macromedia flash - Darstellungen läufen nur bedingt

  • Benutze erst seit kurzem firefox, komme auch so gut damit klar (die mausgesten find ich super!) Aufgefallen ist mir heute aber folgendes: Ich wollte unter web.de eine animierte Grußkarte versenden. Beim Aussuchen bekam ich die Karten aber nicht zu sehen, mir wurde gesagt, das das flash-plug-in fehlt. Also dieses über den link runtergeladen und installiert. Ich wurde gefragt, für welchen Browser ich es installieren wolle, zur Auswahl (und angezeigt) stehen bei mir Netscape 7.1 und firefox. Beide Browser gewählt und installiert. Anschließend konnte ich die animierte Grußkarte auf web.de ansehen. Soweit, so gut. Nun also diese Karte zur Probe an mich selber gesendet. Dabei erhält man nur einen link, unter dem man sich die fertige Adresse ansehen kann. Dort bekomme ich aber wieder die Meldung, daß das Plug-in fehlt und ich dieses bei macromedia runterladen soll!! Das habe ich doch schon getan und es funktioniert auch - wenn ich mir die animierten Grußkarten dort bei web.de aussuche. Das ist mir doch ein wenig unlogisch - habe das plug-in trotzdem noch mal installiert - ohne Erfolg. Ich erwähne hier noch, daß ich als mail-programm noch netscape 7.1 bzw das mail-programm von dort verwende, den link zur karte habe ich also kopiert und in firefox eingefügt - aber link ist eigentlich link.
    Hat irgendjemand einen tip oder ist das noch ein bug? :?: