Bildaufbau

  • Bin neuer user des firefox 0.8 de.

    Mir fällt beim Laden der Seiten auf, daß die Schriftteile sehr schnell stehen, während der Aufbau von Bildern innerhalb der internet-Seiten lediglich sukzessive und damit insgesamt wesentlich langsamer erfolgt. Beim IE 6.0 werden die Seiten zwar nicht schneller, aber in einem Stück aufgebaut.

    Java ist installiert und funktioniert.

    Kann/muß ich noch besondere Einstellungen vornehmen ?

    :(8):(

    Gruß, Achim

  • It's not a bug - it's a feature.

    IE wartet, bis er alle Daten hat und stellt die Seite erst dann dar. Firefox stellt immer alles schon dar, was er schon hat. Ich finde das viel besser so, dann kann man wenigstens schonmal den Text lesen, wärend die Bilder noch geladen werden. Ich steh nicht so drauf, nen weißen Bilschirm anzuglotzen, nur weil der Browser meint, er müsse mir die Daten solange vorenthalten, bis er alles hat.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Belly

    Der thread behandelt genau das "Problem" !

    Ich habe mal die vorgeschlagenen Werte mit denen in meinen prefs eingestellten verglichen. Da die bei mir per Programm installierten Vorgaben wesentlich höhere Anforderungen stellen und damit (hoffentlich) auch bessere Ergebnisse erzielen, lasse ich alles beim Alten. Möglicherweise gingen die Empfehlungen noch von der Vorgängerversion 0.7 oder tiefer aus.

    Dennoch vielen Dank für die Unterstützung.

    8)8)8)

    Gruß, Achim