Chat-Probleme

  • Hallo liebe firefox-Profis,
    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Browser.
    Bislang nutzte ich nur IE 6 aber jetzt habe ich firefox 0.7 und bin sehr zufrieden.
    ABER:
    Ich habe ein Problem bei verschiedenen Chats.
    Zwar habe ich die neueste JAVA-Version bereits installiert, auch den Registry-Patch, alles ok. Aber folgende Chats funktionieren nicht mehr richtig.
    So kann ich bei Yahoo-Chat die Räume nicht mehr wechseln.
    Und bei Tiscali-Nomade Chat (nomade.fr) kann ich selbst keine Eingaben machen.
    Ich habe bei den Website-Betreibern nachgefragt, aber bekam keine Antwort.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Übrigens, nach der Installlation von SUN-JAVA kann ich auch mit dem IE 6 nicht mehr diese Internet-Seiten besuchen, da SUN-JAVA jetzt auch im IE aktiv ist.
    Wie bekommt man es denn da wieder weg ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Jean_Paris

  • Bei XP mit Service Pack 1, gibts unter systemsteuerung->software einen button für "programmzugriffs und -standard kram". Dort kann man das mit dem Java einstellen.

    Vermutlich ist der chat nur für MS-Java geeignet. Sowas hab ich schon erlebt.

    Kannst du nicht mit mIRC(.com) oder anderen irc-clienten den chats beitreten? die sind meist viel besser als die java-appletts.