MS Java unter FireFox??

  • Hallo Leutz!

    Ich nutze seit zwei Tagen den Feuerfuchs und bin mehr als begeistert. Die Installation und auch die Einrichtung von Flash und Java verliefen ohne Probleme.
    Ich würde allerdings gerne das Java von Microsoft unter dem Fuchs nutzen weil in den Chats die Darstellung der Schrift damit besser ist.
    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wenn ja wie ich das einstellen muß? :shock:

    Meine Konfiguration:
    Windows XP pro SP1
    Firefox 0.8
    Plugins: Sun-Java
    Flash
    Flashget Plugin

    "Wenn ich mir das Warum der Dinge nicht erklären kann, so stelle ich doch zumindest Ihre Existenz fest.
    Und fragt man mich warum, so antworte ich wie die Kinder: Darum !

  • Zitat von dljluigi

    Ich würde allerdings gerne das Java von Microsoft unter dem Fuchs nutzen weil in den Chats die Darstellung der Schrift damit besser ist.
    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wenn ja wie ich das einstellen muß?


    Ich denke nicht, dass das möglich ist. Warum soll OpenSource dieses spezielle "MS-Java" unterstützen!

  • Zitat

    On Windows, Mozilla can be used with Sun's Java Runtime Environment (JRE). It can not be used with the Microsoft Java VM, as that can only be used with Internet Explorer. Also, versions of Sun's JRE older than 1.3.0_01 will not work.


    http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html

    Betriebssystem: Windows XP Professional SP1
    Browser: Firefox 0.91 deutsch mit Setup-Routine
    Plugins: Googlebar, Version 0.8, deutsch

  • Dies sind zwar schlechte Nachrichten aber danke für die schnelle Info!

    Dann werd ich wohl für den Chat weiter den Slimbrowser nutzen, der setzt zwar auf dem IE auf und bedeutet somit auch ein Sicherheitsrisiko aber dei Gefahr ist ja geringer wenn ich für den Rest den Fuchs nehme :?

    so long Luigi

    "Wenn ich mir das Warum der Dinge nicht erklären kann, so stelle ich doch zumindest Ihre Existenz fest.
    Und fragt man mich warum, so antworte ich wie die Kinder: Darum !

  • Zitat von dljluigi

    Dann werd ich wohl für den Chat weiter den Slimbrowser nutzen, der setzt zwar auf dem IE auf und bedeutet somit auch ein Sicherheitsrisiko aber dei Gefahr ist ja geringer wenn ich für den Rest den Fuchs nehme


    Dir ist hoffentlich bewusst, das auch die MS-JavaVM ein Sicherheitsloch ist? Die hält sich nämlich nicht so genau an die Java-Sicherheitsvorschriften, die Sun aufgestellt hat.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von MMx2000


    Dir ist hoffentlich bewusst, das auch die MS-JavaVM ein Sicherheitsloch ist? Die hält sich nämlich nicht so genau an die Java-Sicherheitsvorschriften, die Sun aufgestellt hat.

    Ja sicher ist mir das bewußt. Ich habe meinen PC auch eigentlich recht gut abgesichert gegen Viren, Würmer und andere Angriffe von aussen.
    Ich habe seit gut zwei Jahren XP pro und habe bis jetzt immer mit MS-Produkten aufs Internet zugegriffen und noch nie Probleme durch irgendwelche Sicherheitslücken gehabt. Also denke ich das ich zum chatten ruhig weiterhin den IE nutzen kann, das kann ich verantworten.
    Ich glaube auch wenn man sein XP immer schön aktuell hält und alle Patchs und Updates aufspielt, regelmäßig Spyware und ähnliche vom System verbannt und nicht zuletzt darauf achtet auf welche Seiten man geht ist man auch mit MS-Produkten recht sicher. Man muß halt sein System vernünftig pflegen. :wink:

    "Wenn ich mir das Warum der Dinge nicht erklären kann, so stelle ich doch zumindest Ihre Existenz fest.
    Und fragt man mich warum, so antworte ich wie die Kinder: Darum !

  • Das wird zwar jetzt eher Smalltalk, aber so mag ich das nicht stehen lassen...

    Es gibt im Internet Explorer immer wieder Sicherheitslücken, für die wochen-oder gar monatelang kein Patch zur Verfügung gestellt wird.
    Aktuell wieder mal diese:
    http://heise.de/newsticker/meldung/44848

    Deshalb ist die Aussage: "Ich patche den IE ja immer, also passiert nix" einfach falsch.
    Natürlich hast du aber damit recht, dass das Risiko minimal ist, wenn du nur auf ausgewählte Seiten mit dem IE gehst.
    Wenn die nicht ausgerechnet gehackt und zum Trojanerverteiler umfunktioniert werden
    ( http://heise.de/newsticker/meldung/43215 ) passiert ja nix.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable