzt wieder auf 1.3.x downgegraded oder im ControlCenter auf JRE 1.3 umgeschalten (soll ja eigentlich gehen)? Geht aber nicht. Ich habe es nicht geschafft, nach 1.4.x wieder 1.3.x zu installieren, dann friert immer der Browser ein (Egal welcher), der Rechner aber nicht.

  • Hallo
    Ich hab jetzt die neueste Version 1.4.1_02 drauf. Vorher war es 1.4.1_01. Kann es eigentlich nicht glauben, das es sowas gibt. Ist das Java von Sun Schrott oder die Web-Seiten?
    Hier noch ein LinK: http://www.faqweb.de/faq_fr.htm dann weiter auf
    Win FAQ (Java Version). Der gleiche Mist.
    Wirklich keine Lösung möglich?

    Gruß an alle
    Manni

  • Zitat von Manni

    Ist das Java von Sun Schrott oder die Web-Seiten?


    Nein, ich hatte mit dem Sun Java noch nicht so viele Probleme. Sun ist ja schliesslich der Java-Erfinder. MS-Java kann man ja nicht als Java bezeichnen, so hornalt, wie das ist. Laufen denn normale Java-Progs bei Dir? Ansonsten liegt das Problem doch an Deinem Rechner.

  • Hallo
    Hast Du eventuell Beispiele für "normale Java Progs"?
    Etliche Seiten mit Java laufen. Über Google-Suche nach Java Test..gesucht, dann rumprobiert. Alles ok.
    Welches Problem im Rechner könnte das sein?
    Seltsam, aber mit MS-Java und IE laufen die Seiten! Verwende ich das SUN-Java im IE gibts die gleichen Probleme.

    Gruß Manni

  • Zitat von Manni

    Seltsam, aber mit MS-Java und IE laufen die Seiten! Verwende ich das SUN-Java im IE gibts die gleichen Probleme.


    das ist vermutlich des Webmasters Schuld :wink: genau wie wenn der Webmaster MS-Spezifisches HTML, CSS oder "JScript" verwenden würde was nur in IE darstellbar ist..

    Ich hab Java sowieso ausgeschaltet, keinen Bock wegen nem Regenbogen-Applet oder ähnlichem Müll nen Browser-Absturz zu riskieren :)

  • Hallo Manni

    Wie gesagt: http://www.adsl-corner.de - die "Virenwarnungen" werden bei mir korrekt dargestellt.

    Auf http://www.faqweb.de/faq_fr.htm dann weiter auf
    Win FAQ (Java Version) - musste ich erst den Webwasher abschalten, dann wird auch diese Seite dargestellt !
    Vieleicht benutzt Du auch den Webwasher oder ähnliches Tool ? - dann abschalten !

    In der Java Konsole habe ich bei IE den Haken drin, bei Netscape nicht.
    Bei den Proxyeinstellungen habe ich "Browsereinstellungen verwenden" angekreuzt. Alle anderen Einstellungen sind meiner Meinung nach noch bei Standard.

    In "Phoenix - Einstellungen - Erweitert - Java aktivieren" hast Du doch sicherlich den Haken drin !?

    Wenn's immer noch nicht geht:
    1. Phoenixverzeichnis von der Platte löschen
    2. c:\dokumente und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\phoenix -Verzeichnis löschen ( bei XP - sonst findet Du das Verzeichnis irgendwo auf c: )
    3. Phoenix wieder auf die Platte
    4. Java noch mal neu Installieren (bin nicht sicher ob das nötig ist)

    Wenn alles nicht hilft - Griff ranschrauben und wegschmeißen !

    Sag bescheid ob's geholfen hat !

    Gruß Jörg

  • Hallo an alle
    Hab grad erst wieder probiert (das schöne Wetter muss genutzt werden ;) ).
    Also: neueste Java Version mit IE getestet. Leider das alte Ergebnis. Alles friert ein(auf o.g. Seiten). Da scheint mir eine Neuinstallation von Phoenix wenig sinnvoll. Liegt wohl eher an den Seiten: mies (MS mäßig) konstruiert, original Java hat Probleme damit, dem Rechner geht die Puste aus.
    Pentium III, 1 Giga, Arb.speicher 256 MB.
    Jörg: ich vermute, Dein Rechner hat genug Power. Daher wohl keine Probleme? Schön für Dich.
    Auch in der Mozilla NG gabs das Thema schon.
    Muss ich halt mit leben, solang es nur wenige Seiten betrifft.
    Viellleicht findet ja doch jemand eine Lösung.

    Gruß an alle
    Manni

  • deinstallier mal alles was mit java zu tun hat, kick die registry-keys die überbleiben von java raus und installier das neueste sun java.

    einige hatten schon probleme mit java wenn man parallel mehrere java versionen installiert hatte (netscape machts möglich :roll: ) bzw ältere versionen wurden nicht komplett deinstalliert.

    slart

  • Hi,
    die Plugins sind au[url]ch ordnungsgemäß im Pluginordner?
    Gebe mal in die Adresszeile : "about:plugins" (ohne Anführungszeichen) ein und schau mal, ob 6 Javaplugins angezeigt werden.
    Falls nicht schau hier: http://www.hmetzger.de/faq.html#31
    kopiere die Plugins aus Deinem Javaverzeichnis in den Phoenix Profilordner.
    Die NPJPI140.dll sollte in Deinem Fall 141 oder 142 heißen.

    HTH

    manO

  • Hallo an alle
    Erstmal danke für die zahlreichen Tipps.
    About:plugins- alle 6 sind vorhanden.
    Ich werd mal Java deinstallieren, natürlich die Registry putzen, und nochmal neu installieren.
    Hoffentlich hilfts.
    Gruß Manfred

  • Nochmal ich
    Gerade hab ich Java deinstalliert, alles "geputzt", dann wieder neu installiert. Leider mit dem selben Ergebnis. So ein Sc.....
    Tja, das wars dann wohl.
    Ratloser Gruß an alle
    Manni