Noch mehr Seiten, die falsch dargestellt werden

  • Hallo,
    ich benutze seit kurzem den Mozilla-Firefox-Browser.
    Eine Site von Freunden ( http://www.druneken-kollegaz.de ) wird falsch dargestellt: der Farbverlauf ist abhackt und verläuft nicht weich zur anderen Farbe. Mit IE6 wird das richtig dargestellt. Kann mir einer einen Tipp geben?
    Ein anderes Problem gibt es bei der Site: http://www.gaspistolen.org/Kleiner_Waffen…ffenschein.html
    klickt euch mal zu "Online-Shop" und dann auf der nächsten Seite oben auf Colt durch. dann sollte dieser Fehlertext kommen:

    Warning: main(Schablonen/): failed to open stream: No such file or directory in /web/apache/pluemacher/warengruppen-ansicht.php on line 32

    Warning: main(): Failed opening 'Schablonen/' for inclusion (include_path='.:/usr/php') in /web/apache/pluemacher/warengruppen-ansicht.php on line 32
    1064: You have an error in your SQL syntax near ') AND (Untergruppe.Name='')' at line 1SELECT Schablonen.HD_URL, Untergruppe.ID FROM Schablonen, Untergruppe WHERE (Schablonen.ID = Untergruppe.Header_Schablone) AND (Untergruppe.HG = ) AND (Untergruppe.Name='')

    schonmal jetzt danke für die Hilfe...

    Mfg 8ball

  • Ich hab dein Posting mal abgetrennt, weil es doch nicht so viel mit dem anderen Thread zu tun hat.
    Bei der ersten URL hast du dich wohl vertippt, da ist keine Seite.

    Bei der zweiten hat wohl jemand was bei seinem PHP falsch gemacht.
    Leider lassen sich solche serverseitigen Techniken von anschauen her kaum auf Fehler untersuchen, so dass dir hier im Forum wohl keiner sagen kann, woran es genau klemmt.
    Das kann höchstens der Webmaster.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von 8Ball


    ich benutze seit kurzem den Mozilla-Firefox-Browser.
    Eine Site von Freunden ( http://www.druneken-kollegaz.de ) wird falsch dargestellt: der Farbverlauf ist abhackt und verläuft nicht weich zur anderen Farbe. Mit IE6 wird das richtig dargestellt. Kann mir einer einen Tipp geben?


    Die Seite ist nicht W3C-valide - das DOCTYPE fehlt auch noch!

    Was steht gleich oben links auf dieser Seite:

    > optimiert für IE 5.0 und höher
    empfohlene Auflösung: 1024+


    Was steht u.a. im Quelltext?

    > <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">

  • Also das klappt bei mir auch nicht. Ich finds dumm, wenn ich nur um das Video anzugucken auf IE6(bääh) umsteigen muss.
    Gibts nicht sonst eine Möglichkeit das einzustellen das der den Player benutzt, den ich möchte??

    Mfg 8ball

  • Komisch. Gib mal ins adressfeld "about:plugins" ein und schau, was Firefox alles an Plugins "installiert" hat. Plugins von IE sind übrigends mit allen anderen Browsern inkompatibel, da diese über ActiveX laufen.

    Ansonsten... hast du evtl. eine Firewall laufen?

  • also:
    Default-Plugin dann Shockwave Plugin jede Menge Java-Plugins und Adobe Acrobat, Microsoft® DRM(2mal) und Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library.... sonst steht da nichts.

    Mfg 8ball

  • Hem. Kein Quicktime? Dann würde ich den mal (neu)installieren.

    http://www.apple.com/quicktime/download/standalone/

    Der WindowsMediaPlayer scheint zwar erkannt zu sein, aber wenn der nicht funktioniert.... vielleicht mal neu installieren/upgraden?

    http://www.microsoft.com/windows/window…ies/player.aspx

    Beide Installations-Routinen finden Firefox, WENN er installiert wurde (also nicht zip-file), eigendlich problemlos und schreiben sich bei ihm ein. Ansonsten wüsste ich nicht, warum es bei dir nicht geht (von einer Firewall/Proxy mal abgesehen).

  • Ich sehe gerade, du nimmst aus den news-block rechts das popup. ich war über das menu nach "videoclips" gegangen, die einwandfrei funktionieren (kannst Du ja mal testen). Das popup ist quasi "ie-only", weil es auf ActiveX zugreift.

    Es gibt ein ActiveX-Plugin für Mozilla, aber das hab ich mir niemals installiert. Ich benutze Firefox (unter anderem) um diese Sicherheitslücke los zu sein. Kannst es ja mal ausprobieren, dazu raten würde ich nicht und auskennen tu ich mich damit auch nicht:
    http://plugindoc.mozdev.org/windows.html#ActiveX

    Ich hab die URL zum video mal aus dem quelltext rausgesammelt:
    Trailer 2

    Sorry, dass ich dir die hoffnung da zunichte machen muss, aber manche Webmaster machen es einem mit ihrem IE-only-Kram recht schwer.

  • Also das Active-X plugin werde ich erst zu letzt benutzen, wenn überhaupt. Also wenn ich dann auf die Seite von BF-Vietnam die Videos unter "Videoclips" angucken will, dann kommt da "cklick here, to get the plug-in" und dann komme ich auf diese Seite
    was muss ich da genau machen (ich weiß ich bin nen totaler noob was FX angeht :lol: )

    Mfg 8ball

  • Igitt. Netscape-Pluginfinder. Der hat noch nie so getan wie er sollte.

    Aber aus dem "plug-in_finder.adp?mimetype=video/quicktime" kann ich lesen, dass er ein Plugin für die Wiedergabe von Quicktime-Videos haben will.

    Und wo Du das bekommen kannst, hab ich dir, glaub ich, jetzt wahrlich oft genug gesagt. ; )

  • ja schon aber ich habe mal gehört, dass Quicktime nen bissel unsicher ist (von wegen Spy- und Adware)
    hab ich nur gehört bin mir aber nicht sicher ^^
    -----
    edit:
    naja ich werds mir installieren (wofür gibbet denn spybot - search&destroy?)

    Mfg 8ball

  • gut das funktioniert jetzt alles. Um das zu testen habe ich nen paar verschriedene Streamvideos angeguckt. :lol: Da gibbet schon wieder ein prob:
    HIer habe ich das Problem das der (mal wieder) Windows Mediaplayer verwendet wird (einfach Karneval - Video). Es gibt hier auch dummerweise nichts anderes außer RealPlayer und WMPlayer. :roll: Hoffe mir kann jemdand helfen.

    Mfg 8ball