Java Firefox und Linux

  • Hi :-),
    folgendes Problem:
    ich hab mir Firefox für Linux geladen, da er für mich persönlich de rbeste Linux Browser is.. weder der "große" Mozilla noch Konqueror komme da mit.
    Leider funktioniert bei mir aber die Java installation nicht.. beim besuch einer Seite mit Java-Applet (http://www.your-livechat.de.vu) kommt jedes mal folgende meldung:

    Zitat

    Default Plugin

    This Page contains information of a type(application/x-java-vm) that can
    only be viewed with the appropriate Plug-in.

    Click OK to download Plugin.

    Ich klick auf OK er lädts runter ich starte Firefox neu und das gleiche spiel beginnt von vorne..
    Unter Tools->Einstellungen->Erweiterungen steht nix drin, Java hab ich aktiviert und im PlugIn Ordner ist der unterordner java2 und der entsprechende Symlink für java... trotzdem geht nix...

    plz help

  • Zitat von jackoneill

    Unter Tools->Einstellungen->Erweiterungen steht nix drin, Java hab ich aktiviert und im PlugIn Ordner ist der unterordner java2 und der entsprechende Symlink für java...


    1. Erweiterungen sind keine Plugins. Daher kann dort gar nichts stehen. "about:plugins" ist, was Du willst.
    2. Ich hätte den Symlink direkt in "plugins" gelegt
    3. Für die neuen Mozillas brauchst Du das GCC 3.x kompilierte Plugin von Sun. Das ist erst ab Version 1.4.1 (oder 1.4.2) dabei und muss natürlich auch richtig verlinkt werden. Siehe auch http://plugindoc.mozdev.org/linux.html

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!